Silence

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Silence

Beitragvon Ingo » 27.12.2017 21:56

Dass jemand wie Martin Scorsese mal Probleme bekommt, seine Filme zu finanzieren, darf einen im Zeitalter der dümmlichen Blockbuster nicht mehr verwundern, gleichwohl ist dieses Epos um 2 Priester, die im Japan des 17. Jahrhunderts versuchen, das Christentum zu verbreiten und einen verschollenen Bruder zu suchen, unbedingt sehenswert. Ein Film um eine Epoche, aus der filmisch bislang wenig bekannt ist, mit Adam Driver, Andrew Garfield und Liam Neeson zudem prominent besetzt. Adam Driver zeigt darüber hinaus, dass er mehr kann, als sich als grossnasiger Möchtegernbösewicht in Star Wars (oder was davon übrig ist) zu prostituieren.

Eine UHD gibt es nicht, die BD punktet mit guter Schärfe, sauberem Kontrast und zumeist gelungenen Farben. Der Ton ist dialogorientiert, räumliches gibt es zuvorderst im Nachspann. Man beachte hierzu auch die akustische Gestaltung des Vorspanns.

Bild: 8/10
Ton: 7/10
Ingo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 03.11.2007 13:48
Wohnort: Köln

Re: Silence

Beitragvon Mike » 11.01.2018 10:20

Den werde ich mir wenn meine Stimmung danach ist auch mal anschauen.

LG
Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2811
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Silence

Beitragvon Christian » 12.01.2018 19:42

Ich werde mir den auch anschauen!

Sieht richtig gut aus.
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1352
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Silence

Beitragvon Akira » 12.01.2018 19:53

Habe den bei erscheinen auf DVD geschaut, die Videothek hat keine Blu Ray bekommen.
Mir gefiel er, allerdings die Stimmung sollte passen, sprich man bekommt einen extrem ruhigen Film serviert..
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5384
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Silence

Beitragvon Thomas » 13.01.2018 14:14

Hab mir den Trailer angesehen, ist interessant. Den werde ich mir mal ausleihen. Andrew Garfield hat so eine presente Ausstrahlung, da werde ich wohl permanent an Hacksaw Ridge denken müssen, ´na mal sehen.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2793
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis


Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron