Frage zu Panasonic 42 PV 71

Rund um das hochauflösende Fernsehen

Moderatoren: Mike, Thomas

Frage zu Panasonic 42 PV 71

Beitragvon Tohabi » 28.06.2007 05:52

Ich habe gestern eine selbsterstellte DVD mit selbsterstelltem Menü angesehen. Am Ende habe ich den Player ausgeschaltet und bemerkte auf dem Plasmaschirm das da noch Schemenhaft das menü meiner DVD zu sehen war. Ich habe dann umgeschaltet auf den TV Eingang und noch mal auf einen ungenutzen Eingangskanal. Im TV war davon nichts zu sehen allerdings beim ungenutzten Eingangskanals war das Menü und auch das Optionsmenü des TVs zu sehen. Heute morgen das gleiche noch mal probiert und da sah ich das man auf einem ungenutzen Eingangskanal das Menu der Kanalwahl und den Name des TV Senders und den Namen der Sendung lesen konnte. Das hat mich zwar beruhigt, da es ja zeigt das da nicht eingebrannt ist (zeigt ja immer andere Bilder die aber trotz ein und ausschalten für längere zeit erhalten bleiben), aber mich würde mal interessieren wie das mit der "Einbrenngefahr" bei Plasma TVs wirklich ist. Hat da jemand Erfahrung (selbst passiert), gibt es Richtwerte wie das bei modernen Plasmaschirmen ist oder ab wann es gefährlich wird?
Tohabi
___________________________________________
Panasonic 42 PV 71
Toshiba HD-E1 HD-DVD Player
Sanyo Z5 Beamer
Tohabi
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2007 12:38

Beitragvon Mike » 28.06.2007 10:05

Hallo.

Ich habe den PV 60E also auch einen Panasonic Plasma und habe da gar keine Probleme.

Wie hoch hast du den Kontrast eingestellt?

Fahre den mal ein bisschen runter.

Die einbrenn gefahr sollte bei den neueren Geräten nicht so groß sein.
Ich schaue öfters mal nur einen Sender im Kabel z.B. Scifi da ist auch ein Logo aber wenn ich dann auf HD schalte ist sofort alles weg.
Da ist der Bildschirm am Anfang noch schwarz.

Habe das am Dienstag getestet als ich beim E1 einen Firmware update gemacht habe.
Da ist die Einbledung des players bitte nicht abschalten für 30 Minuten gewesen.
Ohne irgenwelche anzeichen und ich habe meinen Kontrast relativ hoch eingestellt.

Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2792
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Tohabi » 28.06.2007 10:38

Mh muss das mal mit dem Kontrast versuchen. Bin ja heute morgen schon froh gewesen das da was anderes zu sehen war als gestern (man sieht es kaum bis gar nicht). Das wäre auch der Hammer wenn man Angst haben müsste die Optionen kurz zu öffnen das danach dem Hauptdarsteller "Bild, Ton usw" auf der Stirn steht.
Tohabi
___________________________________________
Panasonic 42 PV 71
Toshiba HD-E1 HD-DVD Player
Sanyo Z5 Beamer
Tohabi
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2007 12:38

Beitragvon greatm » 19.11.2007 19:06

Hatte das zum Anfang auch , ein bißchen bleibt ja immer paar minuten noch stehen ....

Meine Frage !

Welche Einstellungen benutzt ihr zum BR und HD-DVD schauen ?

Dyn. - Normal - Kino ?

Wie habt ihr sie verändert ?

Klar jeder hat seine eigenen Vorlieben , aber über paar infos würde ich mir freuen !

HAbe den Pana 50F71....oder so Ähnlich :-)

lg Manu
Mein Kleines HomeCinema:

- Panasonic TH-50PV71F
- KENWOOD KRF - X9070D
- Toshiba HD-XE1
- Pronto Pro
- Nubert 6.1 Boxensystem
- Samsung BD-1400

DVD-Sammlung

Bild
Benutzeravatar
greatm
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2007 15:35

Beitragvon Mike » 20.11.2007 15:45

Ich habe die Einstelluung Dyn und dann voller Kontrast.

Das sind über HDMI einfach knallige Farben.
Aber die Plasmas leben dann halt nicht so lange.

Ist eben Geschmackssache.

Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2792
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Mike » 13.01.2008 13:49

Habe meinen Kontrast nun auf etwas weniger als 50% gesetzt.
Die Farben sind nahezu gleich.

So lebt er aber länger.

Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2792
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu 4K TV (inkl. ältere HDTV Themen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron