ich hab mir heute die BD reingezogen und das nicht alleine^^
Bei solchen Filmen wirds echt happig,wenn man alleine in seinem dunklen Dachbodenkino sitzt...das halten meine Nerven nicht aus,selbst als erwachsener Mann.Peinlich aber wahr^^
Also zusammen mit Schwägerin und Mutter geschaut,die beim auspacken der Amazon Lieferung neugierig wurden.
Wie oben schon gut beschrieben,die Handkamera,die solchen Filmen den "mitten drin look" verpassen,gabs auch hier wieder.Das Problem ist natürlich die dann gezeigte Qualität.Aber mal ehrlich,darauf kommts nicht wirklich an.Ohne diesen Effekt würde dieser Film,denen man eigentlich mal nen eigenes Genre widmen könnte,niemals so richtig schockierend.
Ich habe zur BD gegriffen,da Amazon diese im Angebot hatte,nötig ists nicht,die DVD Version reicht.Aber wir sind ja HD Fans...auch wenns nur auf der Hülle steht

Wenn man sich mit solchen FIlmen beschäftigt,bzw man sich drauf einlässt,gehen diese gehörig an die Nervengrenze.Der Puls lag zeitweise sicher mal bei 150 oder höher...will es gar nicht so genau wissen^^
Ich bin jemand,der kann,wenn er mag,sich komplett in die Thematik,die Personen reinversetzen,und genau dann wirken diese Filme.Darum hat mir auch Cloverfield so gut gefallen

Meine Bildnote:6,5
Sound : kaum vorhanden^^ Wenn die Menschen flüstern,man kratzgeräusche hören mag,dafür brauchts eigentlich keinen DTS HD MA Audio Spur,aber ok,die ist vorhanden.
Ton:6
Man sollte hier aber ganz klar den Film nicht nach seiner technischen Qualität beurteilen oder bewerten.Wenn jemand solche Filme mag,dann wird er diesen auch zu schätzen wissen.
Tipp:Alleine schauen,schön im Dunkeln.Wer das übersteht hat vergessen,den Beamer einzuschalten

Ich hab es ins DVD Forum gepostet.Sollte es nicht gewünscht sein,bitte einen entsprechenden BD Thread aufmachen und verschieben.Halte es nicht unbedingt für notwendig,da es hier weniger auf die technische Seite ankommt.