Heimkinoberatung

Probleme, Lösungen, allgemeine Fragen - der Weg zum großen Bild

Moderator: Michael

Heimkinoberatung

Beitragvon Moe » 22.04.2012 22:09

Hallo Leute,

bin zur Zeit dabei mir ein "kleines" Heimkino Set zusammenzustellen und würde mir mal gern die Meinung von Profis einholen. (Vorallem weil ich kein Plan hab :oops:)
Also die Hauptbestandteile wären:
Epson EH-TW5900 3D LCD-Projektor
Onkyo TX-NR609 7.2 AV-Receiver
Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprechersystem

so... was haltet ihr davon? taugt das was? oder mache ich da einen Fehler?

ein paar Fragen hätte ich bezüglich dieses Setups noch:
1. gibt es zum Beamer bessere alternativen?
Preismax: 1500€
Raum: ca. 20m²; vom Beamer zur Leinwand sinds ca. 3.5 Meter; Sitzposition in etwa genauso
Ansprüche: (ich bin noch 3D Neuling... das heißt dementsprechend auch meine Ansprüche...) 70% 2D / 30% 3D

2. mit ein Grund für den Onkyo ist das 4k Upscaling... bringt es wirklich was? :shock:
verschwinden Artefakte wo sonst welche wären?
hab ich weniger Ghosting im 3D Modus?
besseren Kontrast?
besseren Schwarzwert?
denn ich werde den Beamer wahrscheinlich nicht immer mit HD Material füttern können... bringt mir dann der Upscaler was? weil ansonsten könnte ich auch mir das Geld sparen und den kleinen Bruder Onkyo TX-NR509 holen

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet... Danke :)

Gruß Moe
Moe
neu dabei
neu dabei

Re: Heimkinoberatung

Beitragvon Mike » 23.04.2012 07:59

Erstmal Willkommen im Forum.

Also der Onkyo ist sehr gut, den habe ich selbst.

Epson sind in der Regel nicht schlecht, da können dir andere aber mehr dazu sagen.

Jamo sind auch in Ordnung.

lg
Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Mike
Moderator
Moderator

Beitragvon Moe » 23.04.2012 17:41

Mike hat geschrieben:Also der Onkyo ist sehr gut, den habe ich selbst.

ja das trifft sich doch gut... benutzt du denn den upscaler auch?