Woodstock - 3 Days of Peace & Music

Alles zu Konzert- bzw. Musik-Blu-rays

Moderatoren: Ingo, Huetti

Woodstock - 3 Days of Peace & Music

Beitragvon braindead » 06.10.2009 19:51

Die Musikdoku ist toll aufgemacht im stilechten Lederfransenlook . Dazu gibt es einen Miniaturnachdruck des Life Magazines , Aufbügelpatch , 3er Bild im Miniacrylrahmen und ein paar netter Nachdrucke von Eintrittskarte und Notizen .
Eine wirklich liebevoll aufgemachte Sammleredition .

Auf Disk 1 gibt es die fast 4 stündige Director's Cut Version der Doku . Auf der Bonusdisk gibt es ein umfangreiches Making of sowie 2 Stunden zusätzlicher Konzertaufnahmen . Die kann man man in einer Playlist zusammenstellen und diese dann auch speichern .
Ich fand die Doku ziemlich unterhaltsam , vorallem die damaligen Klamotten sind oft zum schmunzeln :wink: .
Die Musik ist natürlich Geschmackssache , aber auch recht vielseitig . Folk (nix für mich :roll: ) , Rock und Blues von etlichen Musikern und Bands , von denen einige ja auch heute noch unterwegs sind . Ich habe auf jeden Fall noch einige entdeckt die ich mir mal noch näher ansehen werde .

Das Bild ist nicht grade berauschend . Teilweise sind deutlich Schmutzpartikel sichbar , wobei die für eine 40 Jahre alte Doku noch in Ordnung gehen .
Allerdings will irgendwie kein HD Feeling aufkommen was wahrscheilich am 16mm Ausgangsmaterial liegen dürfte . Dazu kommen ständige Formatwechsel . Teilweise gibt es ein grobgeschätztes 2.76:1 (laut Cover 2,4:1) im Wechsel mit 16:9 , die aber dieselbe Bildhöhe haben und somit rechts und links schwarze Balken haben . Das Ganze soll wohl eine Art Stilmittel sein , die im Gegensatz zu den Slitscreenspielereien aber doch nerven , da das Bild dann sehr klein ist mit riesigem schwarzen Rahmen .
Beim Ton sieht die Sache ganz anders aus . Sobald das R-Rated Logo zu Jimi Hendrix Version des Star Spangled Banner in Flammen aufgeht ist klar das tonal zumindest bei der Musik alles stimmt . Die Interviews können dagegen natürlich keinen Blumentopf gewinnen :wink: .

Bild 5
Ton 9
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3234
Registriert: 03.02.2008 09:37

Zurück zu Blu-ray Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast