NXE (New Xbox Experience)

Alles rund um Xbox, PlayStation, PC, Spiele und natürlich Filmwiedergabe mittels dieser Geräte

Moderatoren: Mike, Thomas, Huetti

NXE (New Xbox Experience)

Beitragvon braindead » 24.11.2008 15:14

Wollte mal wissen wie ihr die New Xbox Experience findet .
Die neue Oberfläche finde ich ja ganz nett . Das Downloads jetzt direkt über die Spielebibliothek angezeigt werden ist nicht übel , da aber meine meisten Spiele aufgrund von Zensur oder Nichterscheinen Importe sind bringt mir persönlich das Ganze nicht viel .
Auf die Avatare hätte ich verzichten können , aber man will ja den Massenmarkt erreichen...

Das beste ist aber wirklich die Install-Funktion ! Nicht weil ich mir die Festplatte damit zuballern kann , aber meine Xbox ist ja schon was betagter (1 oder 2 Generation) und war beim Spielen teilweise was lauter (hat mich bei Anlagenbetrieb nicht gestört , aber halt abends wenn man Rücksicht auf die Nachbarn nimmt...) . Jetzt ist die Lautstärke wirklich ok !
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3219
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: NXE (New Xbox Experience)

Beitragvon Michael » 24.11.2008 15:46

Ich muss gestehen, ich hab die Xbox schon lange nicht mehr benutzt. Derzeit ist sie nichtmals angeschlossen. Die Lautstärke des DVD-Laufwerks empfand ich als recht nervend. Man kann sich das Spiel jetzt also auf Festplatte "auslagern" und das Laufwerk gibt nicht mehr ständig Vollgas ?
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: NXE (New Xbox Experience)

Beitragvon Huetti » 24.11.2008 17:08

Richtig. Dazu sei aber gesagt, dass man bei der "kleinen" Box mit der 20er Platte maximal zwei Spiele installieren kann. Und dann darf man schon keine Demos mehr installiert haben. Da ich aber eigentlich eh der "ein Spiel durchspielen und dann das nächste anpacken"-Zocker bin, ist mir das relativ wurscht... Man kann das Spiel im schlimmsten Fall auch wieder deinstallieren und verliert seine Spielstände nicht! Ach ja: die Original-DVD muss beim Spielen natürlich aus Kopierschutzgründen im trotzdem im Laufwerk liegen.

So, und zum Design des NXE... ich fand es gewöhnungsbedürftig, mittlerweile aber doch recht gut. Am Anfang musste ich zwar stellenweise ein wenig suchen, wo jetzt was ist, aber eigentlich ist es doch logisch aufgebaut...

Fazit: nicht wirklich besser oder schlechter als das alte Dashboard.
Servus!
Andreas Huettner

____________________________
Sony BDP S350, Toshiba HD-E1, Sanyo PLV-Z4, Philips 32PFL7603D, Yamaha RX-V1800, Teufel Theater1 6.1-Set
Huetti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2290
Registriert: 06.09.2007 10:19
Wohnort: zwischen Augsburg und München

Re: NXE (New Xbox Experience)

Beitragvon braindead » 25.11.2008 16:45

Tja meine 20GB Festplatte war auch so schon immer zum Bersten voll . Hatte aber Glück und bin im Tausch + Zuzahlung günstig an die 120GB Platte gekommen . Somit ist das bei mir momentan kein Problem und ich konnte alle drei Spiele die ich momentan zocke (Fallout 3 , GOW 2 & Dead Space) auf Platte ziehen und habe immer noch 48 GB frei .
Was ich halt gut finde ist , dass es keine Zwangsinstallation ist wie bei der PS3 . Wenn ich was neu habe kann ich immer noch sofort loslegen und wenn ich es will später auf die Festplatte ziehen...
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3219
Registriert: 03.02.2008 09:37


Zurück zu Spielkonsolen, PC-Spiele und 4K HTPC´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron