Metallica Trough The Never

Alles zu Konzert- bzw. Musik-Blu-rays

Moderatoren: Ingo, Huetti

Metallica Trough The Never

Beitragvon braindead » 03.04.2015 13:38

Da wie im 3D Thread schon angemerkt eher Musikvideo, als Film, stelle ich das Review (mit kleinem Anhang) hier mal ebenfalls ein.
Die 2D Fassung ist als solche durchaus auch sehenswert, auch wenn hier die 3D Fassung deutlich mehr "Schauwert" hat.

Bild

Bild: 2,35:1
Ton: Englisch DTS-HD Master Audio 7.1 / DTS-HD Master Audio 5.1 /DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo
Extras: Making Of: The Adam Dubin Documentary / Behind The Scenes / Musikclip "Master Of Puppets" / Soundworks - Aufnahmen der Tonmischung / Mill Valley Film Festival: Q&A mit Metallica, Nimród Antal & Dane DeHaan / Orion Festival Film Tent: Highlights / Trailer

Tja, was soll man dazu sagen ?
Wer mit Metallica nichts anfangen kann wird wohl kaum was mit Through The Never anfangen können.
Auch wer die Musik gut findet, muss das nicht zwangsweise.
In meinen Augen ein (verdammt geiles !!!) 90 minütiges Musikvideo von Metallica.
Ein Film ist es wohl eher nicht.
Es gibt zwar ansatzweise eine Handlung, aber die kommt über das Niveau von anderen Musikvideos nicht wirklich hinaus und ist nur Aufhänger für optisch eindrucksvolle Szenen zwischen dem eigentlichen Metallica Konzert.
Mir hat es gefallen.
Das Bild ist sowohl in 2D als auch 3D fantastisch.
Der Sound, sowohl von den Konzertszenen als auch von den Handlungsszenen, ist ebenso gelungen.

Bild 9
3D Bild sehr gut ~8,5-9,5
Ton 9

p.s. wer auf die "Filmhandlung" verzichten kann und ein gutes Konzert von Metallica sehen will sollte unbedingt nach der BD "Français Pour Une Nuit" Ausschau halten. Das Konzert im Kolloseum von Nimes bietet eine unfassbar tolle Kulisse, ein Hammerbild und ebensolchen Sound. Ausserdem gibt es ein komplettes Konzert ohne Unterbrechungen...
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT (2D) / LG BD670 (3D) / Toshiba HD XE1 / Xbox One / PS4 Pro
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Re: Metallica Trough The Never

Beitragvon guido » 03.04.2015 15:15

Hallo,

Kann ich bestätigen, ich habe beide.
Absolut sehenswert ist auch die big four live in Sofia.
Die Pyrotechnik am Anfang von one ist Hammer.
Gegen die genannten live Blu Rays war das live Konnzert in Hamburg besch...
Leider habe ich die Blu Rays voher angeschaut und war verwöhnt.
Gruß
Guido
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
guido
Moderator
Moderator

Re: Metallica Trough The Never

Beitragvon braindead » 04.04.2015 06:24

Ja, das Big 4 Konzert hat auch was.
Allerdings halt dieses typische Festivalgelände.
Das Nimes Konzert ist duch die Kulisse schon was anderes.
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT (2D) / LG BD670 (3D) / Toshiba HD XE1 / Xbox One / PS4 Pro
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich

Zurück zu Blu-ray Musik