Schaaaatz !!??

Die Plauderecke...

Moderator: Thomas

Schaaaatz !!??

Beitragvon Thomas » 13.12.2013 11:31

Echt lustig und ehrlich, was soll dieser Unsinn mit den fliegenden Paketzustellern eigentlich ?
Dateianhänge
Amaz_01.JPG
Amaz_01.JPG (103.98 KiB) 4695-mal betrachtet
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Flaschengeist » 13.12.2013 13:51

Ach ja, die Amazon-Drohnen... Schon verrückt. Ich stell mir gerade vor, wie es in der Vorweihnachtszeit dann wohl am Himmel aussehen muss. :mad:
Aber das es ja im Jahr 2015 auch (wie wir aus Zurück in die Zukunft wissen) Hover Boards geben soll, warum dann nicht auch fliegende Pakete? Obwohl, so ein Hoverboard kann sich ja auch eigentlich von selbst ausliefern... :D
Oder IST das etwa die lang ersehnte Hover-Board-Technologie? :shock:
Follow the white rabbit.
Benutzeravatar
Flaschengeist
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2013 14:56

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Mike » 14.12.2013 09:33

Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2825
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Akira » 14.12.2013 09:44

Ich werde diese kleinen ferngesteuerten Hubschrauber testen noch Optimierung, die können dann die Blu Ray aus dem Regal holen und im Player einlegen.. :mrgreen:
Die Drohnen sind erstens noch zu teuer und zu breit!!
Man will den Komfort ja auch im Wohnzimmer.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5394
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Thomas » 14.12.2013 10:34

Ich finde allein die Idee dazu komplett praxisfremd. Was ist in den kalten Wintermonaten, was ist wenn es stürmt oder so. Die Funkfrequenz kann geknackt werden und dann fliegen die Dinger alle direkt zum Dieb. Welche Versicherung soll das versichern ?
Die Macher sollten weniger Science Fiction gucken.
Andererseits ..., könnte man sich ein Kleinkaliber besorgen und die Dinger vom Himmel holen, als Zeitvertreib :mrgreen: :lol:
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon guido » 14.12.2013 11:05

Hallo,

ich bin einfach nur mal gespannt wie diese Drohenlösung in der Praxis realisiert wird.
Da sind dann ja sicherlich einige Drohen unterwegs.
Die Zuladung ist doch sehr begrenzt.
Wie sieht das in Ballungsgebieten oder in mehrstöckigen Häusern aus?
Wie soll die Zustellung erfolgen?
Steckt das Ding die Pakete in den Briefkasten?
Muss man als Fußgänger dann Angst haben von einer Drohne ausversehen angestossen zu werden?
Oder haben diese Dinger eine aufwändige Erkennung für Personen und Verkehr?
Bäume?
Meiner Meinung nach im Moment im grossen Stil nicht zu realisieren.
solche eine Drohne kostet Unsummen.
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Uwe » 14.12.2013 14:04

Das Ganze ist doch ein Fake, obwohl wenn ichs mir genauer überlege könnte ich mir als Primekunde einen auf meine Bedürfnisse zugeschnittenen & persönlichen "Heli-Susi-Quadro-Dingens-Copter" sehr gut vorstellen :mrgreen: !

Gruß Uwe
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Flaschengeist » 16.12.2013 09:04

Thomas hat geschrieben:Ich finde allein die Idee dazu komplett praxisfremd. Was ist in den kalten Wintermonaten, was ist wenn es stürmt oder so. Die Funkfrequenz kann geknackt werden und dann fliegen die Dinger alle direkt zum Dieb. Welche Versicherung soll das versichern ?
Die Macher sollten weniger Science Fiction gucken.
Andererseits ..., könnte man sich ein Kleinkaliber besorgen und die Dinger vom Himmel holen, als Zeitvertreib :mrgreen: :lol:
Ich kann es mir auch nicht so richtig vorstellen... Gerade im Winter gibt es ja immer mal wieder solche Stürme wie vor knapp zwei Wochen, ich will auch nicht wissen, wie hoch da die Verlustrate sein wird. Aber an sowas wird man ja wohl gedacht haben, wenn man das in die Tat umsetzen will, hoffe ich zumindest... Aber gespannt bin ich trotzdem. :D


@Akira: Oh ja, diese Indoor-Nutzung würde mir auch sehr zusagen. Da ist es auch nicht ganz so stürmisch.... :D
Follow the white rabbit.
Benutzeravatar
Flaschengeist
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2013 14:56

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Michael » 29.12.2013 16:34

Was aber durchaus denkbar ist, wäre eine zukünftige Verlagerung vom Warentransport per Strasse auf Frachtdrohnen. Die Technik ist ja wirklich interessant und das Flugverhalten dieser Dinge extrem stabil. Seht euch mal die frei käuflichen "Spielzeugdrohnen" an. Von DJI z.B. Die kommen sogar selbst zurück und landen automatisch, geht der Kontakt verloren. Und im GPS-Modus stehen die absolut still in der Luft - auch bei starkem Wind. Faszinierend.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon capitaonasc » 07.01.2014 10:45

Ja, das ist schon eine faszinierende Vorstellung, ich muss aber letztendlich immer drüber lachen, vor allem da der Postillon direkt antwortete:

http://www.der-postillon.com/2013/12/am ... sigen.html

LG
o capitao
capitaonasc
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2014 13:40

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Michael » 07.01.2014 20:42

Der Paketen-Werfer. Köstlich.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon capitaonasc » 08.01.2014 13:48

Besonders toll fand ich einen der Kommentare:

"Sagenhaft. Hab' mir gleich heute so 'ne Kanone für meinen Balkon bestellt. Muss ja die gekauften Sachen bei Reklamationen innerhalb von 4 Wochen zurück ballern können. Damit es dann bei uns im Viertel nicht aussieht wie in einem Krisengebiet, teilen sich zwölf Haushalte eine Wumme."

:mrgreen:

LG
o capitao
capitaonasc
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2014 13:40

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Akira » 08.01.2014 14:28

Auch ich habe mich köstlich amüsiert.. :mrgreen:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5394
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Schaaaatz !!??

Beitragvon Uwe » 08.01.2014 15:44

sehr unterhaltsamer Bericht :mrgreen: !
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40


Zurück zu Off Topic / Forencafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron