beamer und surroundanlage

Alles rund um Projektoren mit LCD-Technik

Moderator: Michael

beamer und surroundanlage

Beitragvon Cronos77 » 28.11.2008 14:58

hallo zusammen! ich bin neu hier im forum und freue mich euch kennenlernen zu dürfen!
meine frage ist folgende: ich besitze das surroundsystem panasonic sc-ht520 und habe vor mir den beamer epson emp tw 700 anzuschaffen.meine frage ist nun folgende wie kann ich den beamer am besten anschliessen um die bestmögliche bild und tonqualität zu erreichen?
der beamer wird ca 10m von der anlage entfernt an der decke befesstigt sein

ich hoffe die angaben genügen^^ ( bin eben totaler neuling^^)
danke schon mal im voraus!!
Cronos77
neu dabei
neu dabei

Re: beamer und surroundanlage

Beitragvon Akira » 28.11.2008 16:24

Hallo und Herzlich Willkommen,
nun versuche ich mal Dir etwas unterstützung zu geben. Obwohl hier wesentlich bessere Technikfreaks sind die sich bestimmt noch zu Wort melden.. :wink:

Also der angestrebte Beamer ist durchaus o.k. !!
Das Problem sehe ich in dem Panasonic Surroundsystem, das bietet nur Scart, Video und S-Video Ausgänge für das Bild ! Der Beamer besitzt zwar ein S-Video und Video Eingang aber darüber ist die Bildqualität sehr bescheiden.
Ich würde Dir noch einen günstigen Blu-Ray Player empfehlen (Sony BDP-S300 gibt es unter 200€)und wenn möglich den über dein Surroundsystem laufen lassen (Ton) ! Die Bildverbindung dann über ein HDMI-Kabel.
Glaub mir ich hatte mal ein Bild (TV) über Video an den Beamer gesendet, das Ergebnis macht absolut keinen Spaß.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Akira
Moderator
Moderator

Beitragvon Michael » 28.11.2008 18:24

Hallo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen !