Premium Rush

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Premium Rush

Beitragvon Michael » 04.04.2013 23:40

Bild

Premium Rush
Columbia Pictures - 2.40:1 - AVC - DTS HD MA 5.1 - BD50 - 90.57 min

Film
Es gibt so gut wie gar nichts, über das man keinen Film drehen könnte. Warum also nicht über Verkehrsrowdys auf dem Fahrrad ? Denn wie wir uns alle denken können: als Fahrradkurier in New York ohne Gangschaltung und ohne Bremsen - das ist doch der amerikanische Geschmack von Freiheit und Abenteuer. Nun gut. Die ungesehene Auswahl der Videothek war erschöpft. Und man kann sich das auch ansehen. Tut man das nicht, so hat man wirklich nichts versäumt.

Bild
Knallbunt aber halbwegs stimmig. Auflösung mittelmässig - Schärfe gerade noch akzeptabel. Hier und da sind geringe Skalierungsartefakte sichtbar. Kein Traumtransfer. Die Bildplastizität ist aber nicht zuletzt aufgrund des doch recht guten Kontrastes recht ordentlich. Der Schwarzwert wird kaum gefordert. Wird er es, so ist er tadellos. Insgesamt geht das Bild in Ordnung, rangiert aber für aktuelle Produktionen auf Blu-ray eher in die Abteilung `Unterdurchschnittlich´.

Farbe : 7
Schärfe : 7
Auflösung : 6
Kontrast : 8
Bildplastizität : 7,5
Schwarzwert : 8

Ton
Ebenso poppig wie das Bild ist der Ton. Effekte gibts genügend, Dynamik ist ebenso präsent und die Abmischung und Tonqualität ist durchgehend gut.

Bild : 7
Ton : 8
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Premium Rush

Beitragvon braindead » 22.02.2018 09:43

Ich fand den Radthriller ehrlich gesagt recht unterhaltsam.
Ist einfach mal was anderes und Joseph Gordon-Levitt sehe ich auch recht gerne.
Sicherlich kein Muss, aber halt durchaus spannend, unterhalsam und kurzweilig.

Bild 7,5
Ton 8,5
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3233
Registriert: 03.02.2008 09:37


Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron