PS3 Update auf Dolby True HD und DTS HD Bitstream Ausgabe ?

Alles rund um Xbox, PlayStation, PC, Spiele und natürlich Filmwiedergabe mittels dieser Geräte

Moderatoren: Mike, Thomas, Huetti

PS3 Update auf Dolby True HD und DTS HD Bitstream Ausgabe ?

Beitragvon guido » 12.02.2008 11:26

Hallo,

ich bin gestern durch den Saturn gestruffelt und hab mal so rumgeguckt

Es kam dann auch ein verkäufer der sich erstaunlich gut mit den reveivern und hd auskannte

über die neuen onykos wusste er alle details und funktionen und vor/nachteile zb zu den denon
er tendierte übriegens eher zu den onkyos
auf die frage welcher blue ray player meinte er die ps3 wäre bisher der beste blue ray player
netzwerkschnittstelle , superschnell und läuft stabil
ich meinte sie gibt aber kein dolby hd und dts hd als bitstream aus
er meinte er könne sich gut vorstellen das es das bald als update gibt
ich habe allerdings gelesen das die ps3 das von der hardware her nicht kann

Was denkt ihr?
obs das mal geben wird?
Zuletzt geändert von guido am 12.02.2008 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Beitragvon Uwe » 12.02.2008 16:19

ja ich glaube Sony ist an der Sache dran, sie halten sich aber mit Aussagen diesbezüglich sehr bedeckt. Die Frage ist ob die Hardware die in der PS3 verbaut ist bitstream ausgeben kann. Hierzu gibt es unterschiedliche Stimmen, Grüchten zur folge soll der Chip in der PS3 auch in Playern verbaut sein die bitstream ausgeben können.

Aber wie geschrieben nichts genaues weiß man nicht.
Wenn es technisch machbar ist, wird es meiner Einschätzung nach ein Update geben.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Beitragvon Demonium » 12.02.2008 16:21

Die PS3 ist immer noch eine Videospielkonsole und kein reiner Blu-Ray Player...Von dem her kann man einfach nicht erwarten, dass sie alles kann. Ein echter Blu-Ray-Freund kauft sich sowieso nen Stand-Alone-Player. :wink:
So, morgen kommt mein Sony 500. :D
Benutzeravatar
Demonium
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3082
Registriert: 03.11.2006 12:10

Beitragvon Uwe » 12.02.2008 16:31

Demonium hat geschrieben:Die PS3 ist immer noch eine Videospielkonsole und kein reiner Blu-Ray Player...Von dem her kann man einfach nicht erwarten, dass sie alles kann. Ein echter Blu-Ray-Freund kauft sich sowieso nen Stand-Alone-Player. :wink:
So, morgen kommt mein Sony 500. :D


die PS3 ist beides (Konsole und BR Player) aber das Design der PS3 ist das einzigste was mir nicht gefällt. HK bedeutet aber auch Kompromisse eingehen, es gibt eben nicht die 'Eierlegendewollmilchsau'. :D
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Beitragvon guido » 12.02.2008 19:20

hallo,

@demonium

,,Ein echter Blu-Ray-Freund kauft sich sowieso nen Stand-Alone-Player"

der dann dts master audio auch nicht kann und auch keine netzwerkschnittstelle hat ( wie der s 500 )
oder welchen meintest du jetzt :wink:

der s500 ist in einen halben jahr wieder veraltet
der einzige sony player den ich mir im moment kaufen würde ist die play station 3

mal abwarten was da aus dem bitstream update wird
wenn das kommt ist die nicht zu toppen ( mal von der optik abgesehen)
die ist aber immer geschmackssache und neben meinem technisat hds2 ist noch genau der platz für eine ps3
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Beitragvon guido » 12.02.2008 20:02

hallo,

aus der
http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=0&tabid=1

Sony Playstation 3 mit Bitstream Audioausgabe über HDMI
04.01.2008:
Laut einer Information von Sony, soll die PS3 ab einem kommenden Softwareupdate in der Lage sein die neuen Tonformate von Blu-Ray, also Dolby True HD und DTS Master Audio über HMDI als Bitstream zu übertragen.
Bei der aktuellen Version (2.10) der PS3 können die Tonformate lediglich als gewandeltes PCM über HDMI übertragen werden. Somit schliesst Sony mit Ihrer Spielkonsole gegenüber den Blu-Ray-Playern auf und ist in der neuen 40GB Variante Preislich noch attraktiver.



wenn das kommt hat sich die player frage für mich geklärt

am besten ich warte noch bis der panasonic auf dem markt ist und gucke was sich in sachen update bei der ps3 getan hat

so lange gucke ich wieder hd dvd only
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Beitragvon Michael » 12.02.2008 20:47

Ja - keine Frage. Das würde die PS3 als Top-BD Player abrunden.
Kommt das Update, ist das Ding wirklich für (fast) alle ein hervorragender Kauf.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Demonium » 12.02.2008 20:49

Ich glaube nicht, dass der Sony 500 so schnell veraltet sein wird...Und auf DTS HD scheiss ich auch. Haben eh die wenigsten Filme. :lol:
Benutzeravatar
Demonium
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3082
Registriert: 03.11.2006 12:10

Beitragvon Uwe » 12.02.2008 22:18

Hallo ich will ja nicht unken, aber wenn Sony das Update wirklich bringen kann ist das der 'Todesstoss' für Toshiba. Nächster STEP ist dann Universal und wenn wir die Fakten zusammenzählen, schlägt das Pendel immer eindeutiger in Richtung BLAU. Schade !

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Beitragvon Michael » 13.02.2008 00:01

Was immer Sony für ein Update für die PS3 bringt - die Toshibas können das schon. Da ein evtl. HD-Bitstream Update für die PS3 nicht gleichzeitig auch eine HD DVD Wiedergabe freischaltet, sehr ich da kein Todesstoss ;-)
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Uwe » 13.02.2008 01:06

@Michael,

ich hoffe sehr, du hast Recht und ich Unrecht.:D

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Beitragvon guido » 13.02.2008 07:50

hallo

@demonium

im prinzip ist der s500 ( wie leider fast alle aktuellen blue ray player) jetzt schon veraltet

natürlich kann man damit gucken und er ist ja auch nicht schlecht

nur finde ich für das was er bringt ist er einfach zu teuer
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Beitragvon Demonium » 13.02.2008 11:30

Mehr als mein Samsung BD-1000 bringt er auf jeden Fall... :D
Benutzeravatar
Demonium
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3082
Registriert: 03.11.2006 12:10

Beitragvon Mike » 13.02.2008 14:21

Schlimm genug.

Den E1 habe ich am Samstag im MM für €99 gesehen.
Das ist ein Preis Leistungs verhältnis.

Mike
Sony UBP-X800, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 686
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2846
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Beitragvon Uwe » 13.02.2008 20:23

guido hat geschrieben:hallo,

aus der
http://www.homecinema.ch/hc.aspx?tabindex=0&tabid=1

Sony Playstation 3 mit Bitstream Audioausgabe über HDMI
04.01.2008:
Laut einer Information von Sony, soll die PS3 ab einem kommenden Softwareupdate in der Lage sein die neuen Tonformate von Blu-Ray, also Dolby True HD und DTS Master Audio über HMDI als Bitstream zu übertragen.
Bei der aktuellen Version (2.10) der PS3 können die Tonformate lediglich als gewandeltes PCM über HDMI übertragen werden. Somit schliesst Sony mit Ihrer Spielkonsole gegenüber den Blu-Ray-Playern auf und ist in der neuen 40GB Variante Preislich noch attraktiver.



wenn das kommt hat sich die player frage für mich geklärt

am besten ich warte noch bis der panasonic auf dem markt ist und gucke was sich in sachen update bei der ps3 getan hat

so lange gucke ich wieder hd dvd only


@Guido,

ich glaube das Bitstream Update funktioniert nur bei der neueren 40G Version. Meine 60G Version der ersten Stunde bleibt außen vor, dort wurde nach meinem Kenntnissstand ein anderer Chip verbaut. Also doch kein Todestoss :mrgreen: für die Tosh-Player. :wink:

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Nächste

Zurück zu Spielkonsolen, PC-Spiele und 4K HTPC´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron