Lüfter EPSON Beamer EB-S02

Alles rund um Projektoren mit LCD-Technik

Moderator: Michael

Lüfter EPSON Beamer EB-S02

Beitragvon derhornist » 25.03.2016 20:14

Hallo zunächst. Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich hatte bereits in einem anderen Forum gepostet. Allerdings ohne brauchbare Antworten.

Ich habe mir einen o.g. Beamer gebraucht zugelegt. So weit, so gut. Leider ist der Lüfter, der die warme Luft aus dem Gerät bläst ziemlich laut. Ich habe den Lüfter ausgebaut. Alleine auf dem Labortisch schnurrt er schön leise. Einbaut im Gehäuse ist er relativ laut. Hat jemand einen gleichen oder ähnlichen Beamer und kann etwas dazu sagen?

Danke und Gruß
derhornist
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2016 18:33

Re: Lüfter EPSON Beamer EB-S02

Beitragvon Akira » 28.03.2016 14:08

Hallo und willkommen..

Dazu kann ich leider nichts effektives beitragen, schick mal eine pn an den Michael!
Der dürfte eventuell helfen können.
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5407
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Lüfter EPSON Beamer EB-S02

Beitragvon guido » 29.03.2016 15:50

Hallo,

Wenn der Lüfter ausgebaut leise ist erzeugt er vielleicht im Gehäuse irgendwelche Resonanzen.
Das Gehäuse vibriert mit und verstärkt das Geräusch.
Wird nicht ganz einfach das leise zu kriegen.

Gruß
Guido
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Lüfter EPSON Beamer EB-S02

Beitragvon Thomas » 09.04.2016 16:53

Hi,
fast jeder Beamer hat einen hohen und einen niedrigen Lampenmodus. Im hohen Modus wird der Lüfter immer lauter, weil die höher anfallende Wärme abgeführt werden muß, was bedeutet der Lüfter sollte im niedriegen Modus eigentlich leiser werden. Verändert sich das Lüftergeräusch, wenn du zwischen den Modi wechselst ? Möglicherweise hängt er im hohen Modus fest. Vielleicht mal aktuelle Firmware draufspielen lassen. Nur so eine Idee.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis


Zurück zu LCD-Projektoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron