icybolt's Heimkino

Eure Heimkinos in Bild und Text

Moderatoren: Ingo, Huetti

icybolt's Heimkino

Beitragvon icybolt » 09.06.2010 13:16

Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mein Heimkino hier mal vorzustellen.

Fernseher: LG 37LH3010
Blu-ray Player: Sony BDP-S370
AV-Receiver: Onkyo TX SR 507
Frontboxen: Infinity Delta 30
Centerbox: Infinity Delta Center
Surroundboxen: Infinity Minuette

Und hier ein paar optische Eindrücke dazu. Ein Klick auf die Bilder bringt euch zu mehr Bildern.

Bild Bild Bild

Ich würde mich auch über einen Besuch in meinem Heimkino-Blog freuen, in dem ihr die Geschichte meines Heimkinos quasi Live mitverfolgen könnt.

Im Moment suche ich noch nach einer Lösung für die Lücke im Rack, da dort vor kurzem noch der AVR stand, diesem aber im Sommer so heiß geworden ist, dass ich ihm einen Platz an der Luft gegönnt habe. Für Ideen bin ich gerne offen!
Benutzeravatar
icybolt
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 10:19
Wohnort: Bayern

Re: icybolt's Heimkino

Beitragvon Mike » 10.06.2010 08:17

Sehr schön, gefällt mir.

lg Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2813
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: icybolt's Heimkino

Beitragvon icybolt » 14.06.2010 05:27

Hallo Leute, erst mal danke für die Blumen Mike. Und:

heute mal wieder eine kleine - naja eigentlich eine größere Änderung in meinem Heimkino: Es handelt sich um ein paar neue Rears.

Die ganz links zu sehenden Infinity Minuettes wurden durch die auf den beiden rechts zu sehenden Infinity Primus 150 ausgetauscht.

BildBildBildBild

Der Umstieg hat sich gelohnt - die Holzlautsprecher haben einen merklich schönerern und volleren Klang, als ihn die Plastikkammeraden herbringen konnten.

Für die Interessierteren gibt's dazu natürlich auch wieder einen Blog-Eintrag in meinem Heimkino-Blog. Ich freu mich über jeden Besuch.
Benutzeravatar
icybolt
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 10:19
Wohnort: Bayern

Re: icybolt's Heimkino

Beitragvon Akira » 15.06.2010 08:52

Hallo und Willkommen !!

Ein schickes Heimkino mit guten Equipment hast du da... :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5385
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: icybolt's Heimkino

Beitragvon icybolt » 23.06.2010 14:43

Freut mich, wenns gefällt. Hab hier auch ne Veränderung bekannt zu geben ;)

Nachdem ich vor kurzem meinen AVR wegen Überhitzungsgefahr aus dem Rack raus nehmen musste, klaffte dort nun ein großes Loch, das weder optisch ansprechend, noch sonst in irgend einer Weise nützlich war.

Als ich mir ein paar Gedanken darum gemacht hatte, welche Hifi-Komponenten noch dazu passen würden, ist die Wahl sehr schnell auf ein fast schon antikes Gerät gefallen, das seinen Zweck aber immernoch mehr als nur gut erfüllt: ein Nakamichi BX-125E Tape-Deck. Das schmucke Teil wurde, nachdem mein Dad sich ein anderes zugelegt hatte, einfach vergessen und ziert nun das Rack. Und ich freu mich natürlich, wie ein Schnitzel darüber ;)

Bild

Damit hat sich die Front wiedereinmal verändert und sieht nun folgendermaßen aus:

Bild
Benutzeravatar
icybolt
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 10:19
Wohnort: Bayern

Re: icybolt's Heimkino

Beitragvon icybolt » 01.02.2011 12:36

Hallo Leute,

ist ne ganze Weile her, dass sich in meinem Heimkino was getan hat, dafür diesmal gleich eine komplette Neueinrichtung des Kino-Wohnzimmers:

Nachdem erstmal alles beisammen war, konnten wir uns bei der Ausrichtung und Aufteilung des Zimmers an den Heimkino-Komponenten orientieren: Erst der Fernseher, dann die Lautsprecher und zum Schluss der Rest der Möbel. Das Ergebnis brachte gefühlte 5qm mehr in der 50qm Wohnung, eine deutlich schönere Optik der Fernsehlandschaft und ein besseres Heimkinoerlebnis.

Hier ein kleiner Vorher-Nachher-Eindruck. Mehr Bilder gibt's auf meiner Heimkino-Seite.

Vorher:
Bild

Nachher:
BildBildBild
Benutzeravatar
icybolt
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2010 10:19
Wohnort: Bayern

Re: icybolt's Heimkino

Beitragvon Michael » 01.02.2011 20:06

Hallöchen und herzlich willkommen ;-) Ja - nachträglich. Ich sehe Deinen Beitrag gerade erst. Muss wohl am Sommer gelegen haben - da bin ich oft "ausgeflogen".
Sieht doch prima aus und die Blu-ray Sammlung hat wohl mittlerweile auch noch zugelegt, stimmts ?
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Heimkino Bilder-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast