Hinweis ARC ?!

Probleme, Lösungen, allgemeine Fragen - der Weg zum großen Bild

Moderator: Michael

Hinweis ARC ?!

Beitragvon erdbeermond » 31.05.2015 19:47

Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob es schon ein Thema dazu gibt. Aber wir haben ein Problem und hoffe ihr könnt mit helfen.

Wir haben uns eine 5.1 heimkinoanlage von LG gekauft. ( 3D blu-ray home cinema BH6240S ). Wir haben die Anlage mit unserem TV ( Philips 42PFL4208K/12 ) per HDMI angeschlossen. Beide Geräte haben ARC. Wenn wir TV schauen wollen ist es kein Problem nur das die Anlage sich nicht automatisch mit dem TV verbindet ist das kleinste Problem.
Sobald wir eine DVD / blu-ray rein legen oder nur ins Menü von der Anlage wollen kommt ein Hinweis nach wenigen Minuten..
= über dieses Gerät kann der ton anderer geräte mit einem Hdmi anschluss und Arc Technologie wieder gegeben werden

Das heißt die dvd kann nicht abgespielt werden und wir können im Menü nicht viel machen weil nach wenigen Sekunden der Hinweis erscheint. Das komische ist nur das der Ton im Hintergrund geht... nur das Bild dazu kommt nicht.. ab und zu kommt das Bild für wenige Minuten dazu aber sofort kommt der Hinweis.

Wir haben den TV neu installiert und darauf hin konnte die dvd abgespielt werden mit Bild und Ton. Wenn man die Anlage ausmacht ist es wieder das selbe wie vorher.

Wir haben bei LG schon gerufen und gefragt und der wusste am Telefon auch nicht weiter und meinte er könnte sich nur erklären das es ein Fehler im Gerät ist und das wir es einschicken sollen. Haben wir gemacht und wir haben sie wieder bekommen und es hieß es kann kein Fehler gefunden werden und das es funktioniert.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. Und ihr könnt uns weiter helfen.
Freue mich auf antworten :)
erdbeermond
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2015 15:08

Re: Hinweis ARC ?!

Beitragvon Christian » 01.06.2015 14:14

Hallo,

Schonmal ein anderes HDMI Kabel verwendet?
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1345
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND


Zurück zu Technische Dinge - Projektoren, Kaufberatung, Heimkino-Planung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron