Tiefpreisgarantie

Günstige Angebote für BD oder HD DVD gefunden ?

Moderatoren: Akira, Mike, Ingo, Huetti

Re: Tiefpreisgarantie

Beitragvon Akira » 31.12.2008 11:46

Hi,

ja das habe ich auch mit Entsetzen vernommen, das ende der TPG... :cry:

Tja nun werde ich öfter den Blu Ray Radar nutzen und mal die Preise beobachten.

Nur meine Bestellungen gehen dadurch mehr ins Ausland !!
Wenn ich bei Axelmusic teilweise Filme für 14-17 € bekomme und das ohne Mörder FSK-Logo, dann bekommen die eben mein Geld. Dann schaue ich eben verstärkt ins Ausland, denn wie Ingo schon treffend erwähnte eine Scheibe für 29,99 bei MM bleibt auch bei mir Schlichtweg stehen.
Dann lieber zu Müller, 3 stück kaufen und noch 20 % bekommen zumal die Preise dort nicht ganz so utopisch sind.. :wink:

Tja, mal schauen wie stark die käufe bei Amazon zurückgehen.. :roll:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Akira
Moderator
Moderator

Beitragvon Ingo » 31.12.2008 11:52

Und das Erstaunliche an der Preispolitik der Majors ist, daß a) die Preise im Ausland fast durch die Bank wesentlich niedriger sind als hier (siehe aktuell die BATMANs in UK), der dumme Deutsche also mal wieder abgezockt wird und daß es b) deutsche Labels wie Concorde gibt, die Top-Filme auf BR für 20€ hinkriegen! Da liegt der Hase im Pfeffer!
Oppo UDP-203 Multiregion, Panasonic DMP-UB900, Apple TV 4K, Unitymedia HD Recorder, Sony VPL-VW320ES, Hi-Shock Pro Black Diamond, Panasonic TX-58DXT786, Canton DM90.3, Marantz AV7704/MM8077, Vincent SP-997, 1x Elac FS249.3, 2x Elac WS1645, 2x Nubert NuVero 50 + 70, Elite Screens TabTension AcousticPro UHD 3m, Mark Levinson 326S/436, Ayre DX-5 DSD, Aurender X100L, Fischer & Fischer SN770.1AMT.
Ingo
Moderator
Moderator

Beitragvon Nino » 31.12.2008 15:10

Aus Unternehmenssicht ist die Entscheidung für mich, auch wenn ich es wirklich schade finde, total nachvollziehbar. Wie schon gesagt, fängt das bei krassen Schnäppchen von Media Markt und Co an. Amazon hat dabei unter Garantie immer Verlust gemacht. Weiterhin mußten sich mehrere Mitarbeiter mit der Flut von TPG-Anträgen befassen, auch wenn sicherlich einiges automatisch abläuft.

Ich habe dennoch eine Mail an Amazon geschickt, in welcher ich mein Bedauern über diese Entscheidung ausdrücke. Gleichzeit schrieb ich noch, dass sowohl ich, als auch ein enormer Großteil der Blu-Ray-Begeisterten nun kaum noch oder überhaupt nicht mehr bei Amazon Blu-Rays kaufen wird, sofern die Preise so bleiben wie im Augenblick. Ein Markt, den sie nicht unterschätzen sollten.

Gruß Nino
LIVE FOR NOTHING, OR DIE FOR SOMETHING
Nino
kennen einige hier
kennen einige hier

Beitragvon guido » 31.12.2008 17:00

hallo

genau

vor weihnachten ge es echt ein paar günstige angebote und ich habe ordentlich zugeschlagen
blu ray für über 25 euro werden nicht gekauft

aber zur zeit sind die preise wieder auf höchststand
ich frage mich wie die so olle schinken wie odyssee 2001 für weit über 30 euro anbieten können
wanted ist auch bei anixe bei 33 euro
überhaupt
wie kann es sein das die preise ständig schwanken

da werde ich nächte woche wohl mal in die stadt fahren und dort gucken
vielleicht hat ja media ein schäppchen
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
guido
Moderator
Moderator

Beitragvon offense04 » 02.01.2009 09:32

Nino hat geschrieben:Aus Unternehmenssicht ist die Entscheidung für mich, auch wenn ich es wirklich schade finde, total nachvollziehbar. Wie schon gesagt, fängt das bei krassen Schnäppchen von Media Markt und Co an. Amazon hat dabei unter Garantie immer Verlust gemacht. Weiterhin mußten sich mehrere Mitarbeiter mit der Flut von TPG-Anträgen befassen, auch wenn sicherlich einiges automatisch abläuft.

Ich habe dennoch eine Mail an Amazon geschickt, in welcher ich mein Bedauern über diese Entscheidung ausdrücke. Gleichzeit schrieb ich noch, dass sowohl ich, als auch ein enormer Großteil der Blu-Ray-Begeisterten nun kaum noch oder überhaupt nicht mehr bei Amazon Blu-Rays kaufen wird, sofern die Preise so bleiben wie im Augenblick. Ein Markt, den sie nicht unterschätzen sollten.

Gruß Nino

Genauso sehe ich das auch! Auch wenn ich das euch in Deutschland gönne, aber fair ist was anderes! Außerdem sind die Preise in Deutschland allgemein bei Blu-Ray weit unter denen z.B. in Österreich. Bestenfalls in England sind diese günstiger!
Gruß,
ALEX
offense04
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme

Beitragvon Huetti » 02.01.2009 11:32

offense04 hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch! Auch wenn ich das euch in Deutschland gönne, aber fair ist was anderes! Außerdem sind die Preise in Deutschland allgemein bei Blu-Ray weit unter denen z.B. in Österreich. Bestenfalls in England sind diese günstiger!

DAS stimmt so jedoch auch nicht! Die BD-Preise zumindest in Österreich sind mehr oder weniger identisch mit denen in Deutschland. Zumindest die Ladenpreise.
Ich arbeite in München und habe ein paar Kollegen, welche österreichische Wochenendpendler sind. In den Grenzregionen kosten die Scheiben das Gleiche, wie hier in Bayern. Auch in Frankreich liegen die BD-Preise ein paar Euro unter den deutschen Preisen, das Einkommen ist aber in etwa gleich. Vergleiche z.B. mal den Preis der "Planet der Affen BD-Box" von Amazon.fr mit Amazon.de! Die kostet bei denen 65 Euro und bei uns 118!!!

Und UK ist sowieso an die US-Preise angelehnt, wo es die Vertriebe offenbar seit vielen Jahren eingesehen haben, dass man mit solchen Abschröpf-Preisen wie hier auf Dauer kein Geld machen kann...
Servus!
Andreas Huettner

Moderator

Beitragvon offense04 » 02.01.2009 17:32

Von gleichen Preisen in Österreich wie in Deutschland kann keine Rede sein. In München mag das so sein, aber was ich in so manchen Foren über Aktionen und Preise der Blu-Rays bei Mediamarkten und Saturnfilialen bekannt wird, sowas ist in Österreich unmöglich - Blu-Rays unter 20€, keine Chance, aber nirgends! Wenn Sie unter 25€ kosten, ist das schon eine Aktion!
Gruß,
ALEX
offense04
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme

Beitragvon Huetti » 02.01.2009 18:33

offense04 hat geschrieben:Von gleichen Preisen in Österreich wie in Deutschland kann keine Rede sein. In München mag das so sein, aber was ich in so manchen Foren über Aktionen und Preise der Blu-Rays bei Mediamarkten und Saturnfilialen bekannt wird, sowas ist in Österreich unmöglich - Blu-Rays unter 20€, keine Chance, aber nirgends! Wenn Sie unter 25€ kosten, ist das schon eine Aktion!

Ja, da geht es mir aber so ähnlich. Alle heilige Zeit gibt es mal überregionale Angebote, aber diese Killerpreise wie sie hier teilweise genannt werden, habe ich im Laden auch noch nie irgendwo gesehen. Ich hab das halt auch über TPG gemacht. Was ja jetzt nicht mehr geht.
Servus!
Andreas Huettner

Moderator

Beitragvon Uwe » 02.01.2009 19:43

Huetti hat geschrieben:
offense04 hat geschrieben:Von gleichen Preisen in Österreich wie in Deutschland kann keine Rede sein. In München mag das so sein, aber was ich in so manchen Foren über Aktionen und Preise der Blu-Rays bei Mediamarkten und Saturnfilialen bekannt wird, sowas ist in Österreich unmöglich - Blu-Rays unter 20€, keine Chance, aber nirgends! Wenn Sie unter 25€ kosten, ist das schon eine Aktion!

Ja, da geht es mir aber so ähnlich. Alle heilige Zeit gibt es mal überregionale Angebote, aber diese Killerpreise wie sie hier teilweise genannt werden, habe ich im Laden auch noch nie irgendwo gesehen. Ich hab das halt auch über TPG gemacht. Was ja jetzt nicht mehr geht.

denke so ähnlich sah es in den meisten Regionen aus, wer Böses unterstellen will, vermutet in diesen Killerangeboten (Rambo BD 9,90-€ usw.) eine langfristig angelegte Marketing- Tiefpreisstrategie :wink: . Diese scheint ja nun mit dem einfrieren der TPG durch Amazon gut funktioniert zu haben. Wir werden dieses Jahr beobachten ob die Elektromärkte vergleichbare Angebote schalten.

Gruß,
Uwe
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Beitragvon braindead » 03.01.2009 10:28

Da geht es mir genauso . Ich höre immer nur von tollen Aktionen . Ich wohne sehr ländlich und die nächsten Saturn oder Media Märkte sind mindestens 20 KM entfernt . Wenn ich da mal hinkomme sind die Preise so hoch , das Amazon ja schon fast günstig war (vor der Neujahrspreisanhebung !) . Da werden für alte Warnerfilme mal gerne utopische 35 € verlangt :mad: ! Wenn ich dann von neuen Filmen (z.B. Iron Man ) für 10 € höre könnte ich heulen ! Über die TPG konnte man so zwar mal ein Schnäppchen machen aber losziehen und einen BD Einkaufsbummel machen ist nicht !
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Beitragvon braindead » 09.01.2009 14:03

Äh , mal 'ne blöde Frage , aber bei mir sind die TPG Buttons wieder da ! Sowohl bei einer CD als auch bei allen BD's die ich bestellt habe ! Gibt es die TPG jetzt wieder oder nicht ? Oder ist das ein Systemfehler bei amazon ?
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Vorherige

Zurück zu HD-Medien Schnäppchen