Tatort in HD (...und unsere Forumshaustiere)

Rund um das hochauflösende Fernsehen

Moderatoren: Mike, Thomas

Tatort in HD (...und unsere Forumshaustiere)

Beitragvon Thomas » 16.08.2009 18:23

Wie es aussieht, strahlt ARD gerade Tatort in HD aus. Ob es sich nun tatsächlich um HD handelt läst sich schwer beurteilen. Schaltet man von SD auf HD um, so erscheint HD besser. Vielleicht läuft auch nur ein guter scaler. Ich schaue HD weiter :P .
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Tatort in HD

Beitragvon Seventhson » 23.08.2009 21:34

Wie ich gelesen habe, wurde hier das 35mm Material neu abgetastet.
Videoprojektor : 2x BenQ W1070
Blu-ray Player : 2 x Sony BDP-S790, Sony BDP S-6200
Sound : AVR Sony STR-DB 520, Harman Kardon Front Lautsprecher, Heco Center , Infinity Rear`s, Magnat Subwoofer.
TV : Sony KDL-55W905A , Samsung UE32F5070
IPTV: Swisscom TV 2.0
Benutzeravatar
Seventhson
kennt keine frische Luft
kennt keine frische Luft
 
Beiträge: 461
Registriert: 14.06.2007 14:42
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Tatort in HD

Beitragvon guido » 23.08.2009 21:52

hallo

@Seventhson

ich habe gerade in deinem geräteanhang gelesen

katzen:3

wie geil ist das denn!

sag mal,du bist nicht zufällig maiden fan?
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Tatort in HD

Beitragvon Seventhson » 24.08.2009 15:05

Hey Guido, ursprünglich waren es mal 5 Katzen. Eine Katze ist uns davon gelaufen und ward nie mehr gesehen.Die andere war so schwer verletzt das wir sie einschläfern lassen mussten. Katzen machen einfach spass. :mrgreen:

21102007156.jpg
21102007156.jpg (64.37 KiB) 5495-mal betrachtet
DSC03256.JPG
DSC03256.JPG (49 KiB) 5495-mal betrachtet
DSCN3405.jpg
DSCN3405.jpg (38.55 KiB) 5502-mal betrachtet


Iron Maiden höre ich eigentlich nicht. AC/DC finde ich gut. Mir gefällt auch sonst viel. Wie kommst Du auf Maiden?

Hast Du auch Katzen? Habe im moment ein wenig probleme mit der Nachbarskatze :cry: Die kommt jede Nacht in unser Haus (durch die Katzenschleuse) und markiert meinen neuen TV :obz2: Sie hat mir auch schon ein paar mal an den DVD Recorder gepisst. Echt mühsam das Vieh :mad: Ich glaube die ist nicht kastriert.Ich komm mir ein bisschen dämlich vor, das der Nachbarin zu sagen. Vielleicht gibts ja auch ein anderes Mittel dagegen. Gruss Sev
Videoprojektor : 2x BenQ W1070
Blu-ray Player : 2 x Sony BDP-S790, Sony BDP S-6200
Sound : AVR Sony STR-DB 520, Harman Kardon Front Lautsprecher, Heco Center , Infinity Rear`s, Magnat Subwoofer.
TV : Sony KDL-55W905A , Samsung UE32F5070
IPTV: Swisscom TV 2.0
Benutzeravatar
Seventhson
kennt keine frische Luft
kennt keine frische Luft
 
Beiträge: 461
Registriert: 14.06.2007 14:42
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Tatort in HD

Beitragvon Thomas » 24.08.2009 21:09

Hab den letzten HD-Tatort, am Sonntag, auch wieder auf der Flachglotze gesehen.
Also, ich weiß nicht. Niedrigkontrastfilter, Rauschen, keine Schärfe.
Mein neuer Humax HD1000 bringt im 720p Modus den Pal-ARD-Tatort auch nicht soo schlecht rüber, in meiner Kette jedenfalls.
Im 1080i Modus bringt er das ARD-HD aber deutlich besser, wenn es um die Sportübertragungen geht z.B.
ARTE-HD hängt den Wettbewerb bis dato allerdings weiterhin ab.
Kam letztens eine HD-Doku über Costa Rica (ich war schon dort). Ein paar gelungene Einstellungen mit dem Nationalsymbol "Frosch".
Die Bilder waren einfach nur grandios anzusehen. Wenige Sekunden die beweisen, HDTV funktioniert. Da macht Fernsehen dann auch wieder richtig Spaß.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Tatort in HD

Beitragvon Mike » 25.08.2009 08:19

Ich glaube es nicht.
Wir haben ja auch einen Kittyman.
Kittys around the world.

Meeeooowwww
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Tatort in HD

Beitragvon Thomas » 21.02.2011 09:54

Bei einem solchen HD Bild kriegt sogar die Darstellerin das :obz2:


Bild
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Tatort in HD

Beitragvon Mike » 23.02.2011 16:41

:shock: :shock: :shock:
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Tatort in HD

Beitragvon Seventhson » 23.02.2011 17:28

Übel :shock: Habe ich bei ARD HD noch nie gesehen.
Videoprojektor : 2x BenQ W1070
Blu-ray Player : 2 x Sony BDP-S790, Sony BDP S-6200
Sound : AVR Sony STR-DB 520, Harman Kardon Front Lautsprecher, Heco Center , Infinity Rear`s, Magnat Subwoofer.
TV : Sony KDL-55W905A , Samsung UE32F5070
IPTV: Swisscom TV 2.0
Benutzeravatar
Seventhson
kennt keine frische Luft
kennt keine frische Luft
 
Beiträge: 461
Registriert: 14.06.2007 14:42
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Tatort in HD

Beitragvon Huetti » 25.02.2011 17:31

Hier übrigens auch zwei Mietzen... Eine totale Diva die außer von mir gefüttert zu werden nix mit mir zu tun haben will und eine, die mir nicht von der Seite weicht, sobald ich bei der Haustüre reinkomme. Die rennt mir sogar aufs Klo nach...

Was Maiden angeht... ich denke er spielt auf das Album "Seventh Son of a seventh son" an... hab mich übrigens auch schon mal gefragt, ob dein Nick wohl damit zu tun hat...

So, und ich hab jetzt schon wieder genug offtopic gequatscht...
Den HD-Tatort habe ich in Ermangelung eines HD-SAT-Receivers nicht gesehen. Kann also nix über die Bildqualität sagen *gg*
Servus!
Andreas Huettner

____________________________
Sony BDP S350, Toshiba HD-E1, Sanyo PLV-Z4, Philips 32PFL7603D, Yamaha RX-V1800, Teufel Theater1 6.1-Set
Huetti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2290
Registriert: 06.09.2007 10:19
Wohnort: zwischen Augsburg und München

Re: Tatort in HD

Beitragvon Thomas » 27.02.2011 11:09

Ne Katze hab ich auch, aber nur eine :wink: .

http://www.vidup.de/v/lgIyU/
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Tatort in HD

Beitragvon guido » 27.02.2011 18:30

Hallo,

ach herje,tut mir leid
Der Beitrag ist mir komplett durch die Lappen gegangen.

@seventhson
genau,huetti hat recht
da gibt es ein Album von Maiden,hätte ja sein können.

Drollige Katzen hast du
Wir haben auch zwei,und einen Hund
Ich bin mehr der Hundemensch,aber meine Freundin
Naja,alles was das Tierheim so hergibt(der Hund auch)

@Huetti
Jaja,Katzen haben Personal :mrgreen:

@Toppic

Hmm,über das Fernsehbild habe ich mir noch nie so gedanken gemacht
Mir ist aufgefallen das bei den Eltern meiner Freundin an ihrem Sony LCD
das Bild teilweise sehr pixelig ist
Kann aber auch sein das es am Receiver liegt.

Ich habe einen Technisat HD receiver und Panasonic Plasma
Da ist das Bild eigentlich immer gut
Ich suche aber nicht geziehlt nach HD Sender,gucke eigentlich wenig TV
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Tatort in HD (...und unsere Forumshaustiere)

Beitragvon plUmber » 28.02.2011 14:49

Tach

Also , mein Pana hat einen DVB-c Tuner und ich kann schön die Sportschau in "HD" sehen :mrgreen:
Der Unterschied zu regulärem SD Digitalfernsehen ist unübersehbar....
Grüße
Andreas
Ps-3, Toshiba EP 30, Panasonic BMP BDT 310
JVC DLA HD 550
LW: Hivilux 96" 21:9
Panasonic TX P 42 S 10E
Yamaha DSP Ax 2
Front : Fostex Fe 166e im Reco Horn
Center : Fostex Fe 166en im Recon Br
Rears : Fostex Fe 127e im Reco Br
Front Presence : Fostex Ff 125 WK im Reco Br
"Ripol" Subwoofer mit 2 Visaton 400
plUmber
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 239
Registriert: 02.02.2008 14:55
Wohnort: Siegen, NRW

Re: Tatort in HD (...und unsere Forumshaustiere)

Beitragvon Thomas » 28.02.2011 16:55

Also, bitte nicht falsch verstehen es gibt HDTV und HDTV-ala ARD/ZDF/ARTE. Damit meine ich SKY, welches in 1080i ausstrahlt und die öffentlich Rechtlichen, die mit 720p dabei sind.
Bei ARD und ZDF sind nur die Sportsendungen und manchmal aktuelle bunte Sendungen bildtechnisch ok.
Meistens aber, z.B. immer bei Tatort, wird aber sehr an der Kompressorschraube gedreht und das sieht man dann bei der extremen Verpixelung bei Flächendarstellungen meist die des Hintergrundes.
Ich weise darauf hin, daß ich mich ausschließlich an den Sendungen orientiere, bei denen am Anfang HDTV eingeblendet wird.
Es wird auch sehr viel, wenn nicht das Meiste, hochscaliert gesendet.
Richtig tolles HDTV Material ist immer noch absolute Mangelware in Deutschland.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Tatort in HD (...und unsere Forumshaustiere)

Beitragvon Mike » 01.03.2011 09:01

Ich habe einen alten Vertrag bei Sky, damals noch Premiere.
Bekomme Sky Cinema und Sport HD1 in HD für €19,90 als Kabel Deutschland Kunde.
Ich finde es einfach beschämend, daß es nicht möglich ist weitere HD Sender zu buchen.
Alles nur in kombination mit anderen Paketen möglich.

Etwas mehr flexibilität wäre wünschenswert.

Was spricht dagegen weitere HD Sender für €10 anzubieten.
Ich bin mir sicher das würden einige an nehmen.

lg Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Nächste

Zurück zu 4K TV (inkl. ältere HDTV Themen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron