Pan 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

Pan 3D

Beitragvon Akira » 16.04.2016 10:38

Eigentlich gekauft weil er mit 16€ schon ein Schnäppchen war, als neuer Artikel und in 3D welches gelobt wurde.
Nun der Film ist bei den Kritiken nicht gut weggekommen, also mal selber ein Bild gemacht.
Ich muss sagen das die Neuinterpretation mir recht gut gefallen hat, ebenso meiner kleinen. Es ist ein solider Kinderfilm geworden, einer für die neue Generation. Etwas düsterer, etwas Actionlastiger und optisch recht Eindrucksvoll. Vor kurzem hatten wir noch Hook geschaut, der mir früher recht gut gefiel, mittlerweile hat er noch den Nostalgiebonus und einen tollen Cast. Auch ist die Spielberg Version definitiv Kindgerechter und die Message dazu wird häufig vermittelt.
Aber zurück zu Pan, rein visuell sehr gut inszeniert. Ob die etwas düstere Story, die Actionlastigere Inszenierung und die weniger mit erhobenen Zeigefinger Message funktionieren ? Das hat das Kinopublikum ja beantwortet, eher nicht, dafür wirkt die Geschichte teils nicht rund genug und leicht überfrachtet.. Dennoch wurden wir gut unterhalten, mag sein das ich mit sehr niedrigen Erwartungen ran bin und mich die etwas andere Herangehensweise wenig gestört hat. Daher würde ich ein ausleihen mal empfehlen..


Das Bild gefällt allerdings richtig gut, Kontrast, Schärfe, Details, Schwarzwert,.. so ziemlich alles auf sehr hohem Niveau.
Einzig die nächtliche Anfangssequenz fällt etwas ab, aber das ist hier jammern auf hohem Niveau. Denn ansonsten gibt es ein farblich stimmiges Bild, mit tollem 3D und entsprechender Tiefenwirkung. Zudem einige recht gelungene Pop-Outs runden den gelungenen 3D Eindruck ab, das wertet die nicht ganz so runde Story etwas auf und beschert einen optisch jedenfalls richtig Spaß.

Bild 3D: 9/10

Auch der Ton gefällt, ja er gefällt mal so richtig.. Alle Speaker werden bestens in Szene gesetzt, alles klingt sauber abgemischt und die direktionalen Effekte wirken tadellos abgemischt. Dabei ist das ganze sehr dynamisch, nein fast wuchtig abgemischt, ebenso der Score dazu..
Das ganze gut untermauert von dem Sub, steht die Akustik dem visuellen Genuss in nichts nach. Auch die Dialoge bleiben stets präsent und gehen nicht unter, daher auch hier nix zu meckern..

Ton: 9/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5422
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Zurück zu Blu-ray 3D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste