XBox 360 und 1080p

Alles rund um Xbox, PlayStation, PC, Spiele und natürlich Filmwiedergabe mittels dieser Geräte

Moderatoren: Mike, Thomas, Huetti

XBox 360 und 1080p

Beitragvon Demonium » 13.11.2007 11:47

Hallo

Ich habe mich jetzt schon in mehreren Foren über dieses Thema erkundigt und angeblich haben die Halo 3-Macher zugegeben, dass das Spiel nicht mal auf 720p läuft, sondern nur hochskaliert wird. Schöne Schweinerei! Dabei steht doch bis 1080p hinten drauf. Mein Vertrauen ist nun sehr erschüttert, denn man kann sich jetzt nicht mehr sicher sein, ob auch wirklich 720p bzw. 1080p drin ist, wenns hinten drauf steht... :?
Weiss vielleicht jemand, ob Half Life 2 für XBox 360 die vollen 1080p unterstützt?
Benutzeravatar
Demonium
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3082
Registriert: 03.11.2006 12:10

Beitragvon Michael » 13.11.2007 12:20

Ja, ist nicht so schön. Die Entwickler wollten wohl aufgrund der vielen Licht-/Schatteneffekte die Konsole etwas entlasten. Nativ soll Halo 3 so um 630 Zeilen Auflösung liegen. Das ist eigentlich nicht in Ordnung aber wohl eine Ausnahme.
Revolutionär ist die Grafik sowieso nicht - da verstehe ich diese Maßnahme noch weniger. Sollen sie besser programmieren - die Hardware ist hier sicher nicht der Flaschenhals.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Demonium » 13.11.2007 12:46

Es bestätigt mich einfach noch mehr in meiner Ansicht, dass Halo 3 ein unfertiges Spiel ist...Ich meine, ich hatte das Game in 2 Tagen durch! Das ist mit Abstand das kürzeste Game, das ich je in meinem Leben gespielt hab! Und ich hab schon so einige Games gezockt...Und ich glaube, dass die XBox 360 die Power dazu hat, 1080p nativ und gleichzeitig viele komplizierte Lichteffekte darzustellen.
Benutzeravatar
Demonium
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3082
Registriert: 03.11.2006 12:10


Zurück zu Spielkonsolen, PC-Spiele und 4K HTPC´s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron