Portal 2 von Valve!!

Alles rund um Xbox, PlayStation, PC, Spiele und natürlich Filmwiedergabe mittels dieser Geräte

Moderatoren: Mike, Thomas, Huetti

Portal 2 von Valve!!

Beitragvon morricone » 25.04.2011 07:02

Hi zusammen!

Wenn jemand ein gutes Spiel sucht, der sollte sich mal Portal 2 an Herz legen.
Macht viel Spass und ist nicht so ein sinnloses Egoshooter rumgeballer!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14151


gruss Ralf
Benutzeravatar
morricone
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme
 
Beiträge: 803
Registriert: 19.02.2008 12:03

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon braindead » 25.04.2011 08:10

Meinst du nicht , der Tipp wäre im Spieleforum besser aufgehoben ?
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon Wolfschädel » 25.04.2011 08:37

das Game interessiert mich auch.Ich habe nur bedenken das ich nicht übers erste Level hinauskomme :mad: :lol:
Gruß
Karsten

3D Beamer: Mitsubishi HC9000D
Player: Toshiba XE-1 - Denon DVD-2500BT - Panasonic DMP-BDT310
Receiver: Onkyo TX-SR606 S
Boxen:Teufel: 3x M1000FCR, 2 xM1000D,M5100SW,5.1 System
Leinwand: Framestar 190 Rahmenleinwand, Maßanfertigung
Benutzeravatar
Wolfschädel
sollte hier Miete zahlen
sollte hier Miete zahlen
 
Beiträge: 1158
Registriert: 29.07.2007 12:58
Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden im schönen Taunus/Hessen

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon morricone » 25.04.2011 13:12

Meinst du nicht , der Tipp wäre im Spieleforum besser aufgehoben ?


Öhm, ein Cafe dient doch zum Plaudern über Gott und die Welt, macht man doch
in einem realen (ähm...wer weiss schon was Real ist?) um die Ecke auch! Ich möchte hier keine Endlosdiskussion lostreten,
sondern einfach den Spassfalktor jenes Spiel mitteilen. In einem Spieleforum verkehre ich nicht.....

Davon abgesehen ist das Spiel nicht so schwer wie man annehmen könnte, da kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen
um ans Ziel zu kommen:mrgreen:

gruss Ralf
Benutzeravatar
morricone
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme
 
Beiträge: 803
Registriert: 19.02.2008 12:03

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon braindead » 25.04.2011 14:02

Ich meinte ja auch unser Spiele Unterforum... :roll:
Guckst du da :

viewforum.php?f=41
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon Huetti » 25.04.2011 15:03

Ich hab`s mal verschoben. Ganz ehrlich habe ich fast 1:1 das gleiche gedacht, wie braindead...


Sooooo, was Portal 2 angeht.
Teil 1 ging damals irgendwie total an mir vorüber. War ja lange Zeit ein Low-Budget-Titel, der nur über Valve's Steam vertrieben wurde. Gestern hab ich mir aber mal die XBOX-Live-Version davon angesehen und war ziemlich von der Kombination aus Jump&Run in Ego-Perspektive und Rätselknackerei begeistert. Teil 2 ist ja jetzt ein "vollwertiges Spiel" mit mehr Story, Zwischensequenzen und Charakterentwicklung... Ich habe bisher nur extrem positive Reviews darüber gelesen... Leider hab ich noch so ein paar Games hier rumfliegen, die ich entweder noch gar nicht angefangen oder noch nicht fertig gespielt habe.

Wenn`s mal ein Budget-Titel wird und für 30 Eus oder so her geht, dann schlage ich aber bestimmt zu!
Servus!
Andreas Huettner

____________________________
Sony BDP S350, Toshiba HD-E1, Sanyo PLV-Z4, Philips 32PFL7603D, Yamaha RX-V1800, Teufel Theater1 6.1-Set
Huetti
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2290
Registriert: 06.09.2007 10:19
Wohnort: zwischen Augsburg und München

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon braindead » 25.04.2011 17:06

Portal war auch Teil der Orange Box (Half Life 2 , Episode 1 & 2 , Team Fortress 2 und eben Portal) .
War bzw ist eins der lohnenswertesten Shooterpakete und ein echtes Umfangsmonster vorallem im Vergleich mit sonstigen Egoshootern .
Portal hat auch schon eine gute Spielzeit . Nach Beendigung konnte man die Level nochmal im Fortgeschrittenen Modus spielen .
Das war echt ein harter Brocken und da habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben .
Im normalen Modus gibt es zwar schon ein paar Kopfnüsse , ist aber mit ein bisschen rumprobieren und experementieren ist es zwar fordernd aber gut spielbar.
Teil 2 wird sicher irgendwann mal in der Sammlung landen , momentan habe ich aber einen echten Spielerückstau .
Der sollte erstmal abgearbeitet werden... :roll:
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon Uwe » 26.04.2011 18:15

morricone hat geschrieben:Hi zusammen!

Wenn jemand ein gutes Spiel sucht, der sollte sich mal Portal 2 an Herz legen.
Macht viel Spass und ist nicht so ein sinnloses Egoshooter rumgeballer!

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14151


gruss Ralf


@Ralf danke für den Link,

im Grunde das Spielegenre das ich seit Jahren vermisst habe, werde schauen ob ich das Teilchen mal zum Testen ausleihen kann !
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon morricone » 28.04.2011 10:25

So, ich habs jetzt mal durch und kann sagen, dass es nicht so schwer war, wie ich zuerst dachte.
Es macht auf alle Fälle süchtig und dauert gefühlte 10-12 Stunden, bis man insgesamt durch ist!

Bis auf ein paar Level, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, sind die meisten gerade zu Anfang schnell
erledigt. Es gab allerdings auch Einen, da brauchte ich die Unterstützung aus dem Netz, es wollte einfach
nicht klick machen. In der Regel warte ich dann bis zum nächsten Tag, wenns mal hapert, aber dieser
-im Grunde einfache Part- wollte nicht zünden :tec:

gruss Ralf
Benutzeravatar
morricone
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme
 
Beiträge: 803
Registriert: 19.02.2008 12:03

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon plUmber » 28.04.2011 18:36

Huetti hat geschrieben:Ich habe bisher nur extrem positive Reviews darüber gelesen... Leider hab ich noch so ein paar Games hier rumfliegen, die ich entweder noch gar nicht angefangen oder noch nicht fertig gespielt habe.


Lool
Ist schon interessant, geht mir änlich. Da wird schon mal ein Schnäppchen auf amazon.co.uk geschossen, und dann steht so ein Spiel auch schon mal ein halbes Jahr , oder länger im Schrank bis ich da (wieder) richtig Lust drauf habe. Das ein oder andere "Unvollendete" habe ich auch noch :roll:
Portal (1) war richtig gut !! Tolle Idee, tolles Spiel. Soetwas wie ein Überraschungstitel...War ja, quasi umsonst in der Half Life 2 Orange box dabei, hat ne Weile gedauert bis ich dem Spiel die verdiente Aufmerksamkeit habe zukommen lassen :mrgreen: Teil 2 ist vorgemerkt...
Ps-3, Toshiba EP 30, Panasonic BMP BDT 310
JVC DLA HD 550
LW: Hivilux 96" 21:9
Panasonic TX P 42 S 10E
Yamaha DSP Ax 2
Front : Fostex Fe 166e im Reco Horn
Center : Fostex Fe 166en im Recon Br
Rears : Fostex Fe 127e im Reco Br
Front Presence : Fostex Ff 125 WK im Reco Br
"Ripol" Subwoofer mit 2 Visaton 400
plUmber
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 239
Registriert: 02.02.2008 14:55
Wohnort: Siegen, NRW

Re: Portal 2 von Valve!!

Beitragvon capitaonasc » 20.01.2014 16:01

Teil 1 war wirklich wirklich richtig gut!
capitaonasc
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2014 13:40


Zurück zu Spielkonsolen, PC-Spiele und 4K HTPC´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron