Kino Reviews

Hier gehts um Inhalt - nicht um Technik.

Moderator: Akira

Re: Kino Reviews

Beitragvon Akira » 26.05.2018 11:59

Solo: A Star Wars Story

So gestern gesichtet, Sci-Fi sprich Star Wars und Star Trek sind ja Pflichttermine bei uns.
Nun dieser Film verbreitet bis dato am wenigsten Star Wars Flair, ob das gut oder schlecht ist sollte jeder für sich selber entscheiden.
Der Film beginnt turbulent, Han träumt mit seiner Freundin Qi’ra von dem Planeten Corellia und dessen leben, quasi in Gefangenschaft zu entfliehen und die Sterne zu bereisen.
Der Plan läuft leider nicht Perfekt, er rettet sich in dem er bei der imperiale Pilotenakademie anheuert. Eine Zeit später ist er nur Soldat auf dem Schlachtfeld, hier lernt er Beckett (W. Harrelson) und seine Bande kennen. Lernt aber auch schnell, das sie Gauner sind und ihnen nicht zu trauen ist. Das wiederum führt ihn zu einer unfreiwilligen Begegnung, die der Beginn einer großen Freundschaft wird, er trifft Chewbacca.
Seinen Traum die Sterne zu bereisen schwindet weiter, doch Beckett ändert seine Meinung und nimmt ihn in sein Team auf. Der erste Raubzug folgt schnell.., endet aber in einer Katastrophe, zudem können sie keine Ware an das Verbrechersyndikat liefern. Ihnen bleibt eine letzte Chance, sie brauchen ein Schiff, nun treffen sie auf Lando...
Mehr möchte ich nicht erzählen, wie ihr seht ist es eher ein Abenteuerfilm anstatt Sci_Fi Märchen. Han gefiel mir im laufe der Zeit immer besser, man gewöhnt sich daran, die Synchro dagegen ist nur als gelungen zu bezeichnen. Bis auf einen recht kurzen Auftritt eines Roboters der für etwas Humor sorgt, sind die Gags nicht zu vergleichen mit Episode 7 & 8, es wirkt ernster. Wenn überhaupt ist es der Art von Han und Lando zu verdanken, das einige Dialoge zum schmunzeln anregen.
Der Film wird sicherlich die Star Wars Gemeinde am meisten spalten, da wie angesprochen wenig Star Wars Flair, einige Verweise und gut platzierte Gimmicks gibt es zu entdecken und erinnern an Star Wars das man kennt. Daher, ein Sci-Fi Abenteuerfilm mit einem großen Namen, der ebensolche Erwartungen weckt. Wer sich davon verabschiedet wird gut unterhalten, schließlich geht es um den sehr jungen Han und ohne die uns vertrauten Figuren drumherum. Wer das nicht kann, wird sicherlich eher enttäuscht werden!
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Akira
Moderator
Moderator

Beitragvon Mike » 27.05.2018 08:55

Danke für dein review.
Hatte ich so erwartet Harry.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.
Warte aber auf die Blu Ray.

LG
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Mike
Moderator
Moderator

Beitragvon Akira » 01.06.2018 20:30

Spät aber doch!
Danke Mike, danke für dein Feedback..!
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

viewtopic.php?f=5&t=4524
Akira
Moderator
Moderator

Beitragvon TomS » 06.06.2018 10:40

Ich fand den Film sehr gut gemacht, insbs. die Kamera hat überzeugt. Die Story war unterhaltsam und spannend, wenn auch nicht ganz frei von “planlos im Weltall”, so in etwa wie bei Star Wars 8. Solo war gut gecastet.

Negativ waren einige nervige Sequenzen, z.B. der Riesenkrake im Weltraum und dieser aberwitzige Zufall, dass in den Tunnel der Kesselstrecke ein Sternzerstörer genau reinpasst ...

Ist das nun Star Wars? Bzgl. Kontext sicher, bzgl. der Notwendigkeit des Films eher nicht. Verknüpfungen zum Rest des Star Wars Universums sind ausschließlich durch die Charaktere gegeben, die Storyline insgs. braucht diesen Film nicht - anders als bei Rogue One, der perfekt vor Ep. IV passt.

Trotzdem, der Film wird auch bei mir zu Hause seinen Platz finden.
Zuletzt geändert von TomS am 06.06.2018 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Tom

in space no one can hear you scream
TomS
schaut öfters rein
schaut öfters rein

Beitragvon Akira » 06.06.2018 15:01

Sehe ich genauso Tom, freue mich auch auf den BD Release.
Die erste Sichtung wird dann 3D, im Kino nur 2D geschaut, da ein Freund Augentechnisch kein 3D wahrnehmen kann..
Gruß Harry

viewtopic.php?f=5&t=4524
Akira
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Der Film