King Kong

Deutsche HD DVDs

Moderatoren: Michael, Mike

Re: King Kong

Beitragvon Huetti » 14.03.2008 10:56

Dann freu dich schon mal drauf, denn King Kong ist für mich immer noch DIE Referenz schlechthin was das Bild angeht. Kein anderer Realfilm sieht in meinen Augen so gut aus, wie dieser hier!
Servus!
Andreas Huettner

____________________________
Sony BDP S350, Toshiba HD-E1, Sanyo PLV-Z4, Philips 32PFL7603D, Yamaha RX-V1800, Teufel Theater1 6.1-Set
Huetti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2290
Registriert: 06.09.2007 10:19
Wohnort: zwischen Augsburg und München

Re: King Kong

Beitragvon Uwe » 14.03.2008 12:02

offense04 hat geschrieben:King Kong steht wie noch viele andere HD-DVD`s (von der Amazon-Aktion) noch originalverpackt im Regal. Dieses Wochenende muss es einfach sein, dass ich mir diesen Refernezfilm in Sachen Bild und Ton in HD ansehe! :D


Hallo,

auch bei mir stand der Film relativ lange im Regal. King Kong war einer der ersten HD Filme die in meinem HK liefen (Premiere HD/HD Ready Beamer). So richtig begeistert war damals allerdings niemand von dieser Film-Version (erste Stunde zieht sich). Die Bildqualität der HD DVD sowie auch der DVD ist aber so extrem gut, daß er ein absoluter Pflichtkauf/schau ist. Schon die DVD Qualität ist über den XE1 so gut, daß man sie Leuten die kein HD kennen, glaubhaft als HD-DVD verkaufen kann. :wink:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3553
Registriert: 16.12.2007 11:40

Re: King Kong

Beitragvon Demonium » 14.03.2008 13:36

Der Film ist genial, auch wenn sich die 1. Stunde ein wenig hinzieht...Das ist nötig, um die Charaktere einzuführen. Wenn die "Helden" nach 10 Minuten auf der Insel angekommen wären, hätte es niemanden gekratzt, wenn sie drauf gehen... :wink:
Blu-Ray Player: Denon BD-3800
Beamer: Epson 4400
Surroundanlage: Teufel
Benutzeravatar
Demonium
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3082
Registriert: 03.11.2006 12:10

Re: King Kong

Beitragvon braindead » 11.08.2008 07:33

Was soll ich euren Aussagen da noch hinzufügen ? Ganz klar eine Bildreferenz...

Bild 10 / 10
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT (2D) / LG BD670 (3D) / Toshiba HD XE1 / Xbox One / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3132
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: King Kong

Beitragvon Michael » 10.02.2013 17:46

Einige Jahre sind ins Land gezogen und gestern landete King Kong auf HD DVD - eigentlich eher zufällig - nach langer Zeit im Player. Ein Film auf HD DVD war fällig und da fiel mir die frühere Referenz King Kong ein. Wie mag das heute ausschauen und wie wirken diese ehemals als perfekt eingestuften Bilder nun auf einem X55 mit 4K Shift und MPC ?
Was ein 5 Minuten Test werden sollte (es war schon sehr spät) wurde dann zu 3 Stunden. Einfach unmöglich, die Stop Taste zu drücken. Nach nun gut und gern 1000 gesichteten HD-Filmen stellte sich hier das Staunen wieder genauso ein wie seinerzeit. Höchste Auflösung, ein lupenreines und kristallklares Bild mit perfektem Kontrast und tadelloser Farbwiedergabe. Keine Schwächen über die gesamte Filmlänge. Und Details, das man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommt. Das ganz besonders mit 4K Shift.
Für mich also - zugegeben etwas überraschend - immer noch die absolute Referenz. Auch die perfekte Bewegungsdarstellung ist bemerkenswert. Der wird wieder öfters in Demos vorgeführt. Hat der XE-1 wieder mehr zu tun, der auch heute noch den Vergleich zu keinem BD-Player scheuen muss...
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6884
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: King Kong

Beitragvon Mike » 11.02.2013 09:15

Das geht mir ähnlich.
Ich schaue heute noch gerne meine favoriten auf HD DVD.

lg
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2655
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Vorherige

Zurück zu HD DVD Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron