Games - Dies und das...

Alles rund um Xbox, PlayStation, PC, Spiele und natürlich Filmwiedergabe mittels dieser Geräte

Moderatoren: Mike, Thomas, Huetti

Games - Dies und das...

Beitragvon braindead » 30.09.2009 16:59

Ich verlager die Diskussion aus dem Neu gekauft Thread mal nach hier . Wurde ja doch etwas Off Topic .
Naja , wie Huetti bin auch ich seit Resi 1 auf der PS Fan , des Spiel war damals sogar der Kaufgrund für die Konsole . Vielleicht hat die Serie deswegen bei mir einen "Rosabrillebonus" . Aber alle anderen bekannten von mir fanden das Spiel geil , wenn auch meist mit dem Zusatz "Teil 4 war aber besser" .
Das würde ich auch nie bestreiten . Ich habe Resi 5 3 mal mit meinem Bruder im Coop durchgespielt und wir fanden es klasse . Alleine ist es nicht ganz so gut . Das nicht laufen und schiessen ist bewusst beibehalten worden , es ist nunmal Bestandteil der Serie . Auch ich finde es etwas altbacken kann damit aber leben . Ist nunmal typisch Resi... :wink: Allerdings gehe ich davon aus das es im nächsten Teil dann auch der Vergangenheit angehört . Die Kammgrafik die Michael anspricht ist ein PS3 Problem , da fehlende Kantenglättung . Das wird auch regelmässig in Multiformattests angesprochen .

Dead Space war für mich auch die positive Überraschung letztes Jahr . Hier ist wirklich ganze Arbeit geleistet worden . Die Gesundheitsanzeige am Anzug , die Munitionanzeige usw. in Meinen Augen ein fast perfektes Spiel . Auch hier waren es mindestens drei Durchgänge . Erst beim Ünmöglichem Schwierigkeitsgrad habe ich dann gepasst . Der Name ist Programm . Vielleicht sollte ich es mal wieder probieren...

COD MW 2 steht auch bei mir auf der Liste . Ich denke hier kann auch nix mehr schief gehen . Das wird ein Fest .

Killzone 2 war ein technisches Fest . Die Grafik war super (wenn man auf düsterere Shooter steht ) und die Sondabmischung in PCM 7.1 war der Hammer !
Leider war das Spiel aber eher Mittelmässig . Detailschnitzer und teilweise einfach 08/15 Gameplay . Man kann z.B. nur eine Waffe mitschleppen (abgesehen vom Revolver) , kommt ein Panzer liegt dementsprechend auch irgendwo ein Raketenwerfer rum . Also Waffe tauschen , Panzer ausschalten , alte Waffe wiedersuchen , weil du bei den nächsten Gegner damit nix mehr anfangen kannst . Als Resultat rennst du die meiste Zeit mit einem Sturmgewehr rum . Insgesamt weit unter den Erwartungen und dem Hype der um das Spiel gemacht wurde . Ich habe es ca etwas über die Hälfte durch und danach nicht mehr angepackt , was bei mir bei Egoshooter selten bis nie vorkommt .

Resistance 2 war ich auch am überlegen , aber die Demo von Teil 1 gefiel mir irgendwie garnicht . Daher habe ich es dan erstmal gelassen . Wenn es mal günstig zu haben ist werde ich es mal nachholen . Falls es irgendjemand schon gespielt hat kann er ja gerne mal seine Eindrücke mitteilen .

Mit der xbox live Verbindung hatte ich bisher so gut wie nie Probleme , mit der der PS 3 allerdings auch nicht... :wink:
Allerdings finde ich das Onlinespielen auf der Xbox angenehmer und unproblematischer . Ob das unbedingt was kosten muss/sollte sei mal dahingestellt .
Zuletzt geändert von braindead am 21.01.2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3238
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Games - Die und das...

Beitragvon Michael » 30.09.2009 17:23

Killzone 2 ist von der Grafik her völlig ok. Nicht das Beste was ich bisher auf PS3/Xbox360 gesehen habe, aber nah dran. Am Anfang etwas durchwachsen. Alles linear vorgegeben - alles hektisch - reine Ballerei. Doch irgendwie machts dann doch Spaß. Würde ich durchaus zu den Top-Titeln zählen. Aber bevor ich da mehr zu schreibe, muss ich das erst mal durchspielen ;-) So wie es aussieht eben reine Action a la CoD. Ist ja auch ganz nett.

Resistance 2 hat eine ordentliche Grafik, die gegenüber dem Vorgänger doch extrem verbessert wurde. Wieder nervt die etwas zu grobe bzw. schnelle Steuerung des Fadenkreuzes. Damit sofort zu treffen, erfordert etwas Übung. Auch hier habe ich nur die ersten beiden Level angespielt - das reicht nicht für eine Bewertung. Soweit sieht das aber ganz gut aus. Wenn das Level-Design passt und es gar noch ein paar positive Überraschungen gibt, durchaus empfehlenswert. Ist seit heute ja auch als Platinum-Edition für 29,90 zu bekommen. Ich denke, das ist es auf jeden Fall wert.

Die Grafik gefällt mir jeweils besser als die von RE 5. Wobei die Charakter bei RE5 sehr gut geworden sind - das stimmt schon. Vielleicht sollte man auch hier im Spielebereich einen Faden eröffnen, in dem jeder seine Xbox und PS3 Spiele auflistet. Da weiß man, wen man fragen kann, wenn man bei einem Titel nicht sicher ist.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Games - Die und das...

Beitragvon Seventhson » 05.10.2011 14:59

Hallo, ich habe Forza Motorsport 3 für die XBOX 360 was ich absolut genial finde. Nun habe ich mich gefragt wie ich mit den Wagen driften kann?Weiss jemand eine einfache Art? Bei Need for Speed Hot Pursuit ist es Genial einfach. Vielen Dank.
Videoprojektor : 2x BenQ W1070
Blu-ray Player : 2 x Sony BDP-S790, Sony BDP S-6200
Sound : AVR Sony STR-DB 520, Harman Kardon Front Lautsprecher, Heco Center , Infinity Rear`s, Magnat Subwoofer.
TV : Sony KDL-55W905A , Samsung UE32F5070
IPTV: Swisscom TV 2.0
Benutzeravatar
Seventhson
kennt keine frische Luft
kennt keine frische Luft
 
Beiträge: 461
Registriert: 14.06.2007 14:42
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Re: Games - Die und das...

Beitragvon capitaonasc » 20.01.2014 16:01

Einfach Handbremse, müsste bei der 360 RB sein glaube ich...
capitaonasc
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2014 13:40


Zurück zu Spielkonsolen, PC-Spiele und 4K HTPC´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron