Game Soundtrack

Meinungen und Empfehlungen zur Filmmusik

Moderator: Akira

Game Soundtrack

Beitragvon Hippie » 18.12.2011 17:34

Diese Kategorie gehört seit je her zu meiner Verwaltung von Playlisten.
Falls möglich wäre es schön mal ein eigenes Forum dafür anzulegen.

Ich habe bei "The Elder scrolls V - Skyrim" 2 wunderbare Stücke gefunden,
besser gesagt ingame "erlebt", die eine unbeschreibliche, mir unter die Haut
gehende Atmosphäre schufen.
Auf einem verschneiten Berggipfel stehend, gerade einen Quest abgeschlossen
und aus einer Höhle herauskommend, setzte diese Musik ein.
Ich hatte überall Gänsehaut und regelte umgehend die Lautstärke hoch, während ich
nichts anderes tat als die Musik und die Aussicht vom Berggipfel auf mich wirken zu lassen.
Ich habe mich kein Stückchen bewegt, um nicht etwa von einem Wolf oder Bär in einen Kampf
verwickelt zu werden, der diesen Moment beendet hätte.

Hier erst einmal ein Bild von der ungefähren Situation:

Bild

... und hier der Soundtrack dem ich "ausgesetzt" wurde, diesen Moment als einen sehr tief gehenden
zu erleben:

http://www.youtube.com/watch?v=957H7i-2X10 (Rechtsklick - im neuen Fenster oder Tab öffnen)

Am besten das Bild anschauen UND die Musik hören ! :D
Das ist aber bei weitem nicht damit vergleichbar, wenn es einen im Spiel "erwischt"
Die Wirkung ist viel, viel grösser !!

Bei solchen Momenten bedaure ich alle die Menschen, die sich lediglich mit den angesagten charts
beschäftigen und nichts anderes kennen !
Epic !
LG
Hippie


Video:
TV Pioneer PDP 506 XDE 50" Plasma
Sony PS3 (fat) 250 GB
Panasonic DMP BDT220
Pioneer CLD 1500 LD-Player
Panasonic PT-AE3000E
HiViLux 21:9 Rahmenleinwand 96" (224x96) G1.0
Audio:
Pioneer VSX-AX2AV A/V Receiver
Teufel System 5 THX Select 7.1 Cinema
"Software":
Meine Invelos Datenbank
Mein Profil bei bluray-disc.de
Benutzeravatar
Hippie
kennt keine frische Luft
kennt keine frische Luft
 
Beiträge: 533
Registriert: 30.01.2011 21:27
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Game Soundtrack

Beitragvon Flaschengeist » 16.12.2013 13:04

Sehr schön! Habe Skyrim auch vor zwei Jahren gezockt, aber wenn ich mir das jetzt wieder ansehe, könnte ich mal wieder anfangen.
Habe damals Nord/Schwere Rüstung/Zweihandkrieger gespielt und hätte Lust auf einen kompletten Magier. :)
Die Bethesda-RPGs haben aber auch imho schon immer einen sehr schönen Soundtrack gehabt und eine tolle Stimmung transportiert, vor allem die Elder Scrolls Reihe.
Ich kann aber auch nur jedem Fallout 3 bzw. Fallout New Vegas ans Herz legen. Von der Musik, die da zwischenzeitlich aus dem Radio kommt, bekommt man auch Gänsehaut...

Ansonsten hat auch die Gothic-Reihe einen sehr schönen Soundtrack... http://www.youtube.com/watch?v=NcNvWi1NXX4 <--- Okay, das Video vom Trailer ist nicht so der Hammer, aber die Musik ist so episch... 8)
Follow the white rabbit.
Benutzeravatar
Flaschengeist
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2013 14:56

Re: Game Soundtrack

Beitragvon Moritz » 07.03.2014 16:09

Video ist leider nicht mehr verfügbar... :( Ich fand den hier immer toll: https://www.youtube.com/watch?v=T5ASJvTgpJo
Zeit ist völlig unersetzlich.
Benutzeravatar
Moritz
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.03.2014 16:42


Zurück zu Film-Soundtrack

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron