Es soll ja jetzt dann einen neuen BDP von Yamaha geben:
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model

Also er sieht ja ziemlich gut aus und vor allem passt er wunderbar zur neuen AV-Receiver x67er Serie!
Jetzt bleibt nur die Frage was er kann

Hat schon jmd. Erfahrungen damit machen können

Was mir wichtig ist...
...ich war immer ein Bewunderer der Yamaha AV-Receiver und so war es natürlich naheliegend mir auch einen BDP von Yamaha zu holen; nur störte mich bisher immer die Hapik...
...da gefiel mir der Pioneer LX-52 schon viel besser!
Also von der Wiedergabequalität und dem leisen Betrieb war ich schon sehr beeindruckt, aber auch das Äussere hat mir wunderbar gefallen (z.B. die perfekt eingearbeitet und sehr wertige, stabile Ladeklappe!)!
Jetzt wollte ich gerade zuschlagen und da fiel mir der Yamaha BD-S1067 ins Auge und er gefiel mir schon sehr...vor allem sieht jetzt auch endlich mal die Ladeklappe etwas wertiger aus und nicht wie so eine "wackelige-plastik-CD-Ladeklappe" von einem "10 Euro CD-Player"

Auch die technischen Daten lesen sich gut.
Mir ist die Bilddarstellung (tiefer Schwarzwert, Bildruhe usw...) sehr wichtig, da ich auf eine 3m breiten Leinwand gucke und ein "unhörbarer" Lüfter wäre auch sehr von Vorteil - besonders dann wenn ich mit dem neuen Yamaha auch Musik abspielen kann, wäre es natürlich schön, in den leisen Momenten nicht durch einen "knatternden" Lüfter gestört zu werden

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jmd. ein bisschen was zu diesem Gerät schreiben könnte

Gruss.
Javi