ein neues Heimkino wird geplant

Probleme, Lösungen, allgemeine Fragen - der Weg zum großen Bild

Moderator: Michael

ein neues Heimkino wird geplant

Beitragvon Steffen Ramme » 16.08.2008 22:00

Hallo,
ich bin neu in dem Forum und lese schon eine Zeit still mit. Ich heisse Steffen Ramme, bin Tierarzt und 40 Jahre alt. Mich hat nun auch der Heimkinovirus infiziert und ich plane, im Keller ein Heimkino einzurichten. Ich habe mich schon ein wenig auf diversen Internetseiten und in diversen Fachzeitschriften belesen um wenigstens einigermassen zu wissen, auf was man achten sollte.
Ich möchte hiermit um eure Unterstützung bitten, damit ich mir möglichst das richtige Equipment zulege.
Als AV Zentrale habe ich den Onkyo TX SR 606 vorgesehen. Der hat scheinbar alles, was man braucht inkl. des Tonformates Dolby tru HD und HDMI.
Als Boxen habe ich Boxen von Teufel vorgesehen. Reicht das Theater 1 System als 7.1 System mit 4 Dipolen für einen Raum mit 35 qm aus?
Eine Leinwand wollte ich mir selbst bauen.
Wo ich im Augenblick noch gar keinen Überblick habe ist der Beamer. Erst einmal möchte ich wissen was ist besser DLP oder LCD, gibt es da große Unterschiede? Ich möchte ein Gerät, welches Full HD fähig ist und über HDMI Kabel angesteuert wird. Welche Geräte sind empfehlenswert? welche HDMI Kabel sind empfehlenswert?
So viele Fragen. ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke
Steffen
Steffen Ramme
neu dabei
neu dabei

Re: ein neues Heimkino wird geplant

Beitragvon guido » 16.08.2008 23:39

hallo

willkommen im forum
warst du mal bei dr möller in braunschweig ?
dann kann es sein das du meinem schäferhund mix socke die kreuzbänder operiert hast

zum thema
die onkyo receiver sind nicht schlecht
wenn du nicht gerade die ganze zeit wahnsinnspegel hörst ist der 606 vollkommen ausreichend
so weit ich gelesen habe hat er keine vorverstärkerausgänge
das ist nicht weiter tragisch wenn du nicht planst irgendwann mal externe endstufen anzuschliessen