King Arthur: Legend of the Sword - 3D

Hier gehts um echte 3D Blu-rays. Rot-Grün Pappbrillen bleiben draussen.

Moderatoren: Akira, Thomas, Ingo, Huetti

King Arthur: Legend of the Sword - 3D

Beitragvon Akira » 29.10.2017 11:09

Huii, hier war ich sehr skeptisch, auch der Trailer konnte mich nicht wirklich abholen! Nun mal gesichtet und ich muss sagen, anders als erwartet.
Wer hier eine ernsthafte Artus Saga erwartet, sollte lieber einen Bogen um den Film machen. Guy Ritchie inszeniert seine Version ähnlich poppig wie seine Sherlock Version. Schnelle Schnitte, ein fetziger Soundtrack, eher Spektakel und damit das krasse Gegenstück zu Excalibur.
Dennoch blieb sogar meine Frau bis zum Ende dabei und auch ich wurde gut unterhalten. Charlie Hunnam spielt seinen Part Cool und abgeklärt, quasi der Sons of Tafelrunde. Der restliche Cast gefällt auch, an Tiefe mangelt es den Charakteren natürlich, das gibt die Inszenierung und das Drehbuch nicht her, der Film will unterhalten und gut! So wirken die Figuren um Arthur eben Schablonenhaft und auch Arthurs Gegenspieler Vortgyn (Jude Law) genügt böse schauen und agiert wie Bösewichte eben agieren. Somit bleibt eine ungewöhnliche Umsetzung des Stoffes, die bisweilen Gewöhnungsbedürftig daher kommt, auch was die Kostüme betrifft. Was aber Konsequent durch den ganzen Film gezogen wird, wie angesprochen vom fetzigen Soundtrack, der teils angehauchten Videogame artigen Fights, dem arg gefilterten Look und der auf Schauwert ausgelegten Inszenierung. Somit ist dieser ich sag mal Fantasy Popcorn Film, der sich selber nicht so ernst nimmt sehr unterhaltsam und macht irgendwie Spaß. Einziger Wermutstropfen war dieses CGI lastige Finale, welches bei mir einen leichten Beigeschmack hinterließ, trotz der vorangegangen ähnlichen Inszenierung.

Das 3D war allerdings sehr gelungen, lange nicht mehr so viele Pop Outs erleben dürfen, das machte zusätzlich Spaß! Weniger Spaß macht diese 3D Only Veröffentlichungspolitik..

Bild 3D: 9/10 (Teilweise geringer)
Ton: 9/10
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5422
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Zurück zu Blu-ray 3D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste