Sky Captain and the World of Tomorrow

Ausländische HD DVDs ohne deutsche Tonspur

Moderator: Mike

Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitragvon Ingo » 28.06.2008 21:28

Interessanter Mix aus Film-Noir, Indiana Jones und technophiler 50er Jahre Sci-Fi-Fantasy. Das Bild ist stilistisch stark verfremdet, weichgezeichnet und im Sepia-Farbton, fast aller Hintergründe und Sets entstanden im Computer. Daher ist die Wertung schwierig, aber die HDDVD ist für Freunde des Films eine Empfehlung wert.

Bild 7-9/10
Ton 8/10
Ingo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 03.11.2007 13:48
Wohnort: Köln

Re: Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitragvon Gregor » 29.06.2008 06:16

Ich hatte ihn vor ca. 1 Jahr mal auf DVD gesehen. Hat mit überhaupt nicht gefallen. Da konnte auch eine Angelina Jolie mit Augenklappe nichts mehr rausreißen. Ich fand die Charaktere flach, die Story ohne Spannungsbogen und alles viel zu künstlich...
Gregor
 

Re: Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitragvon braindead » 29.06.2008 06:29

Gregor hat geschrieben:und alles viel zu künstlich...


Naja das ist hier ja eindeutig so gewollt , und sollte von daher nicht im negativen Sinn gewertet werden .
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitragvon Gregor » 29.06.2008 06:41

Ich stimme Dir grundsätzlich zu, ist aber eben auch Geschmackssache. :D
Gregor
 

Re: Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitragvon braindead » 29.06.2008 07:05

Ja, und darüber lässt sich nicht streiten . Ich konnte aufgrund der Optik auch nicht so viel mit dem Film anfangen .
Nur sollte man einen Film , der sich ja grade über diese Optik definiert , seinen künstlichen Look nicht negativ vorwerfen . Als Stilmittel fand ich es ganz interessant , und vielleicht kommt ja beim nächsten Mal ein etwas ansprechenderer Film dabei raus... :wink:
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Sky Captain and the World of Tomorrow

Beitragvon Ingo » 29.06.2008 14:11

Der Film ist sicher Geschmacksache; für meinen hat er eine eigenständige Optik, die ihn von der gängigen Massenware abhebt, ausserdem steh ich auf solche abgedrehten Stories...
Ingo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 03.11.2007 13:48
Wohnort: Köln


Zurück zu HD DVD Filme (Import)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron