Guardians of the Galaxy 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Guardians of the Galaxy 3D

Beitragvon Akira » 24.12.2014 09:42

Aber Hallo, leider nicht im Kino geschaut, dafür gestern auf der heimischen Leinwand. Ich muß sagen, die guten Kritiken die ich gelesen habe, sind hier voll berechtigt. Ein rundum unterhaltsamer Film, Action, Humor, schräge Charaktere, kurzweilige Story die den üblichen Marvelfaden zu alten und kommenden Filmen schlägt und ein toller Cast sind in dem Film zu bewundern.
Meine Frau und ich sind einer Meinung, eines der Highlights dieses Jahres! Und das obwohl ich diese Figuren von Marvel eher nicht kannte, so wurden wir aber trotzdem sprichwörtlich in den Film reingezogen. Der Look stimmt, die Figuren passen und wirken zu keiner Zeit als Beiwerk. Ganz im Gegenteil, alles wirkt wie aus einem Guss, hier wurde Klasse arbeit geliefert, man lacht oder trauert bei jedem quasi mit, die Charaktere wurden wirklich super ausgearbeitet und in Szene gesetzt.
Gut die Story ist nicht Oscarverdächtig, hätte ich von einem Marvelfilm auch nicht erwartet. Das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch, diese Scheibe kann ich nur empfehlen..


Das Bild ist ebenfalls allererste Güte, Klasse Schärfe, schön Farbgebung, Klasse Kontrast, sehr detailiert, mit guter Tiefenwirkung. Einzig der Schwarzwert könnte stellenweise etwas besser ausfallen. Das 3D überzeugt mit wenigen aber gelungen Pop Outs und auch das restliche Bild ist schön plastisch und räumlich, das überzeugt. Auch hier gibt es wieder Formatwechsel, allerdings nicht in dem Tempo wie beim letzten Transformers. Wie schon erwähnt, ich habe kein Problem damit..

Bild 3D: 9/10

Der Ton rockt auch, auch wegen des genialen Soundtracks. Die Abmischung gefällt, alle Speaker werden bestens in Szene gesetzt. Der Sub darf auch zeigen was er kann und lässt teilweise das Heimkino erzittern.
Heimkinofreund was will man mehr, fast eine Demoscheibe, auf jedenfall liegt sie in den Top 10!
Daher gibt es nichts weiter zu sagen, ausser nochmals meine Empfehlung, sich diesen Film zuzulegen!!

Ton: 9/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5352
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Guardians of the Galaxy 3D

Beitragvon Mike » 01.01.2015 11:29

Gut daß ich hier auf dich gehört habe Harry.

Kann nur zu 100% zustimmen.
Toller Film, klasse Farben und der Rest passt auch.

Bild 3D 9
Ton 9

lg
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2792
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Guardians of the Galaxy 3D

Beitragvon Uwe » 01.01.2015 18:51

jep, auch ich habe den Streifen nun schon 3 mal gesehen (2D & 3D) anfänglich fragt sich der 'schubladendenkende Filmfreund' müssen denn solch unpassende Dialoge in einem Science Fiction Film wiklich sein ? Läßt man sich aber auf diesen etwas speziellen Sci-Fi-Spirit ein wird man allerbestens unterhalten, auch für mich der TOP Film dieses Genres/Jahres...

und mal ehrlich sind wir nicht alle ein wenig „Groot“ :wink: !

Bild = 3D 9
Ton = 9
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3642
Registriert: 16.12.2007 11:40

Re: Guardians of the Galaxy 3D

Beitragvon braindead » 28.01.2015 09:30

Aufgrund Harrys euphorischen Review habe ich jetzt auch mal zugeschlagen.
Der Trailer war ja schon geil und hat Lust auf mehr gemacht.
Und auch ich kann nur 100%ig zustimmen !!!
Das war wahrscheinlich jetzt schon der SF Film des Jahres.
Da wird es die Konkurrenz echt schwer haben.
Hier stimmt eigentlich alles, aber den genialen Soundtrack muss man auf jeden Fall nochmal hervorheben.
Hab mir den Awesome Mix Vol.1 mal direkt auch noch gekauft. :wink:
Auch bei Bild und Ton absolute Zustimmung.
AWESOME Movie :mrgreen: .
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3227
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Guardians of the Galaxy 3D

Beitragvon YamahaFan » 02.01.2018 22:59

Einer der besten Marvelverfilmungen. Allein schon die Musik.
YamahaFan
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2018 08:27

Re: Guardians of the Galaxy 3D

Beitragvon YamahaFan » 21.01.2018 10:05

Habe mich mal 2 m vor die Leinwand gesetzt. 3D Effekt sind schon genial.
YamahaFan
schaut öfters rein
schaut öfters rein
 
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2018 08:27


Zurück zu Blu-ray 3D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: braindead und 1 Gast