Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Rund ums Heimkino. Was die Leute so denken...

Moderator: Thomas

Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon richi666 » 29.06.2008 21:51

Ich hoffe ich zähle die meisten auf. Mich würd nur gern mal wissen welches Gerät euer Meinung nach den 1.Platz in
Preis/Leistung/Sound usw. verdiehnt ! Ich meine Speziell nur die RECEIVER !!!

Harmann Kardon
Philips
Sony
Onkyo
Technics
Denon
Yamaha
Pioneer

Ich weiss gibt noch viel Mehr aber sollte euer Lieblinfirma nicht dabei sein schreibt es einfach ! Mir gehts nur darum das ich mir mal ein bild machen kann von euren Geschmäckern !

Mfg
Zuletzt geändert von richi666 am 30.06.2008 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
richi666
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2008 19:04

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon Michael » 29.06.2008 22:48

Früher Denon - mittlerweile (bei den aktuellen Modellen) Onkyo.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon Gregor » 30.06.2008 08:27

Aktuell sicherlich Onkyo, fürher Yamaha.
Gregor
 

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon Mike » 30.06.2008 08:52

Schließe mich da an auf jeden Fall Onkyo.

Gruß Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2811
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon richi666 » 30.06.2008 09:25

Könntet ihr auch eventuell begründen warum ihr das Produkt gewechselt habt ? Was hat für euch der Onkyo für Vorteile ? Was gefällt euch so daran ?

Mfg und Danke !
richi666
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.06.2008 19:04

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon Mike » 30.06.2008 11:03

Also ich hatte vorher nur einen einfachen Pro Logic Reciever.
Dann habe ich Testberichte gewältzt und mir das Teil angehört.
Das Preis Leistungsverhältnis war am Ende maßgebend für mich.

Gruß Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2811
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon Gregor » 30.06.2008 13:25

Onkyo, weil die aktuellen Receiver bezahlbar sind, in allen Fachzeitschriten und Reviews gut wegkommen, weil technisch alles stimmt und man auch für die Zukunft mit z.B. 4 HDMI 1.3 Anschlüssen und den neuen Tonformaten gut für die Zukunft gerüstet ist.

Ich denke allerdings, daß man mit keinem aktuellen Markenreceiver in dieser Preisklasse etwas falsch macht. Du mußt einfach entscheiden, was an Ausstattung für Dich wichtig ist. Und nicht zuletzt, welcher Klang Dir am besten gefällt.
Gregor
 

Re: Welche Geräte sind eure Favoriten ?

Beitragvon Akira » 04.07.2008 09:14

Hmmm, schwer da mein Receiver nun auch schon älter ist...!

Also früher hatte ich nur Yamaha danach der wechsel zu Marantz. Der grund war das mir der Stereoklang damals bei Yamaha nicht so gefiel. An den Surroundeigenschaften gab es aber bei Yamaha nichts zu meckern, nach einigen rumprobieren bei diversen Händlern bin ich dann bei dem Marantz hängengeblieben !!

Mittlerweile denke ich haben die Yamaha-geräte da aber wieder aufgeholt. Meine Freunde besitzen überwiegend Denon und Onkyo. In der gleichen Preisklasse merk ich da keinen unterschied (klanglich), ist eher eine Ausstattungssache.

Nun wenn ich mal zuviel Geld habe werde ich die Sache trennen (Stereo/Surround), dann wird das Surroundgerät bestimmt ein Denon,Onkyo oder Yamaha !!
Bei der Stereosache müßte ich mich erstmal schlau machen bzw. einiges probehören.

Fazit: Eine Lieblingsfirma habe ich da eigentlich nicht.... :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5384
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast