Geht ihr noch ins Kino?

Rund ums Heimkino. Was die Leute so denken...

Moderator: Thomas

Geht ihr noch ins Kino?

Ja
8
53%
Nein
7
47%

Abstimmungen insgesamt : 15

Re: Geht ihr noch ins Kino?

Beitragvon mikfun » 11.08.2010 16:45

Sehr selten,das letzte Mal bei Avatar 3D. :?
HD-DVD Toshiba XE1,Panasonic DMP-BDT111EG
AV Receiver Onkyo 2x Denon Endstufen,Teufel Theater 10
TV Panasonic UHD und 3D:TX-65CXW804,HiMedia 900B - Full HD 3D Mediaplayer
JVC DLA-X500 Full HD 3D Projektor,Davision 4D Multiformatleinwand 274 cm sichtbar
mikfun
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien

Beitragvon Serienjunkie » 15.08.2010 17:58

Bei mir hat es sich sehr reduziert von 2-4X im Monat auf ca. 6-10mal im Jahr. Schaue mir dann halt die Filme an auf die ich nicht warten kann oder halt 3D Highlights.
Der nächste wird wohl Expandables sein. Da komm ich als oldschool Fan einfach nicht drum herum, egal wie er letztenendes ist :mrgreen:
JVC X30; Philips 9600 Blu-ray; KEF XQ40+XQ50+B&W CDM+B&W CDM7SE; PS3;XBox 360;(noch Sky);Harman Kardon Signature Vor-Endstufe;Framestar 2,60mLeinwand; Philips 58PFL9955 TV;
Serienjunkie
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus

Beitragvon ElectroRob » 27.10.2010 12:48

Mom.läuft aber auch nur Mist im Kino...
ElectroRob
neu dabei
neu dabei

Beitragvon Uwe » 27.10.2010 15:41

nur noch in Filme die ich, oder die Familie vorab unbedingt sehen möchten, zu letzt Expandables, A-Team und Salt. Aus technisch Sicht, finde ich einen Vergleich zum eigenen HK-Bild und Ton recht interessant.
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Beitragvon Wolfschädel » 27.10.2010 20:51

ich nutze den Kinobesuch rein zum Freunde treffen,quatschen und bummeln.Das Kino unserer Wahl liegt in einem riesigen EInkaufszentrum,zu dem auch nen Media Markt etc gehört.
Wenn man sich länger mal wieder nicht gesehen hat und nen interessanter Film ansteht,dann gehe ich auch mal ins Kino.Heute allerdings weniger als noch vor einigen Jahren.Ich schätze mal so mehr als 5 Besuche pro Jahr sinds nicht mehr.
Gruß
Karsten

3D Beamer: Mitsubishi HC9000D
Player: Toshiba XE-1 - Denon DVD-2500BT - Panasonic DMP-BDT310
Receiver: Onkyo TX-SR606 S
Boxen:Teufel: 3x M1000FCR, 2 xM1000D,M5100SW,5.1 System
Leinwand: Framestar 190 Rahmenleinwand, Maßanfertigung
Wolfschädel
sollte hier Miete zahlen
sollte hier Miete zahlen

Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden im schönen Taunus/Hessen

Beitragvon Thomas » 27.10.2010 22:48

Van Zan hat geschrieben:nur noch in Filme die ich, oder die Familie vorab unbedingt sehen möchten, zu letzt Expandables, A-Team und Salt. Aus technisch Sicht, finde ich einen Vergleich zum eigenen HK-Bild und Ton recht interessant.

ZKM ???
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Thomas
Moderator
Moderator

Beitragvon Uwe » 28.10.2010 17:09

HDjetzt hat geschrieben:
Van Zan hat geschrieben:nur noch in Filme die ich, oder die Familie vorab unbedingt sehen möchten, zu letzt Expandables, A-Team und Salt. Aus technisch Sicht, finde ich einen Vergleich zum eigenen HK-Bild und Ton recht interessant.

ZKM ???

Hi,
nein nicht ins ZKM !
http://www.filmwelt-landau.com/ großer Parkplatz.. je nach Uhrzeit günstig und meist keine großen Warteschlangen an der Kasse usw. :wink: !
Nicht alle Kinos bieten allerdings die gleiche Bild und Ton Performance, läuft der Film schon länger, gehts ab ins kleinere Kino-Séparée.
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Beitragvon Thomas » 28.10.2010 18:00

Van Zan hat geschrieben:
HDjetzt hat geschrieben:

ZKM ???

Hi,
nein nicht ins ZKM !
http://www.filmwelt-landau.com/ großer Parkplatz.. je nach Uhrzeit günstig und meist keine großen Warteschlangen an der Kasse usw. :wink: !
Nicht alle Kinos bieten allerdings die gleiche Bild und Ton Performance, läuft der Film schon länger, gehts ab ins kleinere Kino-Séparée.

Hallo Uwe,
ich möchte eigentlich "Das Ende ist mein Anfang " im Kino sehen, wenn es nicht schon zu spät ist. Da ich ja nicht oft ins Kino gehe, wäre es eine Alternative. Die Anbindung an Landau ist auch günstig.
Meinst du mit kleinerem Kino, das mit 98 Sitzplätzen ?
Wie kommen Filme da rüber ?
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Thomas
Moderator
Moderator

Beitragvon Uwe » 28.10.2010 20:03

n,Abend Thomas,

ich weiß nicht wieviel Plätze das Kino hatte in dem ich bei einem bereits 'ausgelagerten' Film gesessen bin, aber das Bild und der Ton waren bescheiden, ich hatte den Film als Premiere in einem der größeren Kinosäle gesehen, und da war die Bild und Ton Quali viel besser.
Die Anbindung an Landau ist auch günstig.

zur Zeit ist die Strecke, vor allem zu Stossszeiten, recht Stauanfällig (Baustelle), ansonsten Ausfahrt-Landau-Zentrum raus und an der nächsten Ampel links, dann an der MM-Ampel wieder links, nach ca. 300m rießen Parklplatz und auch sonst recht easy (per Telefon kannst du deine Plätze natürlich auch vorab reservieren) :wink: .

Gruß,
Uwe

Edit:
hab gerade nochmal nachgelesen, du hast recht, erste Vorstellung war im KINO 3 dann nach Wochen den Film nochmal im KINO 6 gesehen und da war der Bild und Tonunterschied doch merklich. Ansonsten ist die Performance aber erträglich :mrgreen: !
VG Uwe

Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Beitragvon Thomas » 29.10.2010 17:14

Van Zan hat geschrieben:n,Abend Thomas,

ich weiß nicht wieviel Plätze das Kino hatte in dem ich bei einem bereits 'ausgelagerten' Film gesessen bin, aber das Bild und der Ton waren bescheiden, ich hatte den Film als Premiere in einem der größeren Kinosäle gesehen, und da war die Bild und Ton Quali viel besser.
Die Anbindung an Landau ist auch günstig.

zur Zeit ist die Strecke, vor allem zu Stossszeiten, recht Stauanfällig (Baustelle), ansonsten Ausfahrt-Landau-Zentrum raus und an der nächsten Ampel links, dann an der MM-Ampel wieder links, nach ca. 300m rießen Parklplatz und auch sonst recht easy (per Telefon kannst du deine Plätze natürlich auch vorab reservieren) :wink: .

Gruß,
Uwe

Edit:
hab gerade nochmal nachgelesen, du hast recht, erste Vorstellung war im KINO 3 dann nach Wochen den Film nochmal im KINO 6 gesehen und da war der Bild und Tonunterschied doch merklich. Ansonsten ist die Performance aber erträglich :mrgreen: !

Hallo,
danke mal für die Infos. Scheinbar läuft "Das Ende ist mein Anfang" nur in ausgesuchten intimen Kinos, wie z.B. der Schauburg in KA.
Da fällt die Wahl eng.
Gruß Thomas

Thomas
Moderator
Moderator

Beitragvon morricone » 01.11.2010 19:06

Nö, mein HK ist besser! Kino kommt evtl. mal in Frage, wenn unsere Truppe wieder
vereint einen schönen Abend in Hannover verbringen möchte, aber da steht dann Kino meist
nicht an erster Stelle. Mittlerweile sind die meisten BD verwöhnt und das bietet kein Kino in
dieser Qualität. 3D ist momentan wieder ein Zugpferd, aber wie lange noch??

gruss
morricone
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme

Beitragvon plUmber » 23.01.2011 14:05

Gehe eigentlich gerne ins Kino !
Jedoch gab es da schon einige male Enttäuschungen wegen eines wirklich schlechten Bildes .
Unschärfen das man sich ständig die Augen reibt , flaches Bild das selbst mit meinem bescheidenem HC 1100 nicht mithält . Das sind dann auch Augenblicke wo ich keine Scheu habe beim Geschäftsführer zu meckern....nicht wegen Rückerstattung des Eintritts , da geht es mir nicht drum , ich ärgere mich dann über einen verpatzten Abend . Da kann ich dann auch verstehen das "das Kino" Probleme hat . Ein Abend im Kino kostet , bspw. mit 4 Leuten rund 40,- o. Popcorn u. Getränke , da kaufe ich mir 3 Top BluRay`s für und wir können die Füße zu Haus auf den Tisch legen und es uns gemütlich machen . Große Konkurrenz für Kino`s , die BluRay ! Da muß das Kino mit Qualität gegenhalten , wenn das dann nicht immer funktioniert wird`e eng....Eine Zeit lang hatte ich das Gefühl das Kinobesuche eine art Lotterie sind , mal gibt es eine gute Kopie u. gutes Bild , mal eben nicht , und das geht einfach nicht .
Da sind die Betreiber gefragt den Vertreibern auf die Füße zu treten wenn wieder mal billige , schlechte Kopien an die Kino`s geliefert werden .
Natürlich gibt es auch gute Beispiele , Inception war klasse u. auch Avatar 3D war schon richtig gut ! Gefällt mir zu Hause auf BluRay in 2D trotzdem besser :wink:

cu
Ps-3, Toshiba EP 30, Panasonic BMP BDT 310
JVC DLA HD 550
LW: Hivilux 96" 21:9
Panasonic TX P 42 S 10E
Yamaha DSP Ax 2
Front : Fostex Fe 166e im Reco Horn
Center : Fostex Fe 166en im Recon Br
Rears : Fostex Fe 127e im Reco Br
Front Presence : Fostex Ff 125 WK im Reco Br
"Ripol" Subwoofer mit 2 Visaton 400
plUmber