Panasonic DVD-S100 vs. HD-XE1 : überarbeitet !

Früher war doch nicht alles besser.

Moderator: Mike

Panasonic DVD-S100 vs. HD-XE1 : überarbeitet !

Beitragvon Bumblebee » 07.02.2008 06:38

auch wenn dies manch einer belächeln wird, mich hat es interessiert und bin absolut begeistert vom S100.
(DCDi Technologie von Faroudja / 216MHz/ 12 bit Video D/A-Wandler)



Zum Vergleich habe ich die alten Star Wars DVDs über den HC6000 immer wieder im Wechsel der Player verglichen.

Der Panasonic und der HD Player machen ein nahezu gleichwertig gutes bzw. schlechtes DVD Bild.

Die gute Bildtiefe des HD Players war mir sehr wichtig und wird auch vom Panasonic erreicht.

Die tolle Qualität des Pansonic (Gehäuse etc.), das ultra schnelle umgehen mit
der DVD (Ladezeiten, Start, Stop, merkt sich die letzten Stellen aller Scheiben) und
die Geräuschlosigkeit haben mich dazu bewogen diese Spielzeug als DVD und CD Player (Twin Laser) neben dem HD-XE1 zu behalten.
Leider hat er nur die DVD Audio Option und keine SACD .

Alles Vergleiche natürlich im 1080p Modus (skaliert im Player) via HDMi am HC6000.

Hierzu bewegt hatte mich u.a. der aktuelle Bericht/Test in der
Zeitschrift Video.


Gruß

BB
HC6000, PS3, XE-1, NR905, B&W HTM61/683/DS6/DS3
Panasonic DVD-S100
Benutzeravatar
Bumblebee
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.01.2008 08:44

Bericht überarbeitet

Beitragvon Bumblebee » 13.02.2008 15:07

Nach längerem Vergleich halte ich die beiden Geräte für
gleichwertig - was das skalieren von SD DVDs betrifft.

Gruß
BB
HC6000, PS3, XE-1, NR905, B&W HTM61/683/DS6/DS3
Panasonic DVD-S100
Benutzeravatar
Bumblebee
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 77
Registriert: 11.01.2008 08:44

Beitragvon Uwe » 13.02.2008 21:29

Hallo BB,

finde ich gut, daß du Mann's genug warst deinen ersten Post 'leicht' zu revidieren. Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn der Pana bei DVD Wiedergabe doch noch einen Tacken besser wäre als der XE1 mit dem Reon. Aber ist eben wie im Sport, irgendwann gibt es immer einen besseren. :mrgreen:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3639
Registriert: 16.12.2007 11:40


Zurück zu DVD-Player + Recorder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron