Jungle

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Jungle

Beitragvon Akira » 29.10.2017 10:44

Ein Film nach einer wahren Begebenheit, von einem Regisseur der eher dem düsteren Genre wie Wolf Creek angetan ist. Dennoch hat er diese Umsetzung sehr gelungen verfilmt, nicht so episch wie z.B. The Revenant aber trotzdem gelingt ihm der Mix aus tollen Bildern und puren Überlebenskampf gut.
Der Cast ist gelungen und überwiegend unverbraucht, Thomas Kretschmann ist solide und Daniel Radcliffe spielt sehr überzeugend. Die vier unterschiedlichen Jungs die sich in den unerforschten Teil des bolivischen Amazonas wagen ist gut eingeführt, man nimmt sich anfänglich Zeit für die Charaktere. Im Dschungel wird es es nach und nach dann nicht nur eine Herausforderung gegen die Natur, nein auch in der Gruppe bröckelt es..
Auch dank dem Hauptdarsteller ist es ein Sehenswerter Film, der einen gut mitfiebern lässt. Auch wenn die Inszenierung teilweise etwas runder und die Dialoge geschliffener sein könnten. So bleibt ein recht guter Film, der wie ich finde leider am großen Publikum, sprich Kino vorbeigegangen ist, dort lief erst gar nicht!
Somit sollten Freunde des Survival Films hier unbedingt einen Blick wagen, ich war mehr als Positiv überrascht.

Bild: 8-8,5/10
Ton: 8/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5353
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Jungle

Beitragvon Mike » 21.01.2018 10:55

Harry hat eigentlich alles gesagt.
Wirklich guter Film mit tollen Aufnahmen.
Herr Redcliffe mausert sich zum guten Schauspieler.
Es dauert nicht lange bis man im Geschehen gefangen ist.

Sehenswert.

LG
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2793
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron