Moin ;-)

Die Plauderecke...

Moderator: Thomas

Moin ;-)

Beitragvon Tony Stark » 06.01.2014 10:33

Moin zusammen,

komme zwar nicht direkt von der Küste, aber auch bei uns hier ist "moin" als Gruß verbreitet :D

Ich bin Olli, 40 Jahre jung und seit unzähligen Jahren bereits Film-Aficionado. Natürlich habe auch ich begonnen mit VHS in den 80ern an meinem alten Sony Trinitron (habe ihn immernoch und mag ihn nicht abgeben... :? ), seit 1999 dann mit DVD und Yamaha AV-Receiver RX-V 795a RDS aufgestockt, der mich bis heute begleitet.

Nach und nach kam dann ein 5.1-System aus Nubert Einzelkomponenten dazu (2x NuWave7, CS-4, 2x RS-5 und ein AW-7) sowie noch ein Panasonic BD-Player in 2010. Seit Ende letzten Jahres bin ich auch stolzer Besitzer eines Silverstone HTPC mit 6TB an einem Panasonic Vera TX-P46GW20.

Eigentlich reichte mir das bis dato hin und beim Häuslebau (im Sommer 2010) hat man ja auch nicht alle Eventualitäten im Kopf und das Budget ist begrenzt. Ein guter Kumpel aus der Nachbarschaft und wahrer Tron-Legacy Jünger baute ein Jahr nach uns und spendierte sich ein komplettes Kino als separaten Raum. Damit hat er mich erneut angefixt, doch noch mal nach weiteren Möglichkeiten einer Steigerung zu suchen.

So konsequent kann ich es nicht umsetzen, da wir keinen Raum "übrig" haben, ich möchte aber unser Wohnzimmer entsprechend umplanen, um hier ein "verstecktes Kino" auf den Weg zu bringen. Derzeit ist die Raumaufteilung ungünstig, ich habe aber bereits viele Ideen und hoffe dabei auf Eure Fachkenntnis und Unterstützung.

Das dann aber in einem anderen Fred.

Das soll der Vorstellung erst mal genügen, man liest sich!

Gruß

Olli alias TS
Tony Stark
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2014 20:58

Re: Moin ;-)

Beitragvon guido » 06.01.2014 11:08

Hallo Olli,

willkommen im Forum

Schönes Projekt was du da vorhast.
Lass ma hören wenn es soweit ist.
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2470
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Moin ;-)

Beitragvon Akira » 06.01.2014 11:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde..

Auch ich bin gespannt wie dein Wohnzimmerkino sich entwickelt.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5394
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Moin ;-)

Beitragvon Uwe » 06.01.2014 12:30

Hi Olli,

auch von mir ein herzliches Willkommen !

Gruß Uwe
VG Uwe

JVC DLA-X5000 (Black), 335 cm 16:9/21:9 OPERA-Selbsbauleinwand, Samsung UE65-KS8090, Panasonic DMP-UB900EGK, 2 x Panasonic DMP-UB404EGK, Sony PS4 Pro, Xbox One S (Black), Denon AVRX3200WBKE2, Popcorn Hour C-200, 2 x Canton Center, 2 x Canton Front, 3 x Canton SUB, 4 x Klipsch Rear, HUMAX Nano Sat;
Benutzeravatar
Uwe
unbeschreiblich
unbeschreiblich
 
Beiträge: 3649
Registriert: 16.12.2007 11:40

Re: Moin ;-)

Beitragvon Tony Stark » 06.01.2014 14:36

Richtig was los hier!

Danke für die Willkommensgrüße, ich halte euch auf dem Laufenden bzw. komme wahrscheinlich in Kürze mit den ersten bohrenden :D

Gruß TS
Tony Stark
neu dabei
neu dabei
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2014 20:58

Re: Moin ;-)

Beitragvon Mike » 06.01.2014 15:18

Herzlich Willkommen in unserer trauten Runde.

Auch ich werde mit Interesse verfolgen was sich bir dir da so tut.

lg
Mike
Sony UBP-X800, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2825
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Moin ;-)

Beitragvon Christian » 06.01.2014 17:23

Moin zurück aus dem Saarland,

freut mich Dich hier in unserer kleinen Runde begrüßen zu dürfen.Mir geht es da ähnlich wie Dir.Habe bis dato auch noch keinen Raum frei (aber einen in Aussicht), hab aber mein Wohlfühlkino im Wohnzimmer errichtet.Bei mir is da aber nix versteckt :mrgreen: .Die Frau hat eingesehen, das man (n) ein Hobby benötigt.Deswegen werde ich deinen Werdegang hier mit besonderm Interesse verfolgen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1353
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Moin ;-)

Beitragvon Michael » 06.01.2014 18:09

Hallo Olli,

willkommen in unserer Runde und viel Erfolg beim "Kinobau". Kann man auch nahezu unsichtbar realisieren und doch gibts richtig Kino ;-)
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Off Topic / Forencafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron