Transformers: Ära des Untergangs 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon Akira » 12.12.2014 11:05

Nun schon der vierte Aufguss, wer die ersten Teile mochte, wird auch hier zufrieden sein.
Die Story ist Simpel und auch die Spannung hält sich überwiegend in Grenzen. Dennoch schafft es Bay einen wieder Rund 2,5 Std. vor der Leinwand zu fesseln! Dank schöner Bilder, einiger netter Gags und jede Menge hochklassige Action die den Film enorm kurzweilig gestalten. Der überwiegend neue Cast um M. Wahlberg gefällt und fügt sich bestens in den CGI Nobrainer ein.
Nun nichts wirklich neues, eben alles nur neu verpackt, aber wie gesagt, sehr Unterhaltsam..


Das Bild in 3D ist Klasse, soviel schon einmal vorweg. Die Schärfe überzeugt auf ganzer Linie, farblich im typischen Bay Stil gibt es nix zu meckern, man weiß was man bekommt. Auch der Kontrast und Schwarzwert überzeugen. Kommen wir nun zum 3D, empfindliche Augen wird der Formatwechsel der IMAX Szenen auffallen. Die teilweise gefühlt im Sekundentakt passieren, wie schon bei anderen Filmen dieser Art, komme ich mit dem Wechsel Klar!
Dafür entschädigt die 3D Version mit tollem 3D, Klasse Tiefenwirkung sowie einigen Pop Outs. Eine der besseren 3D Versionen der letzten Zeit.
(Übrigens die 2D Version hat keinen Formatwechsel!)

Bild 3D: 9/10

Beim Ton gibt es nur DD 5.1, sehr schade. Dennoch stimmt die Abmischung und Dynamik der Vertonung, die Rears werden häufig überzeugend in Szene gesetzt. Somit werden die tollen Bilder von allen Speakern bestens eingehüllt. Einziges Manko der Bass könnte etwas deftiger sein. Aber im großen ganzen eine Top Raumfüllende Kulisse..

Ton: 8/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5393
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon Christian » 12.12.2014 13:49

Hallo Harry,

Den schau ich mir am Wochenende auch an.Im Kino war ich vom 3D Bild wenig begeistert, aber deine Review läßt für die Heimkinoauswertung noch Hoffnung.
Da bin ich mal gespannt.
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon Christian » 14.12.2014 17:13

Nabend,

habe den Film eben gesehen.Zum Inhalt habe ich ja bereits nach meinem Kinobesuch im entsprechenden Faden was geschrieben, das gilt auch jetzt noch.
Allerdings fand ich das 3D zuhause wirklich richtig gut.
Ist echt mies was uns hier im Saarland in den Kinos so geboten wird.

3D Bild 9/10
Ton 8,5 / 10
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon Mike » 14.12.2014 18:27

Hallo Christian.

Das ist nicht nur bei euch so.
Ich glaube das letzte mal dass ich im Kino war, war bei Star Wars.
Da gebe ich kein Geld für aus.

lg
Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon Christian » 14.12.2014 18:44

Nabend Mike,

Eigentlich hatte ich vor den Hobbit dann doch noch im Kino zu schauen, aber mittlerweile sehe ich auch nichtmehr ein mir einen Film für teuer Geld ruinieren zu lassen.
Das war mit Sicherheit auch mein vorerst letzter Kinobesuch.
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon mikfun » 02.01.2015 16:25

Einfach nur Klasse !!!
Popcorn-Kino vom feinsten ! :mad:

3D: 9/10
Ton: 8,5/10 :D
HD-DVD Toshiba XE1,Panasonic DMP-BDT111EG
AV Receiver Onkyo 2x Denon Endstufen,Teufel Theater 10
TV Panasonic UHD und 3D:TX-65CXW804,HiMedia 900B - Full HD 3D Mediaplayer
JVC DLA-X500 Full HD 3D Projektor,Davision 4D Multiformatleinwand 274 cm sichtbar
mikfun
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1260
Registriert: 09.03.2007 18:39
Wohnort: E.D.U.S

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon braindead » 05.08.2015 06:49

Gelungene Fortsetzung, macht Spass.
Wobei die Meinungen hier wohl stark auseinander gehen. Mein Kollege meint, es wäre der schlechteste Transformers Film gewesen.
Wie gesagt, mir gefällt das Gezeigte.
Bild und Ton waren ebenfalls gelungen.
Das 3D Bild war in meinen Augen schon fast referenzwürdig.

Bild 9.5
Ton 8.5
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3233
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Transformers: Ära des Untergangs 3D

Beitragvon Christian » 13.08.2015 08:19

braindead hat geschrieben:Das 3D Bild war in meinen Augen schon fast referenzwürdig.


Das war es auch! Das hat mir aber die Augen bzgl der Bildquali im Kino geöffnet!
Im Kino hätte ich das 3D Bild mit einer 7/10 bewertet.
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND


Zurück zu Blu-ray 3D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron