B. B. King - Live

Alles zu Konzert- bzw. Musik-Blu-rays

Moderatoren: Ingo, Huetti

B. B. King - Live

Beitragvon Ingo » 21.06.2009 14:10

Die erste Musik Blu Ray, die ich hier beschreibe, daher zuvorderst ein paar technische Anmerkungen. Mein 5.1 Lautsprecher Set-Up wird hier nicht genutzt, bei der Musikwiedergabe geht mir -anders als bei Filmton- klangliche Homogenität über alles. Da ich auch DTS HD Master Audio nicht zur Gänze decodieren kann, kommt hier die LPCM-Spur zu ehren, und zwar via optischer Digitalleitung einem D/A Wandler von Cambrigde Audio (DacMagic) zugeführt, dessen vollsymmetrisches Ausgangssignal dann meine Vorstufe füttert. Somit der kürzestmögliche Signalweg, aber natürlich in STEREO. 5.1 Surround ist mir bei Musik ohnehin vollständig schnuppe, hier bevorzuge ich, genau wie bei der SACD, die 2-Kanalwiedergabe (lieber 2 Kanäle richtig gut als 5 Kanäle mittelprächtig).

Das Bild dieses Clubkonzertes ist gestochen scharf, mit sehe schönem Kontrast und guten Farben. Visuell ist man hier absolut "live dabei".
Der Ton kommt satt und druckvoll, gut gestaffelt und natürlich in der Tonalität. Klingt nicht ganz so gut wie die mir ebenfalls von diesem Mitschnitt vorliegende CD, aber dort steckt dann ja auch ein Player anderen Kalibers im Signalweg.

Ton: 8/10
Bild: 9,5/10
Ingo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2483
Registriert: 03.11.2007 13:48
Wohnort: Köln

Zurück zu Blu-ray Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron