Aus dem Nichts

Filme auf Blu-ray Disk

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Aus dem Nichts

Beitragvon Akira » 19.05.2018 08:58

Nun ja der deutsche Film glänzt nicht immer mit Originalität und Tiefgang, selten blitzen solche Filme auf, leider. Hier haben wir aber einen der (fast) alles richtig macht, um eine spannende Geschichte zu erzählen.
Als Katjas (fantastisch Diane Kruger) Mann und Sohn bei einem Bombenanschlag ums leben kommen, bricht ihre Welt zusammen. Die Hoffnungslosigkeit und plötzliche leere die in ihrem leben eingetreten ist, kann man stetig spüren, eine tolle Performance von Diane Kruger! Die Inszenierung untermauert die bedrückende Stimmung zusätzlich, nichts wirkt aufgesetzt oder plakativ. Der Zuschauer begleitet Katja über die ernüchternden Ermittlungen der Polizei und der nervenzehrenden Gerichtsverhandlung, welche einen manchmal schlucken lässt, das ganze in überwiegend ruhigen Bildern.Was dem Film aber zugute kommt und eine unbehagliche Atmosphäre vermittelt.
Der Film kommt in 3 Akten daher, zu dem letzten schreibe ich nichts, ich müsste Spoilern. Nur soviel, hier wird das Tempo etwas angezogen und mündet in einem konsequenten Ende.
Fatih Akin habe ich schon seit Gegen die Wand auf dem Zettel, auch sein letzter Film Tschick war definitiv ein toller Beitrag des deutschen Films.
Fazit ein toller Film, der absolut einen Blick Wert ist..

Bild: 8/10
Ton: 8/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5422
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Aus dem Nichts

Beitragvon Mike » 21.05.2018 09:34

Diane Krüger sehe ich gerne, also werde ich den Film mal ansehen.

LG
Mike
Sony UBP-X800, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 686
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2847
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg


Zurück zu Blu-ray Filme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron