PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Alles rund um Xbox, PlayStation, PC, Spiele und natürlich Filmwiedergabe mittels dieser Geräte

Moderatoren: Mike, Thomas, Huetti

PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Michael » 19.09.2009 13:16

Nur mal kurz gefragt, ob schon jemand im Forum die neue PS3 Slim sein eigen nennt ?
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon ziep » 20.09.2009 09:30

Ja ich hab sie mir geholt . Brauchst ne info ?
Gruss, Daniele

Phillips 9731d/10 , PS3 , Teufel Theater 5 , Panasonic PTAE700 , Yamaha RX-V1700 , Samsung DVD-HD945
ziep
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.01.2008 15:58
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon guido » 20.09.2009 09:59

hallo

@ziep

sag mal, wieviele hdmi anschlüsse hat die slim?

hat sie einen vga anschluss?
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon MaSter.bln » 20.09.2009 10:53

Guck mal hier:

Bild
MfG MaSter.bln

Bild: LG 37LG3000 ¦ Epson TW4400 + Eigenbau Leinwand mit Screen Goo Farbe
Ton: Onkyo TX-SR605 + ALR Entry XL Jubilee + ALR Entry Center + Teufel M 500 D + Canton AS 85 SC
Quelle: MCE PC inkl. Blu-Ray und HD-DVD, XBox 360
Mein Kino: Guckst du hier!
Benutzeravatar
MaSter.bln
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.04.2008 18:13
Wohnort: Berlin

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Michael » 20.09.2009 10:55

Hallo Daniele,

mich würde die Lautstärke interessieren. Da gibt es sehr widersprüchliche Angaben, was den Vergleich zu den Vorgängern angeht. Dann habe ich irgendwo gelesen, man könne keine Fotos mehr vom Heimnetzwerk streamen. Stimmt das ?
Ansonsten zufrieden ?
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon ziep » 20.09.2009 16:40

Hallo zusammen ,


@ guido

leider hat sich anschlussmässig nix getan. nur das stromkabel hat sich geändert (siehe bild oben) und der card reader war ja schon seit ner weile nicht mehr dabei. wolltest sie an den pc anschliessen ?

@ michael

also ich bin sehr zufrieden mit dem ding , ich hätte evtl. noch ein bundle mit pro evo soccer (demo übrigens erschienen im ps store -unbedingt probieren ! sehr gut mmn. !! ) abwarten können, aber das ist schon ok so . für 300 kann man echt nicht meckern für die leistung. die lautstärke hat mich sehr angenehm überrascht ! bei mir steht das ding direkt hinter mir über meinem kopf , und sobald im film irgendwas passiert , hört man gar nix mehr , das hat mich bei meiner alten schon gewaltig genervt ! wenn die also vorn im rack steht , gibt es erst recht kein problem .

das mit dem streaming nütze ich (leider) nicht , da kann ich dir leider nicht helfen ...

gruss
Gruss, Daniele

Phillips 9731d/10 , PS3 , Teufel Theater 5 , Panasonic PTAE700 , Yamaha RX-V1700 , Samsung DVD-HD945
ziep
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 98
Registriert: 22.01.2008 15:58
Wohnort: Freiberg a.N.

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Thomas » 20.09.2009 21:24

Hab mir die slim genauer angesehn. Die BD "Miami Vice" wurde eingelegt. Die Einlesezeit war aber alles andere als referenzverdächtig.
Dafür zeigt es unterdessen ein kleines Miami Vice Bildchen im Menü. Ich war dabei mit dem Ohr nah am Gerät, laut war es nicht.

Wenn ich mir trotzdem nächste Woche die PS3 hole, dann nicht wegen der "kurzen" Einlesezeiten von BD oder der "unbeleuchteten" bluetooth Fernbedienung oder der "fehlenden" Unterstützung für DLNA-Fotostreaming, dem nun endlichen Übertragen der neuen HD-Tonformate via Bitstream, dem um zwei Drittel gesunkenen Energiebedarfs.
Ich will Colin Mc Ray:-DIRT 2 spielen und zwar auf meiner Leinwand :mrgreen: .
Weiß jemand, ob Linux auch auf der slim läuft, so mit im Internet browsen ? Auf der alten ging das wohl.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon braindead » 21.09.2009 14:18

Da muss ich dir leider sagen , dass ein alternatives Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird . Linux zu installieren ist also nicht mehr möglich !
Ich muss ganz ehrlich sagen die neue interessiert mich kein bisschen . Zum Spielen nutze ich sie kaum (grade mal 2 Spiele , wenn Uncharted 2 mal günstig zu haben ist werden es dann 3) , und als Player würde ich jetzt zu einem normalen Player greifen . Selbst mit 1/3 weniger Stromverbrauch liegt die Slim immer noch weit über normalen Playerverbrauch . Ansonsten sehe ich keine Vorteile . Die Bitstreamübertragung bekomme ich in einem guten Gerät auch schon für ~100€ weniger .
Da die Herstellung der normalen PS3 aber eingestellt wurde wird es über kurz oder lang sowieso nur noch die Slim geben .
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Thomas » 21.09.2009 21:03

Ich bin bescheiden, denn ich habe die slim bereits und Dirt2.

@braindead, wie lange wird es kein Linux geben ?
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon braindead » 22.09.2009 14:40

Auf der Slim ? Garnicht .
Genau wie die Abwärtskompabilität der ersten PS3 Modelle wurde die Möglichkeit wegrationalisiert .
Anscheinend soll die Slim auch nicht mehr ganz so hochwertig verarbeitet sein . Sony musste wohl sparen was ging um überhaupt endlich mal den Preis senken zu können . Anscheinend zahlen die in der Herstellung immer noch drauf .
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Michael » 22.09.2009 17:37

Ich hab jetzt auch so ein Ding hier. Sie ist tatsächlich enorm leise. Die Verarbeitung ist ok. Streamen von Bildern, Musik usw. geht nach wie vor.
Sieht in Natura besser aus als auf den Bildern. Man kann eigentlich nicht meckern.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Thomas » 22.09.2009 18:45

Ich bin ja eigentlich nicht so ein Fan von Konsolen aber die PS3 funktioniert ja super :D . Bis jetzt konnte ich aber erst Dirt2 testen, was da in 720p daher kommt. Das ist auf der LW mit einem FullHD Proki erwartungsgemäß mikrig und der Benni muß zum Scalieren herangezogen werden. Hab noch nicht herausgefunden, ob die PS3 Spiele auf 1080 scalieren kann. Der Ton ist in 5.1 DD auch sehr wuchtig und vor allem räumlich. Den Bt Controller muß man jedesmal neu anmelden, war das an der PS3-1 auch schon so ? Vermutlich ja. Internet geht auch gut aber sehr umständlich, wie ich finde. You tube ansehen funktioniert. Aufgehängt hat sich das Teil auch schon einmal :| . Wenn man daran denkt, was alleine eine gute Garfikkarte fürn PC kostet :? sind die Funktionen der PS3 und selbige fast geschenkt

Gestern auch mal die BD-Filmwiedergabe angetestet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber der Pana macht das bessere Bild. Der HD-Ton kommt auch via Bitstream am Yamaha an. Aber erst nachdem auf der PS3 ausgerechnet unter Video-Einstellungen! auf Bitstream gewechselt hat.

Wenn jemand nützliche Tips für mich hat, nur raus damit.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Michael » 22.09.2009 19:20

Hallo Thomas,

ich hatte die PS3 immer über den Controller eingeschaltet. Muss man nichts neu anmelden. Und die BD-Fernbedienung wird einmal initialisiert und funktioniert dann immer. Du hast recht. Für meine letzte Grafikkarte hab ich weitaus mehr bezahlt. Gut - die kann auch mehr, aber wenn man mal alles zusammenrechnet und dann schaut, was man für 300,- Euro in Form der PS3 bekommt, ist das wirklich ein Schnäppchen. Allein für Bilder- und selbstgedrehte Video-Wiedergabe ist das Ding vorzüglich.

Als Blu-ray Player ist die PS3 sehr ordentlich und gut. Mehr nicht, aber das reicht eigentlich. Auf hochwertigen Projektoren - also beim großen Bild - sieht man Unterschiede. Allein mein nicht mehr ganz taufrischer Panasonic BD30 zeigt recht schnell sichtbare Unterschiede. Das Bild wirkt dynamischer (höherer Kontrastumfang), schärfer und somit am Ende klar plastischer. Farben, Auflösung, Bewegungsdarstellung - das kann die PS3 genausogut.
Nachteilig war immer der Ton. HD-Bitstream Ausgabe ist ein dicker Pluspunkt, denn ein guter AV-Receiver mit gutem Dekoder klingt einfach frischer und klar dynamischer. Auch das hört man recht deutlich. Und das Thema ist nun bei der PS3 Slim erfreulicherweise erledigt.

Im Netz geistern ja so einige Berichte, die mich ein bischen am Umstieg auf die Slim haben zweifeln lassen. Nicht leider, lauteres Laufwerk, längere Einlesezeiten. Ich kann nichts davon bestätigen - im Gegenteil. Man kann bedenkenlos zugreifen.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Maddin » 04.11.2009 20:58

Eine Million PS3 Slim in drei Wochen verkauft!!!
Na das ist doch eine Aussage. Geiz ist Geil! oder?

Um auf den Punkt zu kommen, ich finde die Slim nur hässlich.
Da würde ich lieber die alte Ps3 mit der kleinsten 40GB Platte kaufen,
als die neue Tupperdose.
Ist auch nicht mehr so teuer und für BD Spielfilme und das eine oder andere Spiel reicht es alle mal!
Benutzeravatar
Maddin
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 39
Registriert: 02.11.2009 14:14
Wohnort: Berlin

Re: PS3 Slim - Hat die schon jemand ?

Beitragvon Michael » 04.11.2009 22:36

Aber gerade im Blu-ray Betrieb wird für nicht wenige Leute die HD-Bitstream-Ausgabe interessant sein. Bisher haben die Dinger auf PCM gewandelt. Das war ja auch für mich ein wesentlicher Grund. Ich empfand das immer als Makel.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Spielkonsolen, PC-Spiele und 4K HTPC´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron