Das beste Bier .....

Die Plauderecke...

Moderator: Thomas

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Thomas » 12.06.2017 17:19

Hab einen Narren an Bayern gefressen :D .
War in letzter Zeit viele male mit meiner Frau dort (sie nervt es schon) und habe selbstverständlich allerlei Brauhäuser besucht, wenn man mal einen Platz bekam. In München nicht unbedingt selbstverständlich an einem Sa oder So Abend. Giesinger Brauhaus (Einheimische) spontan sogar unmöglich. Bis jetzt muß ich aber sagen, daß mich kein anderes Gebräu als Paulaner Weißbier wirklich überzeugt hat. Das Paulaner Bräuhaus am Kapuzienerplatz liegt etwas abseits der Touristenmeile ala Hofbräuhaus und Konsorten ist aber trotzdem immer rammelvoll und laut :wink: . Mit etwas Glück schaffe ich es auch diesen im Sommer dorthin in den Biergarten :mrgreen: .
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Samsung UBD-K8500, Apple TV, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Christian » 12.06.2017 19:01

Dann empfehle ich dir jetzt mal ein gutes Kapuziner (Hefeweizen) und/oder (besser und :mrgreen: ) ein fast noch besseres Chiemseer (Helles).
Gruß Christian

5.2.2 Setup
RS54 auf Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, 2 x NL AW1100
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1221
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Mike » 12.06.2017 20:38

Ein Geheimtipp für uns Bayern ist eigentlich Ayinger.

LG
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2639
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Thomas » 13.06.2017 07:54

Hallo Mike,
der nächste Getränkemarkt der das hier führt ist 15 km entfernt. Ich probiers garantiert aus.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Samsung UBD-K8500, Apple TV, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Mike » 13.06.2017 16:20

Das wirst du sicher nicht bereuen.
Ich hab es komischer weise das erste mal in Amerika getrunken.
Richtig lecker aber auch nicht billig.
Ein Kasten kostet bei uns €16.

LG
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2639
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Thomas » 13.06.2017 17:41

Neben Filme gucken gibt es nichts schöneres als mit meinem GTI Land auf und Landab zu fahren. So hat ein Kasten Ayinger Bräuweisse obergäriges Helles Weizenbier 5,1 % Alk. 11,8° den Weg zu mir gefunden. Alles unter 20 € ist ok. Leider gab es kein passendes Glas dazu. Nun aber zum Geschmack (ich habe frei) das Bier hat tatsächlich ein Bananen-Aroma. Ist doch echt der Hammer, schmeckt nach Banane ! Funktioniert bei jedem Schluck :lol: . Was sagt eigentlich das deutsche Reinheitsgebot dazu ? Die recht großblasige Blume hält sich etwas zurück (schäumt nicht so), läßt sich aber dadurch auch kalt leichter einschenken als Paulaner Hefe Weißbier. Der Kohlensäureanteil ist wohl etwas höher als bei meiner Hausmarke, da es im Stand sehr viel mehr perlt. Ist das nun ein Wiederspruch ? Ach egal.

Danke Mike, das war mal was anderes.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Samsung UBD-K8500, Apple TV, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Thomas » 13.06.2017 17:59

Hallo Christian, Kapuziner ist sicher auch eine Sichtung wert oder sollte ich sagen Trinkung ? Offenbar steckt die Kulmbacher Brauerei dahinter, was nicht nachteilig sein muß.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Samsung UBD-K8500, Apple TV, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Akira » 14.06.2017 10:22

Ich muss die angesprochenen Biere auch mal testen, Feedback folgt :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5048
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Christian » 15.06.2017 19:56

Mach das, Harry!

Ich kanns nur nochmal unterstreichen : probiere das Chiemseer :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.2 Setup
RS54 auf Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, 2 x NL AW1100
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1221
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon TomS » 15.06.2017 22:08

Fahrt nach Franken!

http://www.franken-sind-keine-baiern.de ... amberg.jpg
https://chezmatze.files.wordpress.com/2 ... keller.jpg

Bier ist oft dunkler und malziger als in anderen Gegenden, jedoch nicht zu süß sondern gut gehopft; und oft naturtrüb. Spezialität ist Rauchbier, von sehr fein mit wenig Rauchmalz wie Spezialbräu, Sauer oder Fischer bis hin zu Monstern wie Schlenkerla oder dem "Smokey George" aus Whiskymalz.

Bei einigen 100 zumeist sehr kleinen Privatbrauereien ist sicher was dabei.

Wer Lust hat, ich gebe gerne Tipps.
Gruß
Tom

in space no one can hear you scream
Benutzeravatar
TomS
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2015 18:57

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Thomas » 18.06.2017 19:14

Ist das zweite Bild Bamberg ? Muß ich auch noch mal hin. Man so viele Brauereien da in der Gegend.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Samsung UBD-K8500, Apple TV, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon TomS » 19.06.2017 21:42

Ja, das ist der Spezialkeller in Bamberg (so heißt die Brauerei). Meiner Meinung nach der schönste Blick über Bamberg. Es gibt aber auch viele kleinere Keller und /oder Brauereien, die abseits liegen und außerhalb der Gegend weniger bekannt sind. Bier ist immer gut, Brotzeit gibt's auch.

Bei Interesse stell' ich gerne ein paar Links mit Tipps und / oder Photos ein.
Gruß
Tom

in space no one can hear you scream
Benutzeravatar
TomS
war schon mal hier
war schon mal hier
 
Beiträge: 44
Registriert: 16.08.2015 18:57

Re: Das beste Bier .....

Beitragvon Thomas » 22.06.2017 18:25

Franken ist ein schöner Teil unseres Landes. Rothenburg ob der Tauber ist zwar etwas überlaufen dafür habe ich dort das bis jetzt beste Radler getrunken.
Dateianhänge
IMG_3820.jpg
(2.01 MiB) 2-mal heruntergeladen
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Samsung UBD-K8500, Apple TV, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2652
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Vorherige

Zurück zu Off Topic / Forencafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron