Thomas´s Heimkino

Eure Heimkinos in Bild und Text

Moderatoren: Ingo, Huetti

Re: HDjetzt´s Heimkino

Beitragvon Thomas » 05.07.2016 23:05

Mein Denon Blu Ray Player ist seit gestern nun auch Geschichte, für knappe 160 Euro.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2794
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Thomas´s Heimkino

Beitragvon 72erbenz » 06.07.2016 09:08

Neuer Bildwerfer ?
Hast du dich dazu entschlossen, dass der X30 doch nicht mehr reicht? :)

Gruß,
René
Pioneer LX 88 > JVC X 500> Framestar 21:9 (274)
|
über 2Ch analog an EAR 864>EAR 861 >Zingali 2.08
|
2Ch analog an Zingali 406 SW

Strom: Selbstbauverteiler direkt am Hausanschluss
72erbenz
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2009 09:24
Wohnort: Neuss

Re: Thomas´s Heimkino

Beitragvon Thomas » 07.07.2016 08:33

72erbenz hat geschrieben:Neuer Bildwerfer ?
Hast du dich dazu entschlossen, dass der X30 doch nicht mehr reicht? :)

Gruß,
René


Um ehrlich zu sein, der X 30 zaubert schon fantastische Bilder und funktioniert einfach nur. Genau genommen reicht der sicher noch Jahre. Aber, das Neue reizt natürlich auch, immerhin eine gewaltige technische Aufwertung. Ich habe nur etwas bedenken, daß die Verbesserungen im Bild zu gering ausfallen wird für das viele Geld. Erst gestern hatte ich wieder so ein AHA-Erlebnis. Wissen werde ich das leider erst, wenn der X 5000 bei mir zu hause spielt. Einen X5000 zur Probe bestellen, welcher Händler macht dies schon gerne ? Ich habe hier bei Karlsruhe die S&G Akustik. Die haben den JVC auch, aber, die gehen niemals ans Telefon egal wann man es versucht, noch antworten sie auf mail Anfragen obwohl sie das auf dem Anrufbeantworter propagieren. Da können sie ihre Projektoren auch selber behalten.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2794
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Thomas´s Heimkino

Beitragvon 72erbenz » 07.07.2016 18:33

Bei denen in Karlsruhe habe ich meinen LX88 BR Player gekauft. Wird wohl das letzte Gerät gewesen sein, was
ich da gekauft habe.
Näheres gerne per PN

Gruß,
René
Pioneer LX 88 > JVC X 500> Framestar 21:9 (274)
|
über 2Ch analog an EAR 864>EAR 861 >Zingali 2.08
|
2Ch analog an Zingali 406 SW

Strom: Selbstbauverteiler direkt am Hausanschluss
72erbenz
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2009 09:24
Wohnort: Neuss

Re: Thomas´s Heimkino

Beitragvon Thomas » 20.07.2016 18:11

Hallo, dann schicke mal deine Erfahrungen. Zumindest habe ich meine CDM 7SE vor 18 Jahren da gekauft und die Lautsprecher genügen mir immer noch.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2794
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Thomas´s Heimkino

Beitragvon Thomas » 20.07.2016 20:02

Nachdem nun mein SPATZ Splitter 6 Jahre nichts zu tun hatte, dient er nun am Rotel als Möglichkeit 2 vollwertige !! HDMI Ausgänge bereitzustellen (naja fast). Funktioniert prächtig. Die „2. Zonen Regelung" des Wettbewerbes sind ja echt der Hammer (2x HDMI Ausgang Marantz SR 6010). In der zweiten Zone (via TV) kann man nichtmals das set up Menü des jeweiligen AVR öffnen. Ist der Projektor, der an dem main HDMI hängt, aus, und man hat die Zone 2 in Betrieb und will den Blu ray Player zum CD Hören nutzen, dann kommt nichts aus den Hauptlautsprechern sondern nur aus den TV Lautsprechern. Kurz gesagt, ...schlimm oder besser vorher informieren. Nun haben ja die höherpreisigen Geräte schon auch mal 3 HDMI Ausgänge, von denen dann 2 echte Monitore sind. Ich bin mit meiner jetzigen Lösung erst einmal zu frieden. HDMI1 am Proki für 4K und HDMI2 am Proki für alle anderen Erlebnisse einschließlich Full HD.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2794
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Vorherige

Zurück zu Heimkino Bilder-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron