Manchmal kommen sie wieder

Die Plauderecke...

Moderator: Thomas

Manchmal kommen sie wieder

Beitragvon Jacen » 30.10.2017 09:33

Hey zusammen,

die Älteren erinnern sich vielleicht ja noch an mich :D Ich habe leider aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr so viel Zeit in das Heimkino investieren können wie damals, aber ganz verschwunden ist das Hobby natürlich nicht, und eigentlich geht es seit 2015 auch wieder stark bergauf nach Umzug und Einrichtung neuer Technik. Von daher dachte ich mir, ich schaue mal wieder hier vorbei (habe zwischendurch aber auch öfters mal die Filmbesprechungen gelesen).

Bildtechnisch verrichtet der 2007 bei Michael gekaufte Dreambee weiterhin gute Dienste bei mir, wobei es mich ja schon in den Fingern juckt, ihn irgendwann in den verdienten Ruhestand zu schicken oder zu verkaufen und in ein 4K Gerät zu investieren. Mal schauen.
Tonal habe ich 2015 auf Dolby Atmos aufgerüstet, das inzwischen auch vom Panasonic DMP UB704 zugespielt wird, d. h. von 4 K UHD, aber eben als Bildausgabe nur Full HD statt 4 K, der Pana rechnet es ja auf 1080p runter. Hintergrund für den Playerkauf war für mich zunächst nur die oftmals bessere Tonspur, so bieten ja z. B. Fox und Sony auf den normalen BDs keinen Atmos-Ton.
Ja, mal schauen, was die Zukunft so bringt. Auf alle Fälle immer noch ein tolles Forum hier!
Gruß, Michael

Toshiba HD XE1 - Panasonic DMP-BD50 - Panasonic DMP-UB704 - Sony VPL-VW260ES - Hi-Shock Black Diamond Brille - Onkyo TX NR 1030 - Yamaha DSP AX1 - Buttkicker
Benutzeravatar
Jacen
hat Flatrate...
hat Flatrate...
 
Beiträge: 312
Registriert: 16.01.2007 17:00
Wohnort: Bremen

Re: Manchmal kommen sie wieder

Beitragvon Mike » 31.10.2017 09:00

Na dann mal Willkommen zurück Jacen.

LG
Mike
Samsung UBD-K8500, HD E1, LG Largo, WS Spalluto, Panasonic TX P55 VT50 55" Plasma
Teufel Theater 5 Cinema THX, Onkyo TX NR 609
Benutzeravatar
Mike
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2765
Registriert: 17.05.2007 11:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Manchmal kommen sie wieder

Beitragvon Akira » 31.10.2017 11:08

Schön das du wieder hier bist.. :wink:
Gruß Harry

JVC DLA X 35, Toshiba HD-XE1/HD-EP30, Marantz UD7006, PANASONIC DMP-UB704 Ultra HD Blu-ray Player, Marantz AV 8801, Marantz MM 7055 und B&W 7er Serie

Verkaufe ein paar Filme...
viewtopic.php?f=5&t=4524
Benutzeravatar
Akira
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5275
Registriert: 15.04.2007 15:57
Wohnort: Waldeck / Hessen

Re: Manchmal kommen sie wieder

Beitragvon Jacen » 01.11.2017 12:29

Dankeschön Euch beiden!
Gruß, Michael

Toshiba HD XE1 - Panasonic DMP-BD50 - Panasonic DMP-UB704 - Sony VPL-VW260ES - Hi-Shock Black Diamond Brille - Onkyo TX NR 1030 - Yamaha DSP AX1 - Buttkicker
Benutzeravatar
Jacen
hat Flatrate...
hat Flatrate...
 
Beiträge: 312
Registriert: 16.01.2007 17:00
Wohnort: Bremen


Zurück zu Off Topic / Forencafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron