Queen - Rock Montreal & Live Aid

Deutsche HD DVDs

Moderatoren: Michael, Mike

Queen - Rock Montreal & Live Aid

Beitragvon braindead » 06.03.2009 17:10

51EvHBBrE5L._SS500_.jpg
51EvHBBrE5L._SS500_.jpg (36.19 KiB) 1140-mal betrachtet


Ist ja eigentlich kein Film , aber was soll's :wink: ?
Daten :
Bild : 1.78:1 / VC-1
Ton : English (was auch sonst :roll: ?) DTS HD 5.1 HR / LPCM Stereo
Extras : Audiokommentar von Brian May & Roger Taylor / Live-Aid Performance / Live Aid Rehersal / Live-Aid Interview / TV news Feature

Wow ! Ich habe noch nie ein Konzertaufnahme in solcher Quali gesehen ! Das Bild ist fantastisch , vorallem da es ja hier um Liveaufnahmen mit Pyro-Show , Nebel usw. geht und eben nicht um einen Film . Man sollte meinen die Bewertung würde hierdurch erschwert, was aber nicht der Fall ist . Tatsache ist , mit der Bildqualität können slbst die meisten Filme kaum mithalten !
Der Ton ist natürlich ebenfalls Extraklasse . Der DTS Mix vermittelt das gefühl im Puplikum zu stehen während vorne die Show abgeht . Die Stereospur dagegen konzentriert sich auf die Musik , so wie man es von Konzert CD's gewohnt ist . Eins haben Beide gemeinsam , sie klingen einfach toll !
Warum Live Aid im Titel steht und dann nur als Bonus gezählt wird...? Wahrscheinlich weil der Auftritt relativ kurz ist und die Bildqualität hier auf Fernsehniveau ist . Der Ton steht dem Montreal Konzert allerdings kaum nach und liegt ebenfalls als DTS und LPCM Stereo Spur vor .
Für Queen Fans sicher ein Muss ! Alle anderen die gute Musik zu schätzen wissen werden ebenfalls zufrieden sein :wink: ! Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut .

Bild 9
Ton 9.5

Ach ja , die BD dürfte wohl identisch sein . Da HD-DVD ja nunmal tot ist greift eben zur BD :roll: !
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.02.2008 09:37

Zurück zu HD DVD Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron