The Shape of Water

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

The Shape of Water

Beitragvon Akira » 02.04.2018 11:25

Guillermo del Toro beschert uns hier ein gelungenes Fantasy-Märchen, allein das Setting, der passende Score und die liebevolle Inszenierung begeistern. Insofern man sich darauf einlässt, in der Story gibt es keine großen Überraschungen oder Twists. Die Figuren sind recht eindimensional, gut ist gut, böse ist böse und wird auch so in Szene gesetzt. Man könnte dem Film vorwerfen, sich zu sehr auf die Faszination seiner Bilder zu verlassen, untermalt von dem Klasse Score und den vielen tollen Details im grandiosen Setting. Das würde den Darstellern aber nicht gerecht werden, auch wenn die Rollenverteilung klar ist, so überzeugen die Darsteller alle, sie sind quasi das i-Tüpfelchen. Gerade Sally Hawkins spielt ihren Part sehr eindrucksvoll und Michael Shannon sehe ich nach wie vor sehr gern.
Auch wenn der Film von der Story keine große Verblüffung bietet, vieles Klischeehaft wirkt, so hat er doch das gewisse Etwas. Welches sicherlich am meisten der gelungenen audiovisuellen Inszenierung zu verdanken ist. Letztlich ist es ein Märchen, Märchen wollen verzaubern und das gelingt hier definitiv, dank einer tollen Atmosphäre die del Toro uns hier auf die Leinwand zaubert.

Bild: 9/10
Ton: 8,5/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5393
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron