Frohe Festtage

Die Plauderecke...

Moderator: Thomas

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Thomas » 27.12.2016 12:41

Das mit dem Rhein täte ich lassen. Dank fehlender Rektifikation des Stromes bei Düsseldorf fließt er zwar nicht ganz so schnell dort aber immer noch ausreichend. Oder, es hängt ein 50 PS Außenborder dran :lol:

@ 72erbenz sieht nach guten beef aus :D , ich habe noch Kaninchen im Topf auf der Terasse draußen. Ist heute abend fällig.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2764
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Michael » 30.12.2016 05:16

Du, das hatte ich ja auch vor. Ist ein Riesen Ding. Der Rhein hat Niedrigwasser und ich dachte mir, es wäre doch interessant, wenn man hier in Kaiserswerth startet, wo man dank Strömung auf der anderen Seite ankommt. Evtl. Gefahren werden überbewertet... Mein Kumpel wollte nicht, meine Ex auch nicht (immerhin hab ich mit der am 23.12 bis 4 Uhr morgens gegrillt - am Rhein auf der Luschen-Seite, wo auch Kölner und sowat wohnen) und allein nur mit einem Ruder hatte ich keinen Bock. Nachts von Holland nach Düsseldorf zurückzulatschen ist zwar survivalmässig top, aber altersgerecht flop. Nicht das ich das nicht locker abgespult hätte, aber meine Transportkapazität an Bier wäre unzureichend ausgefallen. Aber - das wird nachgeholt. Das steht mal fest. Kannst ja rüberkommen und wir machen das. Aber Spanferkel an Bord grillen geht nicht. Dann sinkt das Schiff (und die Palette Bier) und nüchtern nach Hause laufen ist was für jenseits 80...
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Michael » 30.12.2016 05:47

Thomas hat geschrieben:Das mit dem Rhein täte ich lassen. Dank fehlender Rektifikation des Stromes bei Düsseldorf fließt er zwar nicht ganz so schnell dort aber immer noch ausreichend. Oder, es hängt ein 50 PS Außenborder dran :lol:

@ 72erbenz sieht nach guten beef aus :D , ich habe noch Kaninchen im Topf auf der Terasse draußen. Ist heute abend fällig.


Du. Vor zwei Jahren ist ein gestörter mit seiner Karre an der Fähre in den Rhein gefahren. Folge : Riesen Einsatz von Hubschrauber, Wasserschutzpolizei. Feuerwehr und sonstwas. Morgens kam dann ein Bergungsschiff aus Neuss, um den PKW (samt leuchtendem Licht und Leiche als Insasse) zu bergen. Feuerwehrtaucher konnten trotz Ausrüstung aufgrund der Strömung nicht 3m tief tauchen. Der Hubschrauber benötigte 20 min, um den Einsatzkräften die genaue Lage (anhand der Scheinwerfer) mitzuteilen.

Vor einem Jahr sass ich mit einem Kumpel in einer Sommernacht am Fährausleger. Da es so warm war und ich auch etwas viel getrunken habe, sind wir ins Wasser gesprungen. Geschwommen, getaucht, etwas abgetrieben, zurückgelaufen und eine neue Flasche geöffnet. Danach gegrillt. Ohne Seilzug, Taucheranzug, Hubschrauber und sonstwas. Der Pegelstand war etwa gleich - die Strömung (ja- die ist wirklich nicht ohne ) auch. Ich bin weder Sportler, noch sonst was. Aber die Leute haben Angst vor Dingen, vor denen man keine Angst haben muss. Die Strömung ist wirklich enorm. Bis zu den Knien rein und es haut Dich fast um. Das ist aber auch normal, weil der Rhein recht flach aber schnellfliessend ist. Es gibt mittlerweile massig Leute, die im Rhein (im Sommer) schwimmen. Man muss nur die Strömung nutzen und ihr nicht entgegenwirken.

Aussenborder sind was für Mädchen. Du glaubst gar nicht, wie schnell Du rudern kannst, wenn ein Schiff ankommt und Deinen Kurs kreuzt ;-) Und wenn alle Stricke reissen, springst Du über Bord und schwimmst. Immer schneller, da weniger Angriffsfläche. Wir haben hier im Norden von Düsseldorf wunderschöne Seen. Kann man prima schwimmen. Im Sommer kommen massig Leute von nah und fern. Auch Nachts wird da geschwommen. Jedes Jahr gibt es 1-2 Tote. Das liegt aber nicht am See (der ist völlig normal und harmlos), sondern an Gesundheitszustand und an Selbstüberschätzung teils älterer oder einfach kranken menschen, die sich die Schwäche nicht eingestehen wollen. Das ist dann eben so. Das heisst aber nix. Es ist nur Wasser und Natur. Und beides ist herrlich.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Thomas » 30.12.2016 14:14

Ich und meine Frau sind oft am Rhein hier bei KA. Sind nicht gerade Zerstörer und Flugzeugträger die hier lang ziehen aber auch gut 100m lang und 11m breit die Pötte. Manchmal zieht einer mit nem V8 Boot Vollgas gegen die Strömung, hört sich immer gut an. Ich wollte auch schon so ein kleines Motorboot mit Trailer kaufen aber da muß man ja einen Bootsschein machen. Da kommt dann wieder die Faulheit durch :mrgreen: . Meistens beobachten wir dann die anderen wie sie ihre Boote zu Wasser lassen. Das kann auch überaus ammüsant sein. Besonders wenn sie volle Pulle losfahren und nach 100m der Motor ausgeht :lol: . Leute beim Wasserski zu sehen wie sie immer wieder ins Wasser reinknallen. Alles schon erlebt hier.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2764
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Re: Frohe Festtage

Beitragvon guido » 30.12.2016 15:30

Gibts auf dem Rhein keine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Hier bei uns am Mittellandkanal ist 10km/h.
Wer ne fette Bugwelle schiebt kriegt Ärger mit der Wasserschutzpolizei.
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2469
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Michael » 30.12.2016 23:18

Nö, glaube nicht. Die V8 Powerboote knallen hier ganz schön durch. Denke aber, das ist je nach Stromkilometer anders. 10 Sachen haben die Pötte ja schon stromabwärts ohne Antrieb drauf.
Gruß, Michael

http://www.perfect-cinema.de

Bild: JVC DLA-X5000, Framestar Samt 21:9 295cm, Sony UBP-X800, Toshiba XE-1, Oppo 93, Ton: Onkyo TX-NR906, Parasound 275, 2x Denon POA-800, Lautsprecher: 4x ALR Nr.3, 2x ALR Entry4, 1x ALR StepC, 4x Nubox 311, 2x Jamo 300, 1x Yamaha SW300
Benutzeravatar
Michael
HK-Handel
HK-Handel
 
Beiträge: 6904
Registriert: 24.09.2005 19:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Christian » 01.01.2017 08:39

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes neues Jahr!
Gruß Christian

5.2.4 Auro Setup
Nuline284 @ ATM284, Nuline CS174, Nuline 24, Nuline AW1100, Nuline RS54 als Front Heights und Dali Fazon Mikro als Back Heights
Benutzeravatar
Christian
besitzt Foren-Aktien
besitzt Foren-Aktien
 
Beiträge: 1335
Registriert: 29.07.2012 12:18
Wohnort: SAARLAND

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Mike » 01.01.2017 10:26

Ein Gesundes und Gutes neues Jahr wünsche ich allen.

LG
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2765
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Akira » 01.01.2017 11:06

Ein frohes neues Jahr euch allen.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5277
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Frohe Festtage

Beitragvon guido » 01.01.2017 11:15

Hallo,

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
Wenn du denkst es geht nichts mehr...
kommt von irgendwo ein WOLTERS her.

Guido
Benutzeravatar
guido
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2469
Registriert: 22.09.2006 19:48
Wohnort: wendeburg

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Ingo » 01.01.2017 21:43

Auch von mir allen hier und sonstwo ein gutes 2017. Peace!
Oppo UDP-203 Multiregion, Panasonic DMP-UB900, Apple TV 4K, Unitymedia HD Recorder, Sony VPL-VW320ES, Hi-Shock Pro Black Diamond, Panasonic TX-58DXT786, Canton DM90.3, Marantz AV7704/MM8077, 1x Elac FS249.3, 2x Elac WS1645, je 2x Nubert NuVero 50 + 70, LW Elite Screens TabTension AcousticPro UHD 3m, Mark Levinson 326S/436, Ayre DX-5 DSD, Aurender X100L, Fischer & Fischer SN770.1AMT.
Ingo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2450
Registriert: 03.11.2007 13:48
Wohnort: Köln

Re: Frohe Festtage

Beitragvon 72erbenz » 03.01.2017 17:37

Ein frohes neues Jahr, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
und Filme,

wünsch ich Allen.

Ich habe noch nicht einen Film dieses Jahr gesehen!!! Mannoman
Pioneer LX 88 > JVC X 500> Framestar 21:9 (274)
|
über 2Ch analog an EAR 864>EAR 861 >Zingali 2.08
|
2Ch analog an Zingali 406 SW

Strom: Selbstbauverteiler direkt am Hausanschluss
72erbenz
kennen einige hier
kennen einige hier
 
Beiträge: 275
Registriert: 12.06.2009 09:24
Wohnort: Neuss

Re: Frohe Festtage

Beitragvon Thomas » 16.01.2017 11:10

Wünsch ich auch allen hier.
Gruß Thomas

JVC-X 5000W, 260cm Rollo, Sony UBP-X800, Apple-TV 4K, Denon X4200W, B&W- listen and you´ll see
Benutzeravatar
Thomas
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2764
Registriert: 31.10.2007 18:49
Wohnort: Enzkreis

Vorherige

Zurück zu Off Topic / Forencafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast