A Cure for Wellness

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

A Cure for Wellness

Beitragvon Akira » 10.08.2017 18:06

Ein feiner Film, der mich ebenfalls positiv überrascht hat! Den Trailer fand ich eher solide, mehr nicht und nicht annähernd genug für einen Kinobesuch.
Nun hier irrte ich etwas, der Film ist nicht nur dank der exzellent eingefangenen Bilder sehr atmosphärisch, auch der Score tut sein übriges. Zudem baut sich das ganze recht langsam auf und wird zunehmend spannender. Auch die hohe Laufzeit verursacht hier überwiegend keine Langeweile, die Story der heilen Welt, lachenden Gesichter, der Erholung, des freundlichen Personals,.. ist gut inszeniert und wirkt mit zunehmender Laufzeit bezüglich den Änderungen ebenso dargestellt.
Einen Wermutstropfen gibt es leider, das Finale wirkt zu reißerisch und fällt aus dem Kontext der gesamten Inszenierung sowie des Tempos des Films heraus. Hier schien dann etwas die Luft auszugehen und man entschied sich für ein Hollywoodtypisches Finale, da wäre mehr drin gewesen. So bleibt ein toller Film mit etwas Beigeschmack am ende.
Dennoch eine Sichtung ist er absolut wert…

Bild: 9/10
Ton: 8,5/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5080
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron