Scheiss-Sommer

Die Plauderecke...

Moderator: Thomas

Scheiss-Sommer

Beitragvon Michael » 23.08.2011 00:36

Ganz im Ernst. Haben wir schon mal einen solch missratenen "Sommer" gehabt ? Ein paar Stunden Sonnenschein bezahlt man mit Wespen- und Bremsenplage. Ansonsten ein subtropisches Klima mit Luftfeuchtigkeiten kaum unter 90%. Schöne Sommernächte Fehlanzeige - dafür nur Matsch, Dreck und in einigen Landesteilen Hochwasser. Schlicht zum abgewöhnen. Urlaub in Deutschland wird zum Survival-Training für die ganz Schmerzlosen...
Ist doch nicht normal.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Thomas » 23.08.2011 13:40

Ach, ...am Nordschwarzwald in 350m Höhe läßt es sich gut aushalten. Bisschen warm die Tage, stimmt. Rasen wird auch zusehens brauner. Wenn ich mit meinem Motorrad aber an den Rhein runterfahre wird es echt wiederlich. In der Rheinebene ist es immer nochmals wärmer. Unwetter hatten wir noch keine und mit Hochwasser ist hier auch nicht zu rechnen.
Ja,... und den Urlaub verbringt ich dann in bella Italia, direkt am Mittelmeer mit leckeren Schirmchendrinks usw. Die Straßen sind dort auch sehr lecker, werde meine Pneus dort endgültig verheizen.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Wolfschädel » 23.08.2011 16:20

Autofahren in Italien...das ist nur noch durch Paris zu toppen :mrgreen:
Gruß
Karsten

3D Beamer: Mitsubishi HC9000D
Player: Toshiba XE-1 - Denon DVD-2500BT - Panasonic DMP-BDT310
Receiver: Onkyo TX-SR606 S
Boxen:Teufel: 3x M1000FCR, 2 xM1000D,M5100SW,5.1 System
Leinwand: Framestar 190 Rahmenleinwand, Maßanfertigung
Benutzeravatar
Wolfschädel
sollte hier Miete zahlen
sollte hier Miete zahlen
 
Beiträge: 1158
Registriert: 29.07.2007 12:58
Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden im schönen Taunus/Hessen

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Serienjunkie » 24.08.2011 17:58

Hier in Unterfranken das selbe Spiel. Schwül und heiß ohne ende. Wollte eigentlich mein Heimkino neu ausrüsten aber bei dem Wetter vergeht dir echt alles. Am besten Tod stellen und alle 10 Minuten einen Eiswürfel lutschen.
Wenn da nicht noch die Arbeit wäre :cry:
JVC X30; Philips 9600 Blu-ray; KEF XQ40+XQ50+B&W CDM+B&W CDM7SE; PS3;XBox 360;(noch Sky);Harman Kardon Signature Vor-Endstufe;Framestar 2,60mLeinwand; Philips 58PFL9955 TV;
Benutzeravatar
Serienjunkie
kennt sich hier aus
kennt sich hier aus
 
Beiträge: 168
Registriert: 19.10.2009 17:08

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Michael » 25.08.2011 18:17

Heiss ? Ehrlich ? 25 Grad im Schatten ist aber nicht heiss, oder ? Keine Ahnung, aber ich kann mich an Sommer erinnern, da war es Nachts noch 29 Grad und knochentrocken. Herrlich. Aber in diesem Sommer muss man ja Abends, wenn man draussen sitzt ab 2 Uhr eine Jacke anziehen - wenn man nicht gerade vollgeregnet wird. Naja - ist ja auch individuell verschieden. Ich kann es gar nicht heiss genug haben. Die Sonne muss knallen - das ist Sommer. Und alles unter 30 Grad ist kein Sommer. Meine Meinung.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon braindead » 25.08.2011 19:41

Ich arbeite draussen und kann mit diesem "Sommer" (abgesehen vom schwülen Wetter) sehr gut leben :twisted: .
Mfg Jens

Hisense HE58KEC730 / Pioneer SC-LX79 / Jamo S 608 HCS 3 / Teufel A 610 SW / Denon DVD-2500BT / Toshiba HD XE1 / Xbox One X / PS4 Pro
Benutzeravatar
braindead
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3233
Registriert: 03.02.2008 09:37

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon guido » 25.08.2011 22:24

Hallo,

diese Woche bei uns.
Tagsüber schwülwarm.
Abends Gewitter.
Morgens etwas kühler,ab mittag wieder schwühlwarm.
Dann wieder Gewitter.
Gestern hats ordentlich gehagelt.
Mir egal,ich gehe untern Schauer und grille trotzdem.
Aber schön ist es nicht.
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Wolfschädel » 26.08.2011 15:55

nuja...jetzt ist er vorbei.Heute Nachmittag vielleicht die letzten warmen Sonnenstunden genießen und ab Morgen die fehlenden 15°C Temperaturunterschied verfluchen.
Gruß
Karsten

3D Beamer: Mitsubishi HC9000D
Player: Toshiba XE-1 - Denon DVD-2500BT - Panasonic DMP-BDT310
Receiver: Onkyo TX-SR606 S
Boxen:Teufel: 3x M1000FCR, 2 xM1000D,M5100SW,5.1 System
Leinwand: Framestar 190 Rahmenleinwand, Maßanfertigung
Benutzeravatar
Wolfschädel
sollte hier Miete zahlen
sollte hier Miete zahlen
 
Beiträge: 1158
Registriert: 29.07.2007 12:58
Wohnort: zwischen Frankfurt und Wiesbaden im schönen Taunus/Hessen

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon plUmber » 27.08.2011 08:15

Ja, so richtig prall ist der Sommer nicht... :?
Bei uns das gleiche Spiel, tagsüber recht trocken, man kann 1-2 h draussen was machen, danach mit nassem T-shirt rein und unter die (kalte) Dusche. Sehr schwül, auch am Arbeitsplatz :roll:, abends ziehts zu und es wird windig und gewittert...dafür kühlt es nachts wenigstens schön ab und die Wohnung ist morgens angenhm kühl :wink:
Ich bin schon zufrieden wenn ich in den trockenen Stunden 1-2h auf Rad komme...
Ausserdem schmecken Kaltgetränke sehr gut wenn es fies warm und schwül ist... :mrgreen:

nodda

Andreas
Ps-3, Toshiba EP 30, Panasonic BMP BDT 310
JVC DLA HD 550
LW: Hivilux 96" 21:9
Panasonic TX P 42 S 10E
Yamaha DSP Ax 2
Front : Fostex Fe 166e im Reco Horn
Center : Fostex Fe 166en im Recon Br
Rears : Fostex Fe 127e im Reco Br
Front Presence : Fostex Ff 125 WK im Reco Br
"Ripol" Subwoofer mit 2 Visaton 400
plUmber
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 239
Registriert: 02.02.2008 14:55
Wohnort: Siegen, NRW

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon morricone » 13.09.2011 20:08

Ja nun, so ein Sommer ist doch nichts ungewöhnliches. Wir hatten dieses Jahr nicht so viele schwüle Tage
wie Jahre zuvor. Ist sicherlich von Region zu Region unterschiedlich. Aber hier in meiner Gegend liegt der
Deister und das Steinhuder Meer. Die Konstellation hält uns zumindest die Schlechtwetterfronten vom Hals.
Nur der Wind hat diesen Sommer etwas zugelegt und in der Anzahl auch häufiger.

Wann haben wir schon mal ein wirklich guten Sommer gehabt in den letzten Jahren?
Vor 20 Jahren wurde uns schon tropisches Klima vorausgesagt, da wirds wohl nicht besser werden.
Benutzeravatar
morricone
schaut zuviele Filme
schaut zuviele Filme
 
Beiträge: 803
Registriert: 19.02.2008 12:03

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Hippie » 13.09.2011 21:10

Ach ja,
mir sagt man im Allgemeinen nach, dass Vampire eine gesündere Gesichtsfarbe haben
als ich. Da ist sogar was dran, obwohl ich früher, als ich noch als Dachdecker gearbeitet habe, immer einer der Ersten war der knusprig rumgelaufen ist :D

Seit nunmehr rund 20 Jahren in der Industrie und in Wechselschicht tätig, sieht das ein wenig anders aus.
Trotzallem habe ich es in diesem Sommer 2 x geschafft mir den Buckel zu rösten und meine
Nase in ein tomatenrotes Etwas zu verwandeln :mrgreen:

Ich hoffe nur das der Winter genausowenig winterlich wird, wie der Sommer sommerlich war.
Kälte und Schneematsch muss ich echt nicht haben. Im Gegensatz zu den Sommermonaten, freut man sich natürlich wen man in eine geheizte Werkhalle kommt und nicht mit klammen
Fingern in der Nageltasche kramt, während man auf nem Gerüst steht und ne Fassade schiefert.


LG
LG
Hippie


Video:
TV Pioneer PDP 506 XDE 50" Plasma
Sony PS3 (fat) 250 GB
Panasonic DMP BDT220
Pioneer CLD 1500 LD-Player
Panasonic PT-AE3000E
HiViLux 21:9 Rahmenleinwand 96" (224x96) G1.0
Audio:
Pioneer VSX-AX2AV A/V Receiver
Teufel System 5 THX Select 7.1 Cinema
"Software":
Meine Invelos Datenbank
Mein Profil bei bluray-disc.de
Benutzeravatar
Hippie
kennt keine frische Luft
kennt keine frische Luft
 
Beiträge: 533
Registriert: 30.01.2011 21:27
Wohnort: Kreuztal NRW

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Michael » 02.07.2013 02:18

Carrell Rudi
Wann Wird's 'mal Wieder Richtig Sommer?


Wir brauchten früher keine große Reise,
wir wurden braun auf Borkum und auf Sylt.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie in diesem Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
Es war hier wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
doch heut- heut' summen alle Mücken laut im Chor:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie in diesem Jahr.

Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
Denn schuld daran ist nur die SPD
Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
nur wann- und diese Frage geht uns alle an:

Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie in diesem Jahr.


Rudi Carrell hat sich 1984, als sich die richtigen Sommer und Winter schon langsam aus unseren Breitengraden verabschiedeten, sicher nicht vorstellen können, wohin die zunehmende Erdabkühlung uns führt und das es die Jahreszeit "Sommer" in großen Teilen Europas nur noch nach dem Kalender gibt. Jüngere mögen das nicht glauben, weil sie vielleicht auf die Lügen einiger (bezahlter) "Klimaforscher" und sonstigen Co2 Spinner hereinfallen - Ältere werden sich an die damals normalen Sommer gern erinnern. Es hilft ja alles nichts. Knappe 90% Luftfeuchtigkeit, Insektenplage, Schlamm, Matsch, Hochwasser, Kälte, Wind und Dauerregen - das ist eben nicht das, was den jährlichen Behauptungen der veröffentlichten Meinung von den jeweils "zu heißen und trockenen Sommern" entspricht. Und ich bin mir ganz sicher - wie letztes Jahr werden wir auch im nächsten wieder vom "zu warmen und trockenen Sommer 2013 lesen und hören". Vielleicht nicht in den regionalen "Qualitätsmedien" der Hochwasser und Überschwemmungsgebiete...

Früher hatte man Nachts vor dem Bett einen Ventilator stehen. Nach der Schule gings ins Schwimmbad oder man stellte die Rasensprengler an und legte sich auf die Wiese. Das war allerdings regelmäßig verboten - genauso wie die Autowäsche. Weil man selbst hier, direkt am Rhein Wasser sparen musste. Lange Hemden trug man nur bei Sonnenbrand und Abends ging es raus, weil die Sommernächte einfach zu schön waren. Und das waren keine Ausnahmen, sondern die Regel. Im Sommer hatten wir damals einen blauen Himmel - keinen Grauen. Man konnte auch nach Holland zur Nordsee fahren und hatte dort 4 Wochen Hitze und Sonne. Das war kein Glück und auch nichts aussergewöhnliches sondern ganz normal - Sommer eben. Wenn es einmal regnete, so freute man sich, weil die braunen Wiesen und vertrockneten Büsche Mitleid erweckten.
Zwischen 93 und 97 etwa kehrte der Sommer ja noch mal ein. Dann war Schluss und erst 2003 hatten wir wieder das, was man unter einem normalen Sommer verstehen konnte. Seitdem ist Ende im Gelände. 2-3 warme Tage und das war es. Und liebe Leute : Über 20 Grad freut man sich heute schon, nur ist das weder warm noch Sommer...
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Mike » 02.07.2013 07:54

Da ist schon was dran Michael.

Ich kann mich erinnern meine Kids hatten sogar schon mal im Mai Hitzefrei.
Viele haben halt ein recht kurzes Gedächtnis.

lg
Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2824
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Thomas » 02.07.2013 08:37

Ich bin definitiv kein Fan von großer Hitze (auch nicht von R.Carell). Die 38 Grad vor zwei Wochen hätten mir fast den Rest gegeben. Da kann man einfach nichts mehr machen nur rumsitzen und sich schonen.
Die nächste Eiszeit wird aber ganz sicher kommen und kein Neo-Liberaler kann das weglügen. Entweder erledigt die Natur das immer mal wieder, was ja nachgewiesen wurde, oder wir Menschen helfen etwas nach.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Scheiss-Sommer

Beitragvon Uwe » 11.07.2013 18:38

nicht ein Beitrag Heute :?: ... dann kann das Wetter so schlecht nicht sein :mrgreen: ?

hier am Rhein seit Tagen TIP TOP Wetter, da machen die Garten Auf & Umbaumaßnahmen trotz heftigem Muskelkater doch noch ein wenig Spaß :wink: !

Ciao & Grüße Uwe

Edit: doch noch EIN Beitrag HEUTE viewtopic.php?f=39&t=542&p=46717#p46717
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Nächste

Zurück zu Off Topic / Forencafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron