Black Hawk Down

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Black Hawk Down

Beitragvon Ingo » 12.09.2010 08:37

Das ist wieder mal ein klassischer Fall aus der Rubrik "Schildbürgerstreich". Da druckt UNIVERSUM ein Wendecover mit zwei dezent unterschiedlichen Motiven und versieht dann beide Seiten mit dem tollen FSK-Logo... Das von der sich selbst für intelligent und den Bürger dafür aber für dumm haltenden Politiker-Parallelgesellschaft initiierte FSK-Logo mag ja diskussionswürdig sein, aber wenn man schon ein Wendecover druckt, dann bitteschön ohne das Logo. Und wenn doch, dann mit dem roten FSK18-Logo, das passt nämlich besser zur Coverfarbe als das blaue FSK16...

An der Disc selbst war zum Glück kein Politiker beteiligt, die bietet nämlich ausgezeichnete Bild- und Tonqualität. Sehr scharf und plastisch, schönes Detail, steiler Kontrast und ins bräunliche verfremdete Farben prägen das Bild. Ohne Beanstandung auch der Ton, wuchtig, raumgreifend und dynamisch kommt er daher.

Bild: 9/10
Ton: 9/10
Ingo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 03.11.2007 13:48
Wohnort: Köln

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Michael » 12.09.2010 12:11

Wendecover mit FSK-Flatschen auf beiden Seiten ? Da fällt einem doch nichts zu ein...
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Akira » 12.09.2010 18:17

Michael hat geschrieben:Wendecover mit FSK-Flatschen auf beiden Seiten ? Da fällt einem doch nichts zu ein...


Yup, da war ich auch sprachlos..
Wenigstens ist das andere Cover das was man von der UK Version kennt und nicht diese seltsame Neubebilderung.. :mad:
Habe gestern nur mal kurz reingeschaut, stimme aber Ingo bis dato zu !
Das gezeigte sah sehr ordentlich aus.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5408
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Ray » 14.09.2010 19:28

Also Ton ist Top, kann ich betätigen, jedoch Bild eine 9, also nahe an der Referenz halte ich doch für sehr hochgegriffen.

Bild 7,5/10
Ton 9/10
Gruß Dirk


JVC DLA HD-350 - DENON 2808 - DENON DVD 3800 BD - Bose Acoustimass 10 III
Benutzeravatar
Ray
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 119
Registriert: 08.12.2008 16:13

Re: Black Hawk Down

Beitragvon braindead » 27.09.2010 17:12

Klasse Umsetzung ! Wirklich gutes Bild und noch besserer Ton .

Wer auch immer das Cover verbrochen hat gehört gesteinigt . Nachträglich ein Bildchen von Orlando Bloom auf's Cover klatschen , welches absolut nicht aus dem Film stammt , nur weil er inzwischen relativ bekannt ist... :roll:
Zum Glück gibt es das Oginalcover auf der Rückseite , warum das aber ebenfalls durch das FSK Logo versaut wurde... :roll:

Bild 9
Ton 9
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Thomas » 27.09.2010 23:12

Bild

Universum - 2.35:1 - AVC - deutsch: DTS HD-Master - BD 50 - 144 min Laufzeit

O-Ton: "Wenn es zischt sind sie nahe dran, wenn es pfeift schießen sie auf uns "

Sehr interessant zu hören. Man lernt ebend nie aus.
Ja, die Papierbeilage ist wieder unter aller Sau. Das für den deutschen Markt vorgesehene FSK Ereingnis ist auch auf dem so genannten Wendecover zu sehen 1:1. Stoppen können wir diese Entwicklung nicht, diesen Schwachsinn können wir nur noch beobachten, hat alles längst begonnen.
Und auch unter dem Strich ist der Film schlecht. Einerseits ein Werbefilm für die russische RPG-7 andererseits etwas UN (wir lachen :mrgreen: ) dann wieder die Betroffenheit über Verluste aller Art. Die Materialüberlegenheit sollten es den Amerikanern eigentlich leicht gemacht haben Somalia unter Kontrolle zu bringen, hat es aber nicht, die Somalis sind scheinbar sehr entschlossen und geistlos dazu. Die UN war mal wieder unentschlossen gewesen wie Ruanda usw. und daher nicht schlagkraftig.
Dieser Tage starten Piraten von dort, bedrohen die freie Welt in diesem Teil des Globuses, ist doch gerade zu haarstäubend.


Blu Ray Bild:8,5
In den close ups referenzverdächtig fällt das übrige Bild leicht ab. Der Kontrast ist etwas zu sehr auf hell-dunkel getrimmt. Die Farben erscheinen teils grün.
Blu Ray Ton: 8,5
deutsch DTS HD Master Audio 5.1

Für Freunde, die gerne halbe Pfeile suchen. Bei 13:03 gibt es einen sehr unschönes Bild, war aber der einzigste wirkliche Bildfehler.

Bild


P.S. Das Beste am Film ist der score von Zimmer.
Zuletzt geändert von Thomas am 28.09.2010 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Akira » 08.10.2010 11:08

So auch endlich geschaut..! Teile im großen ganzen die bisherigen Meinungen.. :wink:

Bild: 8,5-9/10
Ton: 9/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5408
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Black Hawk Down

Beitragvon mikfun » 09.10.2010 16:02

von mir


Bild 8/10
Ton 9/10

:wink:
HD-DVD Toshiba XE1,Panasonic DMP-BDT111EG
AV Receiver Onkyo 2x Denon Endstufen,Teufel Theater 10
TV Panasonic UHD und 3D:TX-65CXW804,HiMedia 900B - Full HD 3D Mediaplayer
JVC DLA-X500 Full HD 3D Projektor,Davision 4D Multiformatleinwand 274 cm sichtbar
mikfun
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1260
Registriert: 09.03.2007 18:39
Wohnort: E.D.U.S

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Andi1973 » 30.11.2010 21:30

Wird der - Extended Cut auf Blu Ray auch in Deutschland (bzw.mit deutscher Tonspur) erscheinen?
Mitsubishi HC 7000,Rahmenleinwand 16:9 (300x169) , Sony BDP S6200 , Onkyo 807 , Teufel THX System 5 (7.1 Dipol)
Benutzeravatar
Andi1973
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 229
Registriert: 15.01.2009 14:59
Wohnort: 66666 Saarland

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Thomas » 18.01.2018 12:00

Nach über 7 Jahren mal wieder im Player gelandet. Zuerst habe ich 1024p zugespielt und mich über das extrem vergrieselte Bild gewundert während der JVC im eShift-Betrieb lief. Dann habe ich den Sony X 800 scalieren lassen und das Bild wurde relativ glatt und einigermaßen scharf. Das Gesamtergebnis aber sehr viel besser. In Zukunft werde ich auch SDHD-Scheiben auf 4K scalieren.

Aus dem Film werde ich immernoch nicht so richtig schlau. Warum verheizen die Amerikaner ihre jungen Soldaten immer so sinnlos. Ich meine, die wußten doch ganz genau über welche Waffen die Rebellen verfügen. Da kann ich doch nicht Millionen teure Hubschrauben einsetzen, die ein leichtes Ziel abgeben, wenn sie 5m über dem Boden schweben. Ich hätte ein Bataillon Panzer mit spezieller Reaktivpanzerung gegen die RPG7 reingeschickt :mrgreen: :mrgreen: . Solche Hollywood-Filme haben mit der Kriegsrealität nichts zu tun.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Black Hawk Down

Beitragvon Akira » 18.01.2018 20:35

Da ich gerade mal meine Sammlung bzw. lange nicht gesehen Titel sichte, wird dieser auch dabei sein..

Zuletzt geschaut: Leathal Weapon 1-3, Robocop, American Beauty, Rain Man, Die Farbe des Geldes, Heat, Carlitos Way, Der Duft der Frauen, Königreich der Himmel,...

Ja ein kleiner Nostalgie Trip der auch die Funktion der Disc testet :mrgreen:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5408
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen


Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste