Philips DVP 5960: Probleme mit Digitalton

Früher war doch nicht alles besser.

Moderator: Mike

Philips DVP 5960: Probleme mit Digitalton

Beitragvon Punisher » 20.11.2006 10:27

Hallo!

Ich habe mir den Philips DVD Spieler gekauft, da er einen HDMI-Ausgang hat, mit dem ich das Bild zum Projektor bringe. Der Player hat einen coaxialen Digitalausgang, den ich mit meinem Denon 3801 verbinde, einen analogen Ausgang nutze ich nicht.

Leider schaltet mein Verstärker trotz richtigen Materials nicht auf DD um, sondern bleibt bei Pro LogicII...

Wenn ich einen anderen DVD-Player nutze, klappt die Umschaltung perfekt.

Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert - wo kann der Fehler liegen?

Danke im voraus, Lutz
Punisher
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006 10:18
Wohnort: Hannover

Beitragvon Michael » 21.11.2006 23:26

Hallo Lutz,

das Nächstliegende wäre, daß Du im Setup-Menue des Philips den Digitalausgang nicht auf Bitstream umgestellt hast. Werksmässig ist immer PCM voreingestellt. Dann kommt zwar ein Ton, allerdings nur zweikanalig und der Denon bliebe somit im Pro-Logic Modus.
Evtl. ist auch der HDMI-Ausgang auf Tonausgabe bzw. Bitstream eingestellt. Es ist möglich (aber nicht wahrscheinlich) daß der Coax. Digitalausgang dann kein Bitstream ausgibt. Einfach mal probieren.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Treffer!

Beitragvon Punisher » 22.11.2006 08:44

Danke für den Hinweis...

Ich habe zwar im Menü PCM ausgeschaltet, aber der Philips setzt sich darüber hinweg: Sobald der HDMI-Ausgang genutzt wird, gibt es keinen Mehrkanalton an der Coax-Buchse.

Als ich die neuen Erkenntnisse gegoogelt habe, kam ich auf ein Firmwareupdate. Jetzt klappt alles wunderbar!

Also: Der Philips (auch gerade erst gekaufte) braucht die Firmware aus August 2006. Damit werden einige Probleme behoben: Digital-Out trotz HDMI Nutzung und endlich auch DTS Output!

Schönen Gruß,
Lutz
Punisher
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2006 10:18
Wohnort: Hannover


Zurück zu DVD-Player + Recorder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron