Hacksaw Ridge

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Hacksaw Ridge

Beitragvon Akira » 09.06.2017 10:12

Nun zu Mel Gibsons letzten Film, über die Wahre Geschichte des Desmond T. Doss, der sich zwar freiwillig für den Kriegsdienst meldet aber den Dienst an der Waffe verweigert. Gespielt von Andrew Garfield, mit dem ich immer noch nicht 100%ig warm werde als Darsteller allgemein. Der seine Sache in diesem Film allerdings recht solide macht. Die Inszenierung der Story ist fast geteilt, eine Hälfte die Einführung des Charakter Doss, die andere zeigt den Krieg. Manche Szenen wirken etwas Schablonenhaft, die man schon in Full Metal Jacket und ähnlichen Filmen gesehen hat. Auch die Einführung bedient sich an Klischees die man ebenfalls so schon überwiegend gesehen hat. Allerdings wer sich daran nicht stört bekommt einen sehr unterhaltsamen Film, dessen Kriegsszenen sehr deftig und schonungslos gezeigt werden. Allgemein ist der Film sehr stimmig und Bildgewaltig, daher absolut einen Blick wert..

Bild: 8,5/10
Ton: 8,5-9/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5393
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Hacksaw Ridge

Beitragvon Thomas » 14.06.2017 16:35

Also, um es vorwegzunehmen, Gibson kann gute Filme produzieren. Auch dieser Streifen ist ein gelungenes Werk. In der Tat gibt es Gemeinsamkeiten mit anderen Filmen, besonders mit Full Metall Jacket. Ansonsten kriegen die Japaner ordentlich ab und das Thema Hacksaw Ridge auf Okinawa wird abgespult. Auf Okinawa gibt es offenbar eine Urasoe Mura Klippe, die wurde von den Soldaten Hacksaw Ridge genannt. Eine stimmige Übersetzung finde ich nicht. Vielleicht so eine art Hamburger Hill ? Vom Wortspiel her ? Egal, mir hat der Film ganz gut gefallen.
Mit den Bild-Ton-Bewertungen schließe ich mich dem Vorredner an.


Interessant, heute sieht es da am Hügel genau so aus: https://goo.gl/maps/zHw71AQ1hNL2
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Hacksaw Ridge

Beitragvon Akira » 14.06.2017 19:23

Danke für den Link zum Hügel Thomas, coole Idee.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5393
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Hacksaw Ridge

Beitragvon Christian » 16.06.2017 21:02

Puh,

Hab den Streifen gerade durch und muss das Gesehene noch etwas sacken lassen.
Ich meine, von Gibson als Regisseur bin ich ja sowieso keine "Schmusefilme" gewöhnt, aber das war schon harter Stoff!

Bisschen geschmacklos fand ich den Triumph über die Japaner am Ende dann doch in Szene gesetzt, aber ok, das gehört wohl immer dazu....

Ansonsten ist das wohl ein Film, über den ich länger nachdenken werde..
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Hacksaw Ridge

Beitragvon Thomas » 30.12.2017 19:09

Die UHD für 17,99 € geordert. Es bleibt zu hoffen, daß die UHD endlich das Preisniveau der SD-HD erreichen. Und dies bitte ohne die Qualität nach unten anzugleichen. Aber dafür gibt es ja uns 8) Wir sehen das gleich.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis


Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron