Fernseh- Filme über Dolby Surround (Heimkino 5.1)

Probleme, Lösungen, allgemeine Fragen - der Weg zum großen Bild

Moderator: Michael

Fernseh- Filme über Dolby Surround (Heimkino 5.1)

Beitragvon reinik » 29.01.2012 17:18

Nabend zusammen,

ich habe folgendes Problem:

vor kurzer Zeit, habe ich mir ein 5.1 Dolby Surround Heimkino- System gekauft; genauer: Die Philips HTS3520 5.1 Heimkino -Anlage. Diese besitzt folgende Anschlüsse: 1x HDMI -Ausgang, 1x Scart, Aux In, Lautsprecher.

Dazu besitze ich einen Medion LED Backlight TV (LED-Backlight Technologie, Full HD 1080p, integrierter DVD-Player, Kombituner HD DVB-T/-C & Kabel-Analog, 2 HDMI-Eingänge & 2 USB-Anschlüsse)

Soviel dazu..

Nun ist meine Frage wie ich über die Heimkino- Anlage Fernsehfilme sehen kann, die in Dolby- Digital ausgestrahlt werden. Die Anleitung in der mitgelieferten Bedienungsanleitung konnte mir leider nicht weiterhelfen, da diese alles andere als ausführlich ist.

Ich bedanke mich im Voraus! :)
reinik
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2012 16:23

Re: Fernseh- Filme über Dolby Surround (Heimkino 5.1)

Beitragvon Thomas » 29.01.2012 19:06

Hallo,
da dein Philips keinen digitalen Toneingang verfügt wird es nichts mit der Übertragung des Dolby-Digital 5.1 Tons vom TV. Es gibt zwar Wandler die den digitalen Ton zu analogen Ton wandeln können, aber Mehrkanalton ist es dann nicht mehr. Achso, wie es aussieht wird auch ARC (Audio-Rück-Kanal) nicht unterstützt, wäre eine Lösung via HDMI gewesen. Setzt natürlich vorraus, daß auch dein Medion ARC unterstützt.
Wenn du die Möglichkeit hast geb den Philips-Krempel zurück und kaufe etwas Rechtes. Ist kaum teurer und hat sämtliche Optionen an Bord.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis


Zurück zu Technische Dinge - Projektoren, Kaufberatung, Heimkino-Planung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron