Geht ihr noch ins Kino?

Rund ums Heimkino. Was die Leute so denken...

Moderator: Thomas

Geht ihr noch ins Kino?

Ja
8
53%
Nein
7
47%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon ElectroRob » 24.01.2010 15:24

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Benutzeravatar
ElectroRob
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010 09:03

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Michael » 24.01.2010 15:38

Fast jeden Tag. In mein eigenes ;-)
Nein - ich gehe gar nicht mehr ins Kino. Zu Hause ist´s bequemer, qualitativ besser, ich muss mir keine Stunde Werbung anschauen, werde nicht von fremden Leuten gestört und kaufe für´s fast gleiche Geld lieber eine Blu-ray.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon guido » 24.01.2010 15:51

hallo

ich hatte überlegt avatar im kino zu gucken
es ist schon einige jahre her das ich das letzte mal im kino war

wie michael schreibt
zu hause kann ich bestimmen wann pause ist um mal lullern zu gehen
oder kaltes bier zu holen
und mittlerweile gibt es bei amazon etliche blu rays für 12,97
die lässt man auch im kino

sicher kann man das mit allen notigen anschaffungen(fernseher oder projektor und leinwand,surround anlage) nicht gegenrechnen

aber ich gucke lieber zu hause
avatar wird auf blu ray gekauft und zu hause geguckt
allerdings nicht in 3d
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Huetti » 24.01.2010 17:07

Ich gehe immer noch gerne ins Kino! Und mit durschnittlich 25 bis 30 Mal im Jahr wohl auch relativ oft...

Ich gebe Michael recht! Zu Hause laufen die Filme in besserer Qualität, ohne Werbung und gemütlicher... Aber trotz alledem kommt für mich das Heimkino nicht an die Atmosphäre eines "großen" Kinos hin. Ich WILL Werbung vor dem Film haben, ich mag das Popcorn-Geknatsche und das Chips-Geraschle, ich habe meinen Spaß daran ein wenig mit der Kartenverkäuferin zu flirten - gut... in letzter Zeit weniger ;-) -, und ich mag es, danach mit diversen Leuten bei nem Bier noch über den Film zu reden. Das, ebenso wie die kleinen technischen Pannen die natürlich nervig sind, gehört für mich zur Kino-Atmosphäre dazu, die ich daheim niemals nachstellen kann!

Abgesehen davon bin ich noch immer ein so großer Filmfan, dass ich diverse Neuerscheinungen einfach gleich sehen will und nicht noch ein halbes Jahr bis zum Heimkino-Realse warten will...

Von daher: JA! Ich gehe noch ins Kino!
Servus!
Andreas Huettner

____________________________
Sony BDP S350, Toshiba HD-E1, Sanyo PLV-Z4, Philips 32PFL7603D, Yamaha RX-V1800, Teufel Theater1 6.1-Set
Huetti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2290
Registriert: 06.09.2007 10:19
Wohnort: zwischen Augsburg und München

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Akira » 24.01.2010 17:36

Wie einige schon schrieben, so bin auch ich fast immer in meinem Kino.. :wink:
Aber wenn es klappt gehe ich schon noch ins Kino, ich komme da aber eher auf ca. 6 besuche pro Jahr. Letztlich aber "Ja", ich bin noch Kinogänger..
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5386
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Thomas » 24.01.2010 17:50

Nun,
ordinäres Kinos besuche ich nicht mehr, hab mein Eigenes :wink: .
Gibt es die Gelegenheit, dann nach Sinzheim oder Speyer ins IMAX. Die 3D Vorstellungen sind nur als spektakulär zu bezeichnen.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2794
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Mike » 25.01.2010 10:17

Nein, ich gehe nicht mehr ins Kino.
Star Wars war der letzte Film in dem ich war.

lg Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2814
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Michael » 25.01.2010 10:57

Star Wars - genau. Das war auch mein letzter Kinobesuch. Da kam man nicht dran vorbei ;-)
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Michel » 25.01.2010 11:42

Ich gehe alle Filme ins Kino gucken, die ich später auch auf BR kaufe ;)
Natürlich nur solche, die visuell beeindruckend sind wie SiFi, Action oder CGI 3-D.

Da kann eine Leinwand nicht gross genug sein :mrgreen:
Daher ein klares JA, ich werde immer ins Kino gehen, selbst wenn ich meine eigene 3,20 Leinwand im Keller habe :lol:
Pioneer Kuro 60" - Onkyo 875, 7.1 - Denon BD3800 - Canton Chrono 509CD/505DC/502DC/525AS - Logitech Harmony One - Wii / PS3
Michel
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 98
Registriert: 13.11.2009 12:57
Wohnort: Zürich

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon ElectroRob » 29.01.2010 21:41

Also darum gehe ich ja nicht ins Kino, damit ich sie mir auf Blu-Ray anschauen kann ohne zu wissen wie der Film ausgeht...
Benutzeravatar
ElectroRob
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010 09:03

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Huetti » 30.01.2010 05:36

ElectroRob hat geschrieben:Also darum gehe ich ja nicht ins Kino, damit ich sie mir auf Blu-Ray anschauen kann ohne zu wissen wie der Film ausgeht...


Interpretiere ich das dann richtig, wenn ich dich der Gattung Filmfan zuordne, die sich Filme nicht, oder nur sehr selten, ein zweites, drittes oder gar viertes Mal ansehen?

Soll jetzt übrigens nicht abwertend sein! Ich kenne auch etliche Leute, die schauen sich Filme tatsächlich nur ein einziges Mal an. Danach heisst es: "Den kenn ich schon..." und sie sind nur mit großer Kraft zum wiederholten Sehen zu bewegen... Ich selbst kann mir gute Filme nahezu unendlich oft ansehen. Den "Weißen Hai", "Zurück in die Zukunft", "Indy" oder auch "The Killer" habe ich jeweils bestimmt schon 15 Mal gesehen und kann sie immer noch mit vollen Zügen genießen, obwohl ich sie mittlerweile schon fast mitsprechen kann... Wäre übrigens ein interessantes Thema für ne neue Umfrage ;-)
Servus!
Andreas Huettner

____________________________
Sony BDP S350, Toshiba HD-E1, Sanyo PLV-Z4, Philips 32PFL7603D, Yamaha RX-V1800, Teufel Theater1 6.1-Set
Huetti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2290
Registriert: 06.09.2007 10:19
Wohnort: zwischen Augsburg und München

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon braindead » 30.01.2010 14:09

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino . Der letzte Film den ich im Kino gesehen habe war Episode 2 . Episode 3 wollte ich zwar auch noch im Kino sehen , aber irgenwie hat es nicht geklappt . Früher bin ich übrigens sehr oft und auch gerne ins Kino gegangen . Als ich noch in Konstanz gewohnt habe hatten wir da zwei tolle Kinos , die auch Programmkino gemacht haben . So durfte ich damals z.B. Spiel mir das Lied vom Tod auf der grossen Leinwand sehen . Als wir dann umgezogen sind wurden Kinobesuche aufgrund der Umstände immer seltener . Unser örtliches Kino (R.I.P) verdiente die Bezeichnung eigentlich nicht . Die nächstgelegenen Kinos sind auch nicht der Brüller und 50 km Fahrt um nach Köln ins Cinedom zu kommen sind mir einfach auf Dauer etwas zuviel geworden . Dazu kommen auch die generellen Kosten . Für den Eintrittspreis für 2Leute bekomme ich ja locker eine BD . Die kann ich mir dann auch sooft ich will ansehen . Und meine Lieblingsfilme laufen , wie auch bei Huetti , locker über ein dutzend mal , einige Filme dürften auch die 30 mal schon geknackt haben... :roll:
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3232
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon ElectroRob » 05.08.2010 14:05

Ich werde mir am Wochenende Inception anschauen, der soll ja super sein...
Benutzeravatar
ElectroRob
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2010 09:03

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon clever-man » 06.08.2010 05:06

Seit ich mein Heimkino im November 2009 habe, war ich nur noch in Avatar, aber nur, weil ich auf 3D neugierig war.

Ich werde mir heut Abend Inception anschauen (Payback Kino-Gutscheine von der Tochter)
:wink:
Bild:> Epson TW-3500; Top Connect-Motor 250;
Sony BDP S 550; Toshiba HD-EP 30; Philips 42 PF 9966 Plasma<
Ton:> Denon AVR 1908; Teufel Concept S<
Benutzeravatar
clever-man
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2008 13:56
Wohnort: Augsburg

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon Mister G » 07.08.2010 09:02

Nur noch zu echten Eventfilmen (zuletzt AVATAR oder 3D) und das Fantasy Filmfest.
Meist möchte ich die Filme auch direkt in der Originalsprache m/o UT sehen bzw. hören. Egal ob KOR, J, NL, B, S, ESP oder sonstwas. Das Fantasy Filmfest bietet mir genau das. Original-Sprache und Filme die es eher, wenn überhaupt nur auf DVD oder bestenfalls auf BD bringen. Meist landen die guten Filme aus dem FFF dann auch als Digitale Kopie in meinem Regal.
Also Kino daher..... sehr viele weniger als früher. Was soll ich klicken ja oder nein, ein Button weniger gibt es nicht..??? :(
Mister G
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 281
Registriert: 02.09.2007 10:22
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast